von superknuffi » Mo 10 Feb, 2020 12:52
@Arne
Das, ist genau genommen der Knackpunkt meiner Skepsis.
Erstens habe ich es selbst bei sehr gut bedachten, gut begründeten und vor allem notwendigen Angelegenheiten, wie dem vorsichtigen Durchfahren durch Autobahnstau mit dem Motorrad, erlebt dass diese Petitionen mit teilweise völlig absurden Begründungen abgelehnt wurden.
Damals zum Beispiel war die Forderung der erhöhten, gesundheitsbedrohlichen, Schadstoffbelastung durch die ganzen Fahrzeuge (Autos) mit laufendem Motor (Klimaanlage)damit abgeschmettert worden, indem erklärt wurde der Kradist könnte seinen Motor ja abschalten und auf dem Motorrad verharrend den Stau abwarten (sic)
Zum Zweiten würde ich als Entscheidungsträger, ehrlich gesagt, ein Quorum, welches durch Internetaufrufe, und dann mit einem Mausklick abgegeben wird, auch nicht ernst nehmen.
Ich erinnere nur an die Zehntausenden, die für den Verbleib von und zu Guttenbergs im Internet abgestimmt haben.
In anschliessenden Demos auf der Strasse waren es in München z. B. eine Handvoll!
@Stefan (Strassenschrauber)
Was wären denn Aktionen, die über den Klick hinaus gingen?
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."