Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Kackstuhl-Frühstück Samstag in Wien am Naschmarkt:

So 11 Nov, 2012 21:41

... ach, ein paar ganz brauchbare Museen wüßt' ich noch ...

Maybach

So 11 Nov, 2012 22:41

Das war ein tolles Wochenende.
Grossen Dank an den Max für die gastfreundliche und grosszügige Gewähr unseres Asyls! Ein vorzüglicher Landlord und ein tolles Quartier im Wohn-Büro!
Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von Steve und von Moni bei unserem Naschmarkt-Frühstück. Das war klasse und schreit nach Wiederholung!
Das Mopped, das der Roger vom Michael gekauft hat ist echt ein schickes Schnuckelchen. Das gönn ich dem Roger! Passt wie Arsch auf Eimer ... nur irgendwie besser :-)

Mo 12 Nov, 2012 16:43

na da freu ich mich doch, den arsch zum erstenmal auf seinem neuen eimer zu sehen..... :smt005

Mo 12 Nov, 2012 19:42

Wart nur was der Arsch dir alles erzählen wird :keule:
wenn er nach den ersten Fahrten über all seine verfügbaren Backen strahlt :grin:

Mo 19 Nov, 2012 18:24

In Wien angekommen.
Wir betreten die...

Bild

Diesemundjenem sei Dank, sind wir in die richtige Richtung da drüber marschiert. Nicht auszudenken, wir wären des Englischen nicht mächtig....

Da wir die Roadmark in der richtigen Richtung überquert haben, waren sich der Michael und der Roger schnell handelseinig

Bild

Sieht eindeutig nach einer win/win/win Situation aus.

Bild

...auch von der anderen Seite betrachtet....

Bild

Der treue Armanilaster hat sich als genügsames und komfortables Reisefahrzeug bewiesen. Seit Wien schmückt ihn eine Delle mehr, deren Herkunft und Verursacher mir unbekannt ist.

Bild

Zum guten Abschluss durfte Frau Ritter noch ins Café Ritter, was eine ausgezeichnete Idee war

Bild

...nicht nur des Publikums wegen...

Wien ist ned schlecht.... :D

Mo 19 Nov, 2012 19:18

So ist es! :-D
Und den heimischen Dialekt hat er auch schon drauf, der Justus ("NED SCHLECHT")

Mo 19 Nov, 2012 19:35

Aus der Tiroler Perspektive ist Wien wunderschön, aber halt immer noch "die Konditorei am Rande des Balkans". Eigentlich eine schöne und wohlmeinende Umschreibung des Ist-Zustands.

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Do 06 Dez, 2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 19 Nov, 2012 20:15

aus der wiener perspektive ist tyrol die heimat der playback-singenden, schürzenjagenden
skilehrer.
auch wohlgemeint, natürlich :grin:

ps. balkan- von meinem ostfenster kann ich die karpaten sehen,
vom südwest die voralpen - ist das nicht herrlich?

ei laf mundlcity 8)

Di 20 Nov, 2012 09:03

Maybach hat geschrieben:... Wien ..."die Konditorei am Rande des Balkans"...

No na ned!
Eine ebenso liebevolle wie zutreffende Beschreibung für Europas führende Dienstleistungswüste akademischste Hauptstadt :D

Do 06 Dez, 2012 18:25

Maybach hat geschrieben:... ach, ein paar ganz brauchbare Museen wüßt' ich noch ...

Maybach

Da hör ich doch einmal ganz interessiert hin, was gäbs da denn so? :)

Do 06 Dez, 2012 22:21

Servus Klaus,

das Technische Museum ist seit seiner "Neuaufstellung" unter Gabi Zuna-Kratky wirklich wieder sehenswert. Dann das Siegmund-Freud-Museum. Wer den Charme des etwas vermoderten liebt: Volkskundemuseum im Palais Schönborn. Und mein persönlicher Favorit: das Naturhistorische Museum (gegenüber vom KHM). In Teilen ist das noch ein Museum aus der Zeit um 1900 - und allein das ist schon sehenswert. Mal abgesehen von den wirklich Weltklasse-Beständen.

Maybach

Do 06 Dez, 2012 22:46

Maybach hat geschrieben:Servus Klaus,

das Technische Museum ist seit seiner "Neuaufstellung" unter Gabi Zuna-Kratky wirklich wieder sehenswert. Dann das Siegmund-Freud-Museum. Wer den Charme des etwas vermoderten liebt: Volkskundemuseum im Palais Schönborn. Und mein persönlicher Favorit: das Naturhistorische Museum (gegenüber vom KHM). In Teilen ist das noch ein Museum aus der Zeit um 1900 - und allein das ist schon sehenswert. Mal abgesehen von den wirklich Weltklasse-Beständen.

Maybach

Technisches war grade im April dran und wir waren wieder viel länger drin, als geplant :)

Volkskundemuseum klingt interessant und im Naturhistorischen war ich auch schon länger nicht mehr ... da werden wir uns dann je nach verfügbarer Zeit entscheiden.

Danke.

Do 06 Dez, 2012 23:03

Ich mag das Fälschermuseum. Die haben sogar einen gefälschten Kujau :D

Sa 08 Dez, 2012 07:05

eine echte empfehlung ist das kriminalmuseum

allein das haus und div. exponate sinds wert...

http://www.kriminalmuseum.at/krimwien.html

:smt004

Sa 08 Dez, 2012 13:04

Also DAS taugt mal!:

Bild
Antwort erstellen