Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Di 20 Nov, 2007 21:07

sten hat geschrieben:tach auch allerseits,

nun möchte ich mich auch mal einbringen :-)
und nicht anpissen oder sonst was!
ich glaube ich habe mich weder in meiner mail noch im eintrag im ton vergriffen.

es geht mir nur darum, mich von einem wildfremden menschen der mich nicht kennt, und auch nicht die umstände unter der die reise geplant und durchgeführt wurde, öffendlich als depp bezeichnen zu lassen.

ich habe aus der tour gelernt und würde sie SO nie wieder allein machen!! das ist ein fakt, und man lernt eben nur aus erfahrungen, nicht aus erzählungen.

geplant war die tour nämlich ganz anders.
ich wollte ursprünglich mit einem gespann (dr-big 800 mit crossseitenwagen) fahren, dementsprechend war auch die planung.
3 monate vor beginn der reise hatte ich einen schweren verkehrsunfall bei dem das gespann völlig zerstört wurde, rahmen krumm, geschobene schwinge rausgerissen alles im hintern. ich wurde 2 mal operiert und war erst 2 oder 3 wochen vor beginn der reise wieder fit. also mußte ich umplanen. ich habe mir kurz vor beginn der reise eine ralley ktm gekauft, auf die nun mal nicht viel drauf geht. so habe ich dann die ausrüstung anders zusammen gestellt. ich hab einen ajungilak denali der bis minus 49 grad geht und aus kunstfaser ist, leider aber ein packmaß von 20 litern hat, also habe ich mir einen daunenschlafsack bis minus 30 grad besorgt (mountain equipment) auch ein marken artikel. leider konnte ich mir diese kälte damals nicht vorstellen, im innland waren bis zu 50 grad minus. bei meinem gespann wäre das mit den sorrel auch nicht so das problem gewesen, denn da brauche ich nicht mit den beinen auf dem boden zu fahren wenn es nass ist und spurrillen hat, die man nicht sehen kann. also wurden sie nass und zwar richtig. und so geht es eben munter weiter mit dem was passiert und mit dem was man geplant hat. es gab sicherlich schwachstellen aus denen ich sehr viel gelernt habe, aber es gibt eben nicht immer nur einen richtigen weg, denn sonst müssten alle das gleiche machen. für mich sind dinge die ich selbst ERFAHREN habe eben erfahrungen und nicht gelernte sachen die mir andere beigebracht haben.

ich würde jedenfalls niemanden als depp ( dummkopf, schwachsinnigen, idioten ) bezeichnen, nur weil er etwas nicht so macht wie ich es machen würde!

mfg sten

p.s. ich würde mich auch freuen wenn meine e-mail adresse hier nicht so stehen würde bekomm schon genug spam, DANKE :-)

Di 20 Nov, 2007 21:50

Olly, da hat der Bub aber einen Punkt!

@sten: Warum hast denn die Tour nicht abgeblasen? OK, dumme frage, ich sollte es eh wissen... :-D

Christopher
Zuletzt geändert von Christoph am Di 20 Nov, 2007 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Di 20 Nov, 2007 22:04

grins genau deshalb, es gibt dinge die wünscht man sich eben und ich versuche immer zu verwirklichen was ich gern machen will.
für manche ist es eben verrückt, aber man bezeichnet eben immer nur leute als verrückt die dinge machen die man selbst nicht tun würde :-)

p.s. ich hatte übrigens auch für die motorrad geschrieben über die tour also das österreicher motorrad magazin ausgabe feb. 99

Di 20 Nov, 2007 22:59

Hallo Sten - schön, daß du dir die Mühe machst und die Hinergründe preisgibst.

Schaut schon anders aus, wenn man mehr erfährt.

Willkommen.

Di 20 Nov, 2007 23:15

Moin sten,

bevor wir uns hier streiten, was ein Depp ist und was nicht; zumindest ist in Bayern ein "Depp" nicht so was "Schlimmes" wie nördlich des Mains :-D , noch mal eine Erklärung:

Ich steh zu dem Depp oder nenn es blauäugig, naiv oder sonst was. Dazu hab ich weiter vorne schon was geschrieben. Die Umstände deiner Reise waren nicht toll, aber mit wenig Nachfrage wäre das Übel mit dem Schlafsack und den Schuhe vermeidbar gewesen. Ich hab Erfrierungen an beiden Oberschenkeln, die im Winter nicht immer Laune machen. Ich hab mir das vor langer Zeit aus Blödheit, Naivität oder nenn es halt Deppertheit zugezogen, weil ich mit mangelhafter oder fehlender Ausrüstung Mist gebaut habe.

Dass hier alle mich eingeschlossen vor der Reise den Hut ziehen, steht hier ausreichend.

Übrigens wäre es sicher gern gesehen, wenn du hier mitspielst oder mal zu einem Treffen kommst. Das TT bietet sich ja an :-D Hast ein Bier gut.

Deine Mehladresse habe ich gelöscht; war blöd und hab ich beim kopieren übersehen.

Du hättest mir auch ne pn über das Forum hier schicken können, statt vollkommen außerhalb des Themas bei meinen Builders was zu schreiben.

Sei es drum, du machst schon feine Sachen.

OllY

Di 20 Nov, 2007 23:47

Wollen wir doch bitte eines festhalten: Wenn der Sten ein Depp ist, dann ist das hier das Deppenforum. :smt023

Di 20 Nov, 2007 23:48

Hallo Sten

und willkommen!
Kannst ja auch scheint's was wegstecken :wink:
Ist zumindest schön, da§ man Dich so hier liest!

Gry§e Peter

PS:
sten hat geschrieben:grins genau deshalb, es gibt dinge die wünscht man sich eben und ...

:-D Mir wollt' grad jemand die Freundschaft kündigen, weil ich andeutete, da§ ich mich wohl wieder
auf de MZ setzen werd', anstatt mir wenigstens jetzt mal was Vernünftiges zu kaufen. :smt005

Mi 21 Nov, 2007 00:25

Peter, so lange du bei der MZ den Beiwagen wegläßt... :shock:
Aber wirst eh ein Depp sein :-D

OllY

Mi 21 Nov, 2007 00:35

Blechroller hat geschrieben:Peter, so lange du bei der MZ den Beiwagen wegläßt... :shock:

:smt076 Wenn schon Depp, dann richtig! :aetsch:

:oops: Gry§e Peter

Mi 21 Nov, 2007 07:04

lallemang hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Peter, so lange du bei der MZ den Beiwagen wegläßt... :shock:

:smt076 Wenn schon Depp, dann richtig! :aetsch:

Aber dieses Mal keine Leit(d)planken!

Grysze
Greg - der vermutlich ab diesem Sonntag selbst das Gespannfahren zum vierten Mal lernen wird...

Mi 21 Nov, 2007 08:51

Nanno hat geschrieben:der vermutlich ab diesem Sonntag selbst das Gespannfahren zum vierten Mal lernen wird...

??

Mi 21 Nov, 2007 09:01

fleisspelz hat geschrieben:Wollen wir doch bitte eines festhalten: Wenn der Sten ein Depp ist, dann ist das hier das Deppenforum. :smt023

Jo, genau...

Willkommen bei den Deppen!

Übrigens: Depp ist in der bayrischen Rechtssprechung keine Beleidigung

der Unimog

Mi 21 Nov, 2007 09:12

dirk hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:der vermutlich ab diesem Sonntag selbst das Gespannfahren zum vierten Mal lernen wird...

??

Der Uwe hat mal gemeint, im Prinzip musst du fuer jedes Gespann, das Gespannfahren quasi neu lernen!

Diesen Sonntag schlaegt die Jawa bei mir auf...

Grysze
Greg

Mi 21 Nov, 2007 09:15

fleisspelz hat geschrieben:Wollen wir doch bitte eines festhalten: Wenn der Sten ein Depp ist, dann ist das hier das Deppenforum. :smt023

http://www.youtube.com/watch?v=k7oZd2xLIu8

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

Mi 21 Nov, 2007 18:30

@ all vielendank für eure anteilnahme :-)

wie gesagt ich wollte es eben nur mal für die anderen auch schildern,
um nicht als SO ein depp da zu stehen, es gibt dann ja solche und solche deppen :-)

foren sind wenn ich ehrlich bin nicht so mein ding bin ehr praktisch veranlagt.
deshalb wollte ich mich auch nicht extra anmelden um eine mail zu schreiben oder pn.

fakt ist jedenfalls das ich ohne schaden (körperlich) damals wieder heim gekommen bin, und nur das ist wichtig. und gelernt hab ich das sicherheit immer wichtig ist und man eben manchmal auch MIT motorrad neue wege GEHEN muss.

Bild

mit MZ bin ich auch angefangen damals bei UNS DRÜBEN :-)

Bild
Bild

das war mein gespann nach dem unfall

Bild

gruß sten
Antwort erstellen