Mo 18 Dez, 2006 12:55
Nanno hat geschrieben:Ein 2CV-Motor hingegen hat so ein bisserl was von Frankenstein.
Mo 18 Dez, 2006 13:26
Nanno hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:1. Wangen wegschneiden ist schwierig, da einige Ölkanäle in den Wangen versteckt sind.
3. Ich habe auch schon 2 Entenmotorverbauten gesehen. Hier wurde der Rahmen nur gespreitzt und vom Russenmotor das Kupplungsgehäuse abgetrennt und auf den Entenmotor geflanscht.
5. Zentralvergaser würde ich sowieso wegschmeißen und je einen Vergasser möglichst knapp an den Zylinder flanschen, da der Zentralvergaser ohne Auspuffvorwärme und Umgebungswärme sofort vereist.
ad 1) uuuups... wie ist des eigentlich, ist die Oelwanne von unten her montiert, d.h. koennte ich mir einen entsprechenden Distanzring fraesen, wo ich dann auch gleich noch die Motorbefestigung im Rahmen integriere ?
Nanno hat geschrieben:ad 3) hier moecht ich's mit einem Adapter loesen um so in beide Richtungen umruesten zu koennen (falls noetig)
ad 5) zum Einsatz kommen (von div. Enten-Tunern) empfohlene 32er Bings oder 2 K68er Einzelvergaser, dann sollte man auch den originalen Dnepr-Lufti hernehmen koennen!
Nanno hat geschrieben:Momentan warte ich mal drauf, dass mir Citroen Abgasdaten zukommen laesst...
Mo 18 Dez, 2006 15:03
KNEPTA hat geschrieben:Die Enten Auspuff und Ansaugkanäle stehen ziemlich nach oben siehe Bild vom Olly. Ansaugkanal mit Knie wird daher länger als beim RussenNanno hat geschrieben:Momentan warte ich mal drauf, dass mir Citroen Abgasdaten zukommen laesst...
Mo 18 Dez, 2006 15:56
koarrl hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Ein 2CV-Motor hingegen hat so ein bisserl was von Frankenstein.
Wohl wahr *ggg*
Ich tät mir an deiner Stelle den Umbau schon aus ästhetischen Grynden nicht antun... die obendrübergeführten Auspuffkrümmer sind ziemlich scheiße, odr?
Mo 18 Dez, 2006 15:58
Blechroller hat geschrieben:
Ach so @ Uwe; wir hattens gestern noch mal wegen der Ventilfedern von Dnäba: Es ist auch von anderen Dnäbisten bestätigt wirklich so, dass die nix taugen, weil u. a. zu spröde. Die wissenden Händler bauen alle auf mindestens Uralfedern um.
OllY
Mo 18 Dez, 2006 16:29
Blechroller hat geschrieben:Abgaswerte von Citroen? Viel Spax.Unabhängig davon, dass die kaum Daten rauwerfen werden, weil die eh schon lange im Vernichter gelandet sind, ist fraglich, ob `90 die heute relevanten Daten überhaupt schon gemessen wurden.
Mo 18 Dez, 2006 21:16
Mo 18 Dez, 2006 23:39
Nanno hat geschrieben:Blechroller hat geschrieben:Abgaswerte von Citroen? Viel Spax.Unabhängig davon, dass die kaum Daten rauwerfen werden, weil die eh schon lange im Vernichter gelandet sind, ist fraglich, ob `90 die heute relevanten Daten überhaupt schon gemessen wurden.
Ich brauch ja auch nur einen Wisch von 1992, dass die Abgaswerte (damals Euro 0) erfuellt wurden. Damit wuerde das Ding dann ned mehr schmutzen als selbige Dnepr... und der Hr. Pruefer ist gluecklich.
Naja mal schaun, gibt eh noch ein paar Schlachtfelder zu beackern, was den naechsten Motor betrifft.
Greg
Mo 18 Dez, 2006 23:48
KNEPTA hat geschrieben:
Ähem, die letzte Ente gab es in Ö 1988
in der restlichen Welt 1990
Di 19 Dez, 2006 19:07
dirk hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:
Bis wann gab es denn 2 Zylynder Visa?
Mi 20 Dez, 2006 08:35
Nanno hat geschrieben:dirk hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:
Bis wann gab es denn 2 Zylynder Visa?
Der Visa hat zuviel Leistung.. mehr als 26kW (wenn ich mich recht erinnere), gut aber wenn es '92 keine neuen Enten mehr gab, dann gehts eh ned.
Greg
Mi 20 Dez, 2006 09:42
Mi 20 Dez, 2006 13:13
Mi 20 Dez, 2006 13:30
Nanno hat geschrieben:Hmmm... ma schaun... was da geht.
Ich nehme an, wegen der Oelwanne hat sich dann aber noch nix geaendert, also ist immer noch Teil des Gehaeuses, oder ?
Grysze
Greg