Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: SR500 VR Trommelbremse

So 17 Mär, 2013 23:12

Max, ich würd´ die auch nicht ins Gespann einbauen. Wie der Toadfoot schon schrub (und auch sein IG-Kollege Martin mir mal erzählte) ist vorausschauende Fahrweise unbedingt notwendig. Aber seit wann kann man im heutigen Verkehr Unbill voraussehen? Ich hab´ an die Trommel, bei nasser Fahrbahn, nur ungute Erinnerungen, und eine Narbe vom damaligen Abflug: sind giftig im Ansprechen, aber wenn Bremsleistung notwendig ist, dann kommt meist nicht mehr viel. Wenn´s Dir um Esthetik geht, was ich verstehen kann, such´ Dir ne schöne Scheibenbremse, soll´s auch geben, und wirf das Ding auf den Markt. Werden gut gehandelt.

So 17 Mär, 2013 23:27

Ich glaub ja dass die in eine Solo soll.... :wink:

Mo 18 Mär, 2013 07:47

KNEPTA hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:@Uwe: Die günstigere Variante, wenn du sowas wirklich willst: SR250 Vorderrad und TT600 36A Duplex-Bremse. Nicht ganz so schön und die Trommel ist ein bissl kleiner, aber mit 100-200 Euro für alle Teile bezahlbar.

Is da ein 19 Zoll Rad dabei ???

Jop ist 19". SR250 Vorderrad gibts ab 20-30 Euro in miesem Zustand (sprich nur zum neu einspeichen), für ca. das Doppelte gibts die dann in glänzend, da ist dann aber auch die Simplex-Grundplatte dabei. Rund um die 80 - 90 USD musst du mindestens für die Dupplex-Platte von der TT rechnen.

Mo 18 Mär, 2013 09:35

fleisspelz hat geschrieben:Ich glaub ja dass die in eine Solo soll.... :wink:

:oops: ja klar! Ich denk wohl nur noch in Gespanndimensionen

Mo 18 Mär, 2013 12:03

Nanno hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:@Uwe: Die günstigere Variante, wenn du sowas wirklich willst: SR250 Vorderrad und TT600 36A Duplex-Bremse. Nicht ganz so schön und die Trommel ist ein bissl kleiner, aber mit 100-200 Euro für alle Teile bezahlbar.

Is da ein 19 Zoll Rad dabei ???

Jop ist 19". SR250 Vorderrad gibts ab 20-30 Euro in miesem Zustand (sprich nur zum neu einspeichen), für ca. das Doppelte gibts die dann in glänzend, da ist dann aber auch die Simplex-Grundplatte dabei. Rund um die 80 - 90 USD musst du mindestens für die Dupplex-Platte von der TT rechnen.

Wenn du jetzt auch noch den Achsdurchmesser kennst :oops:

Uwe

Mo 18 Mär, 2013 12:13

KNEPTA hat geschrieben:Wenn du jetzt auch noch den Achsdurchmesser kennst :oops:

15mm, Radlager ist 6202-2RS

Man muss halt schon dazu sagen, die Trommel ist "nur" eine 130mm Trommel, bremsen dürfte es aber recht sauber, die XT-Simplex hat bei mir ja auch gereicht zum Überbremsen und auf die Go**** fallen.

Für welches Moped denkst leicht ? Enfield ?

Grysze
Greg

Mo 18 Mär, 2013 12:45

Nanno hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Wenn du jetzt auch noch den Achsdurchmesser kennst :oops:

15mm, Radlager ist 6202-2RS

Man muss halt schon dazu sagen, die Trommel ist "nur" eine 130mm Trommel, bremsen dürfte es aber recht sauber, die XT-Simplex hat bei mir ja auch gereicht zum Überbremsen und auf die Go**** fallen.

Für welches Moped denkst leicht ? Enfield ?

Grysze
Greg

Enfield für 2 Personen, hintereinander. Die Vorderbremse ist überfordert.

Uwe

Mo 18 Mär, 2013 13:18

Bei dem Szenario seh' ich bei 'ner 130'er Trommel micht viel Land :gruebel:

Mo 18 Mär, 2013 17:33

Die SR 250er Trommel ist bei Kleinen durchaus annehmbar. In einer SR500 hätte ich aber dezente Bedenken.

Mo 18 Mär, 2013 18:12

...in einer flott bewegten Enfield in vollem Reiseornat stellt die keine weitreichende Verbesserung dar....

Mo 18 Mär, 2013 19:56

fleisspelz hat geschrieben:...in einer flott bewegten Enfield in vollem Reiseornat stellt die keine weitreichende Verbesserung dar....

Oha :roll:

Na dann.....weiterschauen

Uwe
Antwort erstellen