Paulchen meets Pauline [das AIA Kindertreffen 19.-21.05.06]

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 13:24

schön klingt das :!:
Nur die Anreise ... etwa 10 Std. Landstraße :cry: Mal schaun wie weit meine Pauline bis dahin ist.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Mi 04 Jan, 2006 13:26

Mal noch ne unschöne Frage: Habe ich das richtig im Schädel, dass Zwerge unter 10 oder 12 Jahren in Ö. nicht im Beiwagen transportiert werden dyrfen, wenn die Dinger nicht mir was weiß ich fyr Umbauten aufgewertet wurden? Wyrde die Örtlichkeit etwas einschränken.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 13:30

Stimmt da war was ....
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon motorang » Mi 04 Jan, 2006 14:33

Hier der entsprechende Text:
http://www.fuerboeck.at/recht_einfach/f ... sozius.htm

Nachdem es aber keine Grenzkontrollen mehr gibt, und wir ja eher auf den Wegen als auf den Straßen unterwegs sind, ist da kaum was zu befyrchten ...

Aber: 10 Stunden sind hart! Es müsst ja nicht in A sein, was wäre mit dem südbayerischen Raum oder Böhmen? Weiß da einer was Nettes?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Mi 04 Jan, 2006 14:47

Jop, 10 Stunden ist schon ein bisserl sehr lange...

Naja, das mit den unter 12 jaehrigen ist ja auch offiziell schon ein Wischi-Waschi-Paragraph, also diesbezueglich wyrd' ich mir weniger Sorgen machen. Boehmen waere schoen...

In dem Fall koennen die von Sueden kommenden gerne einen Stop-over bei uns machen... gilt natuerlich auch fuer alle anderen, bei denen Linz am Weg liegt!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Sepp » Mi 04 Jan, 2006 15:36

wenn Interesse besteht könnte ich eine ca. 2000 m2 große Wiese in Alleinlage zur Verfügung stellen. Wasseranschluß ist vorhanden und für das Abwasser findet sich sicher eine Lösung.
Wenn euch die Gegend zusagen würde, Grenzgebiet Niederbayern-Oberösterreich, hätte es den Vorteil, dass ich vor Ort bin und die Organisation übernehmen könnte.
Der Andreas und Harald kennen die Gegend bereits vom Moto-3-Rad-Treffen ( ist in der Nähe vom Lois )
Für die Unterhaltung der großen und kleinen Kinder würde sich schon etwas finden. Wir haben Wald, die Innauen und unbefestigte Straßen ;-)
Ein kleiner Überblick unter
http://www.ering-inn.de

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 15:43

Schön da :grin: das kann ich bestätigen. Hätte ich auch nur 9 Stunden Anreise :lol:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nanno » Mi 04 Jan, 2006 15:59

Hmm... klingt gut, ich hätte die große Werkstatt vom Schwiegervater in Schlagreichweite und falls der kleine das mit dem Zelten ned so toll findet ist die Oma auch dort ums Eck!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mi 04 Jan, 2006 17:04

Auch ne Idee, aber dann sollten wir auch darauf achten, dass die Oma von Nanno wirklich da ist, um alle Kinder sagen wir mal zu beglycken :-D
Für mich wäre das anreisetechnisch das Optimum. Aber wenn das außerhalb der Ferienzeit stattfindet, wäre doch auch ein schöner, no-high-tech-Campingplatz ne Alternative, wenn es sowas in Bavaria yberhaupt gibt. Das Eck bei Berchtesgaden ist doch außerhalb der Ferienzeit ganz nett. Oder Chiemsee bzw. besser die umliegenden kleinen Tümpel.
Wie lange bräuchte denn die Grazer-Fraktion bis dahin und yberhaupt, was ist mir der Knepta, wenn schon ne Werkstatt in der Nähe diskutiert wird :lol:

Fyr den kahlen Andreas finden wir auch noch ne kinderkonforme Lösung zur Anreise.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 18:06

Blechroller hat geschrieben:Fyr den kahlen Andreas finden wir auch noch ne kinderkonforme Lösung zur Anreise.

Nix da ... das wird trainiert bis zum geht nicht mehr :shock: wir wollen schließlich Himmelfahrt eventuell zum Klingertreffen und das sind fast 700 km Anreise verteilt auf 2 Tage. :wink:

Wir werden sehen ... notfalls komme ich halt mit dem Auto :shock:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 18:14

Ach ja .... ich vergaß zu sagen ... beim Sepp finde ich es prima !
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Flint » Mi 04 Jan, 2006 18:47

notfalls komme ich halt mit dem Auto

ähem, und Anhänger ? :oops:

jo, die Gegend ist wirklich schön, und
Wir haben Wald, die Innauen und unbefestigte Straßen
das stimmt auch :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 19:09

Flint hat geschrieben:ähem, und Anhänger ?

Ne ne ... wenn schon Auto, dann die volle Packung :evil: Anreise mit der Dose, dann Leiden auf dem Platz und die schmachvolle Heimreise auf 4 Rädern :shock:

Ich denke das läßt sich vermeiden :wink:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 17:03

Sepp hat geschrieben:wenn Interesse besteht könnte ich eine ca. 2000 m2 große Wiese in Alleinlage zur Verfügung stellen. Wasseranschluß ist vorhanden und für das Abwasser findet sich sicher eine Lösung.
Wenn euch die Gegend zusagen würde, Grenzgebiet Niederbayern-Oberösterreich, hätte es den Vorteil, dass ich vor Ort bin und die Organisation übernehmen könnte.
Der Andreas und Harald kennen die Gegend bereits vom Moto-3-Rad-Treffen ( ist in der Nähe vom Lois )
Für die Unterhaltung der großen und kleinen Kinder würde sich schon etwas finden. Wir haben Wald, die Innauen und unbefestigte Straßen ;-)
Ein kleiner Überblick unter
http://www.ering-inn.de
Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

Also ich wär dafür!
Erschtens wollt ich eh schon immer mal den Lois heimsuchen,
zwotens scheint mir der Sepp aus dem rechen Holze geschnytzt sowas zu organisieren,
drittens kenn ich die Gegend nicht,
viertens ist es "mittiger" als das Salzkammergut ...

Meinem Paulchen werd ich die Anreise im Beiwagerl möglicherweise nicht zumuten (bleibt zu testen, bislang Kurzstrecke), und ob meine Eva will ... ?
Zur Not per Auto und Hänger zu den Großeltern nach Salzburg, ich seh das pragmatisch. Von dort aus kann dann das Gespann bewegt werden.

Aber zerscht muss ich die SR noch herschrauben :grin:

Was für ein Termin wäre denn bei Euch möglich?

Bei mir geht nicht: Pfingsten und Fronleichnam
Noch nix vor: Christi Hft.
Zu früh: Ostern

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 17:09

Blechroller hat geschrieben:Wie lange bräuchte denn die Grazer-Fraktion bis dahin und yberhaupt, was ist mir der Knepta, wenn schon ne Werkstatt in der Nähe diskutiert wird :lol:

sind 300 km auf der Bahn, und deutlich mehr wenn man über diverse Tunnels auslässt. Ein Fahrtag halt auf eigener Achse, ein halber per Dose.

Und wenn an Euren Eisen was hinnich wird: Egal was ist, der Uwe mit seiner Knepta wirds irgendwie reparieren können. Da brauch ma keine Werkstatt. Oder war des anders gemeint :? ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches