superknuffi hat geschrieben: Diese Karren brauchen Zollschrauben genauso wie ein bisschen Ölverlust!![]()
Die Karre ist diesbezüglich eh vermurkst. Eine wilde Mischung aus Amizoll (Tank. Müsste UNC sein.), englischem Zoll (müsste BSF/BSW sein. Oder auch mal BSC?) und metrischen Schrauben und Muttern (MZ TS 250/1, TS 150/125).
hiha hat geschrieben:Im Prinzip mag ich ja Ensatbuchsen auch, wenn sie nur nicht so fett wären.
Die Ensatbuchsen gefallen mir auch sehr gut (zumindest theoretisch, hatte ja noch nie welche in der Hand). Hatte überlegt, mir welche zu bestellen. Aber ja: Dicke Teile! Und wenig Material an der Lenkerarmatur.
Zimmi hat geschrieben:Ich würde auch zu Ensat Timesert raten. Das hält dann vollends.
Bisschen teuer, leider.
Lederclaus hat geschrieben: Meine zölligen Gewindereparatursätze sind von V-coil und von Bear-coil, was gerade günstig zu haben ist.
Ich denke, es wird ein Reparatursatz von BaerCoil werden! Ob zöllig oder metrisch, muss ich noch schauen. Claus, vielen Dank für Deine Tipps zum Einsetzen der Coils! Zuerst jedoch werden entsprechende Gewindeschablonen gekauft. Englisch Zoll, von mir aus auch Amizoll. Die englisch Zoll-Geschichte find ich ein bissl komplex.

sejerlänner jong hat geschrieben: Ich habe meine M10x1,25 günstig von einem englischen Anbieter gekauft. Das Set reicht für meine Ansprüche völlig. Orig. Heli-coil muss es nicht sein.
Ich gucke die Tage mal bei Dir vorbei und schaue mir Dein Set an. Einfach, um so etwas auch mal vor Ort zu begutachten und nicht nur im Internet.
mex hat geschrieben:Wer würde einfach durchbohren und M6 Torband Schraube durchstecken....
No fear. Kein Schmerz, niemals. Gib ihm!