Blechroller hat geschrieben: Der Mensch, der beim TT immer mit dem Vespa-Gespann auftaucht sprach auch nix Gutes über die Socken.
OK ... er schaffte es nicht, die letzten 500 m zur Hütte hinauf mit den Snowtex. Aber auch mit den sonst verwendeten + Kette schaffte er es nicht
Ich werde heute mal den Preis des passenden Snowtex erfragen. Mich interessiert das Thema für meine Solo immer noch

Ich glaube auch, dass das Profil nicht so sehr entscheidend ist ... auch nicht im Schnee. Eher die Gummimischung. Eben auch eine Stärke des Immler. Er hat dort immernoch Grip wo Reifen mit ähnlichem Profil schon versagen. Es muß also am Gummi liegen. Es gibt sie wohl nicht ... die eierlegende Wollmilchsau ... aber vielleicht bieten die Snowtex ja gerade hier einen guten Kompromiss für den Alltag. Wenn es allerdings reine Marketingstrategie sein sollte ... dann soll der Blitz die Heidenauer beim sch..... treffen
Mal schaun was mein Reifendealer zu dem Thema so zu erzählen hat. Er ist zwarz eigentlich 4x4-Offroad-Spezialist, doch immer sehr interessiert und bemüht was uns Moppedfahrer angeht ... vor allem wenn da jemand nach einem 4.00 x 18 fragt. Erinnert ihn an seine wilde Jugend
... der kahlgryndige
der heute morgen viel Zeit hat