Nanno hat geschrieben:superknuffi hat geschrieben:Dnepr hat keine Sperre.
Und nicht serienmäßig, aber die gabs ja früher zu kaufen, aus genau dem Grund...
Das ist zwar alles am Thema vorbei, den mir ging es eigentlich um den wirklich schönen und technisch gelungenen Umbau, Sinn macht Beiwagenfahren grundsätzlich keinen, egal womit
aber zur Sperre.
Die gab's bei manchen Modellen serienmäßig, halt nur fürs Militär.
Die derzeitige Sperre bei Ural gibts wahrscheinlich nur weil wir und die Amis das kaufen
ist technisch ganz was andres als bei Dnepr.
Aber auch Ural hatte für kurze Zeit ein Differenzial und auch mit Sperre. Teile dafür gibt es aber so gut wie nicht mehr.
Ich hab mir letztes Jahr aus Jux und Tollerei die Trümmer für einen Umbau auf BW-Antrieb in der Ukraine gekauft.
Jetzt überleg ich ob ich mir aus dem selben Grund den Umrüstsatz für die Sperre besorge, und es ist mir völlig egal ob das Sinn macht oder nicht
Es ist ein interessantes Stück Technik, und der Umbau ist eine Herausforderung. Plug und Play ist da nämlich nichts, die nicht mehr erhältlichen Teile müssen angefertigt werden
lg
Andi