Steirische Herbstausfahrt 13. - 15.10.2006

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Flint » Di 03 Okt, 2006 11:15

Bei Bedarf können wir ein lockeres Treffen bei mir auf dem alten Bauernhof machen.

das wär natürlich ganz toll :lol: dort ist es ja richtig "heimelig"
und bis dann hab ich vielleicht auch das Wintergespann wieder zusammengebaut :wink: so zum "erdferkeln"

Zum Vorschlag von Andreas und zur Steiermarkrunde. Da könnt man doch auch noch auf die Pretul zum Mittagessen oder sogar einmal das Nachtlager aufschlagen. Ist dort besonders schön im Herbst.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Di 03 Okt, 2006 13:21

Nanu :shock: , die Chefin yst ja super drauf. Habe ych doch tatsächlich frey 8)

Sollte zu Graziella genächtigt werden, biete ich die höfysche Infrastuktur zum Grillen und Hopfeneisessen an.

Yrgendwie gfrei i mi scho wieda 8)

Christopher
Christoph

2 Vorschläge

Beitragvon motorang » Mi 04 Okt, 2006 19:42

Soderle,

das Zentralkomitee hat mal telefoniert.

Zeitrahmen für den eigentlichen gemeinsamen Teil wäre Samstag vormittag bis Sonntag (früher) Nachmittag. Das würde ja auch für auswärtigere gut passen.
  • Es soll klass zum Fahren sein (und vor allem das) - diesmal sind keine Gespanne dabei :-D
  • Es soll nicht viel kosten (also Übernachtung für umsonst wär gut)
  • Es soll nur leichtes Gepäck nötig sein (wenig Futter etc)
  • Es soll ein gemütliches Gasthäusl abends geben (=Treffpunkt für weiter anreisende)
Vorschläge, je nach Beteiligung:

1) Nordrunde ab Leoben - Eisenstraße - Kaiserau - Sölk - Murau - Abendessen auf der Edelrautenhütte, Übernachtung beim Bergbau in Hohentauern im AIA-Zelt. WC und Waschbecken sollten vorhanden sein. Sonntag Kleinwegerlwerk ins Gurktal und weiter nach St. Gertraud im Lavanttal, von dort Heimfahrt.
Sinnvoll bei Beteiligung aus Süddeutschland, Ober/Niederösterreich, Wien

2) Südrunde ab Graz: Gnaning, kleine Wege unter Führung des Barden ostwärts Richtung Waltersdorf, Grenzgegend Ungarn, dann südseitig zurück (eventuell den Giuseppe mitnehmen/besuchen), Weinstraße, Abendessen beim Forellenwirt Strutz, Übernachtung in unserer Hütte nahe Wies (kein Zelt nötig). Sonntags über die Kärntner Seite zurück.
Sinnvoll bei Beteiligung aus Kärnten und wenn keiner von Norden kommt.

Was meint Ihr?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon ragman » Mi 04 Okt, 2006 21:01

Hmm, eigentlich wollte ich schon mit dem Gespann aufkreuzen ... wenn das echt nicht gewünscht ist, evtl. halt mit der Transalp (die kleine CB wird bis dahin wohl noch nicht einsatzbereit sein).

Die Route wär mir egal.

Die anderen Punkte klingen gut, so wie sie sind.
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mi 04 Okt, 2006 22:31

Meine "Freigabe" ist noch in Bearbeitung. Da steht noch was im Wege, was man (Frau :oops: ) evtl. beseitigen kann.
Blöd ist jetzt, dass ich schon gern mögen tuen würde, aber ich nicht will, dass die Routenplanung sich nach mir richtet. Wäre jetzt schön zu wissen, wer noch zur "Nordfraktion" zählt.
Evtl. würde ich auch für eine Südreise kommen. Ich bräuchte dann Freitag-Nacht (spät) ein Stückerl Wiese für mein Zelt bzw. einen Camingplatz im Raum Graz. Ich unterstell mal, dass das geht. Ich könnte so gegen 14.00 oder 15.00 Uhr in München abhauen und sollte es dann in so 6 h nach Graz schaffen. Zurück am Sonntag wäre das dann eine Nachtschicht oder ich nehm Montag frei. Geht also auch. Daher mal schauen, wer noch für die Nordrunde ist, sonst halt Südrunde, wenn die Masse das will.

Bleibt immer noch die Frage nach dem Moped: Diesel und ich brems a weng den Schnitt :shock: oder Benzin-Inderin, mit weniger Warten am Pass, dafür aber auch kein höherer Schnitt. Oder halt die Alp (fände ich für mich nicht so interessant, aber Spax macht der Hobel auch :-D

Gepäck: 1 Mann-Zelt/Tarp; Schlaftüte, Isomatte, Russenkocher mit Kochzeugs, Zahnbürste, Kippen

Meldung vom ZK erbeten.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 05 Okt, 2006 01:37

ragman hat geschrieben:Hmm, eigentlich wollte ich schon mit dem Gespann aufkreuzen ... wenn das echt nicht gewünscht ist, evtl. halt mit der Transalp (die kleine CB wird bis dahin wohl noch nicht einsatzbereit sein).

Die Route wär mir egal.

Die anderen Punkte klingen gut, so wie sie sind.

Ach, das bezog sich auf die letzte Ausfahrt, als ich im Beiwagen saß und das ohnehin nicht geringe Leistungsgewicht der Dnepr noch vergrößert habe, samt komplettem Campingzeugl ...

Diesmal kann ich selber wieder am Bock hocken :-D
Und Uwe wird die 250er Puch SGS ausführen.

Ein Sologespann, das geht schon, glaub ich. Wäre nett!

Die Sydroute würde ich nur andenken, wenn gar keiner von oben kommt. Olli, falls Du *vielleicht* kommst wäre ich jedenfalls für die Nordroute.

Und falls Du dann trotzdem ab Graz mitfahren magst: kein Problem mit Übernachten bei mir, eh klar.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Robert » Do 05 Okt, 2006 08:11

Mir is wurscht ob Nord oder Syd. Ich komm einfach Freitag Abend nach Graz zum Andi und dann schau mer mal wo ma hinfahren.

@Olli: So viel schneller ist meine SR auch nicht, seh da absolut kein Problem mit dem Diesel, bin eh mehr fürs gemytliche "Swingen" (Und abgesehen davon wyrd ich die dieselnde Enfield gern mal live erleben...) :-D

Gryezi
Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon Blechroller » Do 05 Okt, 2006 09:01

Leoben? Das bei Bruck a. d. Mur? Sind vom München (Start Freitag nach der Arbeit) so um 350 km. Werd wohl dann Nächtens die Autobahn nutzen, so dass die zusätzlichen Kilometer für die Umfahrung von Salzburg nicht anfallen. Samstag in der Früh zu starten bringt nix, wäre dann frühestens gegen 12.00 Uhr in Loeben.

Die 60 km bis Graz machen des Nächtens das Kraut auch nicht mehr fett;-)

Werd das mal mit der Karte genauer behirnen und eine Planung :shock: erstellen. Dann seh ich auch, wo ich mein müdes Haupt abzulegen gewillt seyn werde. Jedenfalls schon mal Dank an den Motorang fyrs Angebot.

Gewisse (mißfällige) Zwischentöne angelegentlich des heutigen Frystycks zeigen an, dass die Genehmigung erteilt werden können wyrde :-D ; Durch die Mißtöne muss man durch :-D

Wer tut denn jetzt kommen?
Bisher habe ich mitbekommen: Motorang, Knepta, Christoph, Robert, Flint (?).
Was ist mit den anderen Herren aus Ö? Der Greg evtl. halbtags, Meister Riege? Meister Junakreiter, die Herren Koarl, Albert usw.?

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 05 Okt, 2006 09:28

@Olli: ja. Uwe wohnt in Niklasdorf (das ist noch ein Stückerl in richtung Bruck an der Mur), das wär für Dich kürzer und er hat möglicherweise ein Platzerl für Dich - außer er reist auch schon am Freitag an.

Wegen der Gesamtteilnahme: Da einige der obengenannten Herren nicht mitlesen, werde ich - nachdem das Votum für die Nordausfahrt hiermit getroffen ist - heute abend eine entsprechende Einladung verfassen und vermailen (auch an die Damen :-D ).

Also, wers packt bei mir im Garten (im AIA-Zelt) zu pennen und Freitags anreisen mag, soll das bitte tun. Wetter vorausgesetzt werden wir ein Grillieren starten, wie der Schweizer sich auszudrücken pflegt.

Futtereien und Getränke können im nahegelegenen SPAR Hypermarche erworben werden.

Inzwischen hab ich auf der Edelraute angefragt: die Hütte ist offen und man freut sich auf uns. Die Erlaubnis beim alten Bergbau zu nächtigen ist in der Einholung begriffen (kostet 2 Euro pro Nase, dafür gibts Lagerfeuer, absolute Ruhe und Abgeschiedenheit, Waschraum mit WC, Trinkwasser, und wer sich traut kann morgens in den Bach oder Teich hupfen).

Gryße!
Andreas, der motorang
der sich schon freut (und auf brauchbares Wetter hofft)
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon Riege » Do 05 Okt, 2006 11:21

Moin!

Nachdem ich grade eben gute 1900 km (Kärnten - Schleswig-Holstein - Hessen) auf dem Rostferkel abgerissen hab und morgen nochmal gut 825 anstehen werd ich wohl nächste Woche mal meinen Hobel herrichten.
Pellen sind jedenfalls fertig, die halten maximal noch bis zuhause.

Wenn das Material zu gegebener Zeit aufzutreiben ist (Heidenau sind hier unten nicht immer leicht zu bekommen) häng ich mich 'rein, sonst eher nicht, aber das laß ich euch am Montag wissen!

(mögen möcht ich schon... ;) )

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Do 05 Okt, 2006 12:27

Eisenarsch :-D
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon Christoph » Do 05 Okt, 2006 12:40

Nun mal fyr alle. Weyle ja grad zum Ennstale nächst Aigen.

Schneehe - neyn scheene Grüße von hier. Heut Nacht gabs Schnee bis etwa Hälfte Planai bzw. Hauser Kaibling.

:-D :-D :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon motorang » Do 05 Okt, 2006 12:47

Dann brauchen wir zwei Schneeketten - eine wird durchgeborgt, und die andere brauchen wir damit die erste wieder zur Mautstation runtergebracht werden kann.

Ich glaub ich fahr doch mit der Beiwagen ... :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon Blechroller » Do 05 Okt, 2006 13:23

Sapperlot;

dieseliger Diesel kommt was über 200 kg. Den werden wir schiebend tragen myssen :-D :shock: Wenn der Albert nicht kommt, soll er wenigstens seine Schneeketten hinterlegen 8) Aber die Alp ist damit schon mal aus dem Rennen. Mit dem Hochrad bin ich einmal in der Rhön geschneewandelt, nix gut http://www.ofell.de/Rhon-Kalt_/rhon-kalt_.html
Der Russ ist noch nicht wintergefestigt.

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Do 05 Okt, 2006 14:06

Transalp und Winter ... ja, letztes Jahr am 17. September hats mich erwischt ... Fesitritzer Alm im Gailtal ... 1720m

Bild

da war der Mitas E07 noch recht neu ...

Im folgenden Winter hats mich dreimal umgeschmissen ... fast immer bei Standgas ... Vorderrad weggerutscht und ich den Fuß nicht unten gehabt. Einmal schön eine Rippe angeknackst .... darauf hat sich der Entschluß zum Sützrad gefestigt ... und das Russengespann kam ins Haus :-)
ragman
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches