Roll hat geschrieben:fleisspelz hat geschrieben:Hallo Seebrise,
vor dem Hintergrund, dass Dich hier niemand kennt, da Du Dich nie vorgestellt hast, ist es fragwürdig ob Du einem der empfohlenen Handelspartner einen Gefällen getan hast. Wenn der Mex ein Teil braucht, dann werden wir das irgendwie zu ihm schaffen.
...
Justus, wie wärs mal mit andersrum denken?
Ich nehme nicht an, daß Seebrise mit ALLEN in Frage kommenden Händlern ein Verwandschaftsverhältnis oder gar ein prozentuales Mitverdienabkommen hat.
Möglicherweise wollte er einfach nur im Rahmen seines persönlichen Wissens und Denkens helfen.
Natürlich kann ich mit dieser Vermutung auch komplett falsch liegen.
Gut, daß Du das "wir" nicht noch fett geschrieben hast, sonst hätt ich einen wie auch immer gearteten Anfall bekommen.
...
@Roll: Sorry wenn ich Dich erschreckt habe, ich habe meine Gründe.
Erstens kenne ich den Mann nicht und habe ihm nie unterstellt, verwandt zu sein oder mit zu verdienen. Er hat aber einen Händler empfohlen, den ich für sehr unzuverlässig und obendrein teuer halte.
Zweitens bin ich sicher, dass wir dem mex helfen können und werden. Und drittens halte ich den Vorschlag einen Kupplungsschaden an einer 20 Jahre alten BMW als konsularischen Notfall zu behandeln und zu dem Zweck dem potentiell unwilligen Botschaftspersonal durch das Bemühen um Einmischung des Kriseninterventionsteams des Aussenministeriums Dampf zu machen für dermaßen abartig weltunerfahren dass es mich sehr ärgert.
Im übrigen finde ich es schön, wenn Menschen kurz Hallo sagen, die einen Raum betreten. Mich freut sowas.

Gry§e Peter-Alexander