Do 09 Jan, 2020 22:30
Allerdings nicht am Getriebe, sondern an den Motorhalteblechen. Nette Mischung aus Originalteilen und Edelstahlbolzen.lallemang hat geschrieben: An englischen Pre-Units ist ein "Dual Anchor Gearbox Mount" die Edellösung.
Fr 10 Jan, 2020 08:19
Jonas hat geschrieben:sejerlänner jong hat geschrieben: Mit der großen Scheibe hast du mehr Reibfläche die ein verschieben verhindert.
Grüß dich, Karsten! "Reibfläche" also, merci!(Passende Scheiben habe ich bzw. pass sie mir an.)
Fr 10 Jan, 2020 08:35
Fr 10 Jan, 2020 09:55
Fr 10 Jan, 2020 12:46
Fr 10 Jan, 2020 12:53
LeMansII hat geschrieben: Ich hoffe das war verstaendlich erklaert und nicht zu sehr Klugschiss...![]()
![]()
Christoph hat geschrieben: Also: grosse dicke Scheibe. Es gibt zB. Scheiben, ähnlich gross wie Karosseriescheiben, aber 3mm dick, da sollte dann nichts mehr passieren.
motorang hat geschrieben: Ist keine geriffelte Scheibe zur Hand, würde ICH deshalb zur kleineren Beilagscheibe greifen: Heutige Scheiben sind üblicherweise gestanzt, sind daher gewölbt und haben eine runde Seite und eine hohle Seite mit scharfer Kante, die beim Stanzen unten war. Genau diese scharfe Kante würde ich zum Rahmen hin einsetzen.
Da findet sich schon was!

KNEPTA hat geschrieben: Erst die großen 2mm starken Scheiben kombiniert mit Sprengring haben den büffelstarken Motor bändigen können. Die kleinen Beilagscheiben waren zum Schluß allesamt Bogenscheiberl mit Loch.
Fr 10 Jan, 2020 16:29