Di 20 Nov, 2007 21:07
sten hat geschrieben:tach auch allerseits,
nun möchte ich mich auch mal einbringen![]()
und nicht anpissen oder sonst was!
ich glaube ich habe mich weder in meiner mail noch im eintrag im ton vergriffen.
es geht mir nur darum, mich von einem wildfremden menschen der mich nicht kennt, und auch nicht die umstände unter der die reise geplant und durchgeführt wurde, öffendlich als depp bezeichnen zu lassen.
ich habe aus der tour gelernt und würde sie SO nie wieder allein machen!! das ist ein fakt, und man lernt eben nur aus erfahrungen, nicht aus erzählungen.
geplant war die tour nämlich ganz anders.
ich wollte ursprünglich mit einem gespann (dr-big 800 mit crossseitenwagen) fahren, dementsprechend war auch die planung.
3 monate vor beginn der reise hatte ich einen schweren verkehrsunfall bei dem das gespann völlig zerstört wurde, rahmen krumm, geschobene schwinge rausgerissen alles im hintern. ich wurde 2 mal operiert und war erst 2 oder 3 wochen vor beginn der reise wieder fit. also mußte ich umplanen. ich habe mir kurz vor beginn der reise eine ralley ktm gekauft, auf die nun mal nicht viel drauf geht. so habe ich dann die ausrüstung anders zusammen gestellt. ich hab einen ajungilak denali der bis minus 49 grad geht und aus kunstfaser ist, leider aber ein packmaß von 20 litern hat, also habe ich mir einen daunenschlafsack bis minus 30 grad besorgt (mountain equipment) auch ein marken artikel. leider konnte ich mir diese kälte damals nicht vorstellen, im innland waren bis zu 50 grad minus. bei meinem gespann wäre das mit den sorrel auch nicht so das problem gewesen, denn da brauche ich nicht mit den beinen auf dem boden zu fahren wenn es nass ist und spurrillen hat, die man nicht sehen kann. also wurden sie nass und zwar richtig. und so geht es eben munter weiter mit dem was passiert und mit dem was man geplant hat. es gab sicherlich schwachstellen aus denen ich sehr viel gelernt habe, aber es gibt eben nicht immer nur einen richtigen weg, denn sonst müssten alle das gleiche machen. für mich sind dinge die ich selbst ERFAHREN habe eben erfahrungen und nicht gelernte sachen die mir andere beigebracht haben.
ich würde jedenfalls niemanden als depp ( dummkopf, schwachsinnigen, idioten ) bezeichnen, nur weil er etwas nicht so macht wie ich es machen würde!
mfg sten
p.s. ich würde mich auch freuen wenn meine e-mail adresse hier nicht so stehen würde bekomm schon genug spam, DANKE
Di 20 Nov, 2007 21:50
Di 20 Nov, 2007 22:04

Di 20 Nov, 2007 22:59
Di 20 Nov, 2007 23:15
, noch mal eine Erklärung:
Hast ein Bier gut.Di 20 Nov, 2007 23:47
Di 20 Nov, 2007 23:48
sten hat geschrieben:grins genau deshalb, es gibt dinge die wünscht man sich eben und ...
Mir wollt' grad jemand die Freundschaft kündigen, weil ich andeutete, da§ ich mich wohl wieder
Mi 21 Nov, 2007 00:25
Mi 21 Nov, 2007 00:35
Blechroller hat geschrieben:Peter, so lange du bei der MZ den Beiwagen wegläßt...
Wenn schon Depp, dann richtig!
Mi 21 Nov, 2007 07:04
lallemang hat geschrieben:Blechroller hat geschrieben:Peter, so lange du bei der MZ den Beiwagen wegläßt...
Wenn schon Depp, dann richtig!
![]()
Mi 21 Nov, 2007 08:51
Nanno hat geschrieben:der vermutlich ab diesem Sonntag selbst das Gespannfahren zum vierten Mal lernen wird...
Mi 21 Nov, 2007 09:01
fleisspelz hat geschrieben:Wollen wir doch bitte eines festhalten: Wenn der Sten ein Depp ist, dann ist das hier das Deppenforum.
Mi 21 Nov, 2007 09:12
dirk hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:der vermutlich ab diesem Sonntag selbst das Gespannfahren zum vierten Mal lernen wird...
??
Mi 21 Nov, 2007 09:15
fleisspelz hat geschrieben:Wollen wir doch bitte eines festhalten: Wenn der Sten ein Depp ist, dann ist das hier das Deppenforum.
Mi 21 Nov, 2007 18:30