Fr 15 Mär, 2013 12:57
fleisspelz hat geschrieben:Und wenn Du den Luftfilter als Sitzbankgrundplatte baust? Dann ist er ähnlich hoch....
Di 19 Mär, 2013 21:22
Do 21 Mär, 2013 13:38
1. Lima: Verträgt laut adv wohl einen Wassereinbrauch ganz gut, allerdings kann es sein, dass sie aufgrund von Übergangswiderständen an den Kohlen unter Wasser das Laden einstellt bis sie wieder im Trockenen ist. Aufgrund der großen Batterie aber auch bei minutenlangen Abtauchen kein Problem. Das Ganze gilt natürlich nur beim Durchfahren von Süßwasser, logisch.
2.Luftansaugung: Hier wäre wohl am ehesten ein neuer Lufikastendeckel mit Ansaugung von Hinten/Oben das Mittel der Wahl (da ist dann aber die Batterie im Weg). Ein Umbau auf den Rundluftfilter bringt nix, weil dann Wasser aus dem Kupplungsraum eindringen kann.
3. Motorentlüftung: Holt sich der Motor über den Luftfilterkasten, sollte keine Probleme machen.
4. Vergaserbelüftung: Hier gehen mehrere Bohrungen ins Freie, Schläuche kann man nicht so mal eben anschließen. Was kann man da machen? (Ist aktuell ungeklärt und bei einer Wasserdurchfahrt kommen die Vergaser sicher auch mal kurz unter Wasser).
5. Kupplung: Hast du das mal selber ausprobiert mit der Kupplung unter Wasser? Ich hab bisher nur die Aussagen gehört, dass man generell das Kuppeln unter Wasser meiden soll. Habe jetzt aber eine 7R-Kupplung drin, die hat so ein paar Rillen drin, welche beim Abführen von Wasser helfen könnten...
6. Sonstige Elektrik: Sofern Süßwasser, dann kein Problem, liegt zudem ja eh recht hoch. Wasserdichte Kerzenstecker sollte man aber haben. Dass der Anlasser evtl. Wasser abbekommt, sollte man auch bedenken (kann man aber nix gegen machen). Auch ein Abdichten des Limadeckels ist nur bedingt sinnvoll, wenn Wasser aus der Anlassergegend eindringen kann, dann steht die Soße erst recht im Lima-Raum.
7. Getriebe- und Endantriebsbelüftungen: Hast du sicher eh, ansonsten ein Muß.
Do 21 Mär, 2013 21:39
mex hat geschrieben:mein bedenken war halt immer dass die kiste dann einfach steht. aber wenn "unter wasser" eh wenig bis kein strom fliesst dann kann man gut damit leben.
ich denke ich werd den platten luftfilterkasten erhöhen so weit es geht und die beiden schnorchel kicken.
da ist doch nur der schwimmerkammerüberlauf? alles andere hab ich zugemacht.
bin am überlegen ob man den zwischenraum lima- anlasser (wo die kabel nach hinten gehen) zumachen soll. das ginge recht einfach. ob es was bringt weiss ich nicht...
danke fuer den input!
Do 21 Mär, 2013 22:01