Mi 18 Apr, 2018 12:20
fleisspelz hat geschrieben:Ich hab gefühlt eher das Problem "zu viel Kompression", will sagen, wenn ich kicke ist der Widerstand des Kickstarters immens, um den Kolben über den Totpunkt zu heben und ich habe es noch nicht geschafft, das Ventil auszuheben, egal, in welcher Stellung der kleine Hebel am Zylinderkopf steht.
...
Hintergrund meiner bevorstehenden Bemühungen ist, dass ich mir wünsche, dass Tina zu der XT Vertrauen fassen kann. Das geht nur, wenn sie ohne zu Murren und ohne irrsinnigen Kraftaufwand in jeder Lebenslage anspringt.
fleisspelz hat geschrieben:Es freut mich sehr für jeden von Euch, der sein Motorrad immer und zuverlässig mit dem ersten Tritt anbekommt.
An der serienmässigen Zündanlage etwas zu verändern scheint mir überflüssig, da mir beschrieben wurde, dass auch damit ein zuverlässiges Anspringen gewährleistet ist.
Mi 18 Apr, 2018 12:39
Mi 18 Apr, 2018 13:09
Mi 18 Apr, 2018 13:16
nattes hat geschrieben:Immer und ohne Probleme springt eine XT an wenn man sie kurz vor dem ankicken durch eine W 650 ersetzt.
Mi 18 Apr, 2018 13:24
Mi 18 Apr, 2018 13:25
Straßenschrauber hat geschrieben:Wenn Du eh am Aufbauen bist, würde ich auf 12V umstellen, SR-Elektrik zum Beispiel.
Die XT springt eigentlich leichter an als eine SR, wenn die Zündung ok ist (Kondensator wurde schon erwähnt, die aus dem Zubehör müssen nicht gut sein).
Hier fährt eine XT mit SR-Lima, ignitech-Zündung, Iridium-Kerze und dem originalen VM32 Vergaser rum. Luftfilter original, Auspuff ist der VA-Nachbau von Peppmöller.
Springt immer auf den ersten Kick an, und ist auch sonst problemlos.
EDIT: Die ignitech (und andere elektronisch/digitale Zündungen auch) sind batterieabhängig.
Wenn die nicht komplett tot ist, reicht es aber für die Zündung.
Zündung: Bei Umstellung auf digitale/elektronische Zündung kann der Unterbrecherantrieb genutzt werden, der auf halber Kurbelwellendrehzahl läuft.
Damit hättest Du sogar 720-Grad-Zündung.
Ignitech müßte dafür Zubehör haben (Anfrage, mit Foto).
Die XT hier hat die ignitech für SR500, die mit ihren Gebern auf dem Lima-Rotor bei jeder Kurbelwellenumdrehung zündet (360-Grad-Zündung).
Mi 18 Apr, 2018 13:33

Mi 18 Apr, 2018 13:51
nattes hat geschrieben:Immer und ohne Probleme springt eine XT an wenn man sie kurz vor dem ankicken durch eine W 650 ersetzt.
Mi 18 Apr, 2018 14:08
hiha hat geschrieben:Eine XT500 sollte man niemals auf Batteriezündung umbauen, mal davon abgesehen, dass man nur sehr schwer eine solche Zündspule findet, die unter den XT-Tank passt.
KNACK!
), bis ich die XT dann verkauft habe, damit der Russenbastard Platz hat.Mi 18 Apr, 2018 14:42
Straßenschrauber hat geschrieben:Hans, Du solltest auf jeden Fall mal durchlesen, was ich geschrieben habe
Steht da was von Umbau auf SR-Zündung?
Die kleine Zündspule der neueren SR habe ich schon an einer XT500 gesehen, und zwar unter dem Tank.
Umbau auf Licht der SR ist empfehlenswert.
Mi 18 Apr, 2018 15:03
Mi 18 Apr, 2018 15:48
Mi 18 Apr, 2018 16:03
Zimmi hat geschrieben:
Im zugehörigen Fred wurde ja jetzt einiges zum Dekohebel gesagt - hast Du den inzwischen nachgestellt und/oder seine Integrität durch Abnehmen des vorderen Einstelldeckels mal geprüft? ...
2018-04-18 17.06.44 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Mi 18 Apr, 2018 16:05
motorang hat geschrieben:[...
Ruf mich an
...
Mi 18 Apr, 2018 16:28