Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Do 08 Nov, 2012 11:15
Nanno hat geschrieben:Einen rostigen Jawa-Felgenring in 16" sollte ich auch noch haben...
Kommst Du zum TT?
Das wäre doch ein gutes Testobjekt für mich denn IZH-Radnaben habe ich noch reichlich rumliegen ...
Do 08 Nov, 2012 11:21
MZ-alufelgen rosten nicht
Do 08 Nov, 2012 11:24
ETZChris hat geschrieben:MZ-alufelgen rosten nicht

Stimmt. Aber um es einfach mal zu probieren reicht auch eine von Jawa.
Manchen ist eine Stahlfelge im Gespann sogar lieber als eine aus Alu.
Aber wurscht, sind eh nur blöde Gedanken. Eigentlich habe schon genug Baustellen
Do 08 Nov, 2012 11:27
scho recht. ich schau, was rumliegt und geb bescheid.
Do 08 Nov, 2012 11:38
Sehr nett. Danke
Do 08 Nov, 2012 11:43
kahlgryndiger hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Einen rostigen Jawa-Felgenring in 16" sollte ich auch noch haben...
Kommst Du zum TT?
Das wäre doch ein gutes Testobjekt für mich denn IZH-Radnaben habe ich noch reichlich rumliegen ...
Nein, heuer fix nicht. Da wirds gerade auf der Uni zum letzten Mal so richtig abgehn...
Do 08 Nov, 2012 11:48
Falls sich irgend eine AIA-Logistk ergeben sollte, wann auch immer ... einfach melden.
Do 08 Nov, 2012 12:08
Aus trauriger Erfahrung: schau dass Du Stahlfelgenringe bekommst. Die MZ Alus halten Winterbetrieb nicht auf Dauer aus.
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 08 Nov, 2012 12:54
Ach so; der Reifen ist sehr rund. Für den Gespannbetrieb halte ich ihn daher nur für sehr bedingt geeignet. Das die die Immler-4Eck-Walze wahrscheinlich deutlich besser.
OllY
Do 08 Nov, 2012 13:08
Stimmt.
Ausserdem gibt es den passenden K37 auch noch in der Winter-Edition
Und dann ... muss ich auch noch meinen Stapel Russenreifen aufbrauchen
Fr 09 Nov, 2012 11:27
Bei Schnee und Eisglätte ist ein MZ-ETZ Gespann was denkbar ungünstiges.Wenn die Emme sich trotz tollster Winterreifen festgefahren hat kann man sie mit einem Puch oder Horex-Gespann mit glatten Sommerreifen noch an den Haken nehmen

Mein Diesel-Emmengespann ist im Winter sogar eine Kathastrophe.Obwohl nur 19,7 Ps vorhanden ist anfahren bei Glätte fast unmöglich!
Fr 09 Nov, 2012 16:55
da hast du auch elend viel gewicht vorne durch den diesel und ein hackendes drehmomentmonster.........
Fr 09 Nov, 2012 20:18
mecki hat geschrieben:Bei Schnee und Eisglätte ist ein MZ-ETZ Gespann was denkbar ungünstiges.Wenn die Emme sich trotz tollster Winterreifen festgefahren hat kann man sie mit einem Puch oder Horex-Gespann mit glatten Sommerreifen noch an den Haken nehmen

Mein Diesel-Emmengespann ist im Winter sogar eine Kathastrophe.Obwohl nur 19,7 Ps vorhanden ist anfahren bei Glätte fast unmöglich!
Gut das ich das nicht gewußt hab. Und mein MZ-Gespann auch nicht.
In meiner unendlichen Ignoranz bin ich den andern immer umme Ohren gefahren und hab Oldtimergespanne aus den Schneewehen gezogen.
Aber man lernt ja nie aus ...
Di 13 Nov, 2012 14:52
Hi Herbert, als Flachlandtyroler aus der norddeutschen Tiefebene, solltest Du dich aus solchen Disskusionen raushalten
Di 13 Nov, 2012 16:36
Du kannst mich auch gerne Fischkopp nennen , oder Südskandinavier.
Und dir muß klar sein das ich Wiederworte für den Könich der Widerworte hab.
Wobei ich ja immer noch glaub das du friesische Blut hast , so wie du die Kunst des frozzelns beherrschst ...