Letzten Sonntag mit Quirin zur Alm-Sommer-Übergabe mit den Mopeds. Zick blieb zwar nicht stehen, an und ab ruckelte sie nervig.
Die kleine Honda lief max 90, meistens 70 - 80, dachte da komme ich locker mit 3,5 l /100 km aus - war aber nicht so: Entweder 4,2 oder 4,5 l. Warum oder? Zwischen zwei Tankstopps haben wir mal die KM-Zählung verglichen. Während die kleine Honda 181 km fuhr, wollte Zick 196 km gerannt sein
Die Spritverbrauchsmessung ist also uneinheitlich! So oder so aber zuviel. Zwischendurch hatte ich verdunstenden Sprit in der Nase. Am Montag dann bei der Fahrt zum Job, tröpfelte es unterm Vergaser, bei der Heimfahrt rann es. Der Benzinschlauch war viel zu groß, kleinerer Durchmesser schaffte Abhilfe.
Heute weiter mit der Fehlersuche und mal den Benzinhahn zerlegt und überholt. Dabei die kleine Nase am Riegel abgefeilt um ein klare Zu-Stellung zu haben. Hab die Membran vorerst noch aktiv belassen. Möchte insgesamt erstmal den Originalzustand herstellen, um davon ausgehend zu optimieren - der Plan!
@pilot: Könnte schon so sein. Der K+N ist ziemlich verschmoddert. Deshalb erstmal auch hier: Original-Luffi, wegen dem Plan!
Der Plan wird dann doch geändert, da die Probefahrt ausfiel. Zick zeigte kein Zucken!
Ansauggummi rissig!
Und beschnitzt!
Werde also den Kedo Powerkit implementieren. Offener Ansaugstutzen, angepaßte Bedüsung, K+N vorerst doch belassen, jedoch Filterkasten abdichten, bzw. erneuern.
Der Krümmer ist aus Edelstahl, vermutlich also auch nicht mehr Original. Muß grad darauf hoffen, daß irgendein Vorbesitzer einen Leistungskrümmer angebaut hat und damit in Verbindung den Ansaugstutzen-Innendurchmesser vergrößert hat.
Ab jetzt halt doch kein Plan mehr, sondern basteln
Sers,
Albin