umbauen kann man das bestimmt und bevor ich für hunderte von Euronen bei HD eine Blinkerblackbox kaufe, mach ich das auch. ABER: Ich bin mir nicht sicher, ob die BB wirklich einen Patscher hat oder ob das Gedöns nicht daher kommt, dass diese "Helden" den Blinkerschaltkreis mit der Zündung/dem Starterrelais zusammengetüdelt haben.
Selbst wenn die Blinker-Black-Box im Eimer wäre, müssten Zündung und Starter ja gehen, da andere Schaltkreise. Berührungspunkte gäbe es nur an der Sicherung und da ist mein Schaltplan nicht genau genug. Werd heute Abend mal die Verkabelung der Sicherungen realiter beäugen und einen potentiellen Wurm im Blinkerschaltkreis suchen. Erscheint mir sinnvoller, als jetzt schon große Umbauaktionen zu starten.
Über kurz oder lang fliegt aber diese Blinker-Black-Box eh auf den Müll, denn die automatische Blinkerabschaltung ist ein Krampf aus dem kreuzungslosen Amiland.
BTW: Gibts eigentlich abschließbare Kupplungszüge? Weil ich hab mal bei HD im Feinkostladen Fiereck gefragt, was so ein Dingens kosten soll
OllY