Ähhh,
bevor hier rum geraten wird:
Ohne Störung MUSS die Anlage dev. mit 4 Zellen funktionieren. 5 Zellen brauchts nur wg. der Stellgeschwindigkeit, sonst nicht, wenn nicht sonst was Arges am Köcheln ist.
Zucken: Hier m. E. nur die angerauchte Platine.
Sonst kommen Zuckungen von Störungen (hier auszuschließen) oder zu geringer Spannung. Waren Sender- und Empfängerakku wirklich voll?
3700er NMH-Akku als Empfängerakku ist halt nur ein unnützer Ballast an Board. Mehr als 1500 wirst nie und nimmer an einem Tag brauchen.
Ach ja: Ab und an gibts mal einen hinnigen Quarz. Kann einen zur Weißglut bringen. Irgendwie kann man die Dinger messen; ist aber mit technischem Aufwand verbunden.
Ach ja: Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft von wegen wo welcher Servo am Empfänger sitzen MUSS! Die Drehrichtung kann man am Sender ändern; andere Buchse nur mit ner Computeranlage.
Antenne: Wenn du eine 40 MHZ-Anlage für Autobetrieb

hast, ist die Antenne eh nicht so lang. Die MUSS möglichst nach oben, also in einen leeren Bowdenzug reinstopfen und aufrichten.
Bei 35MHZ wirds wegen der Länge der Antenne problematisch, aber Reichweite ist ja bei Autos nicht das Thema.
Kürzen würde ich ne Antenne troztdem nicht.
Das Wichtigste wird die Abschirmung sein, also Zündung möglichst entstören, Alufolie um Empfänger, Empfänger max. weit weg von Zündung. Da geht sicher.
Servos im bezahlbaren Bereich kommen zu 99,9% aus Chinasien. Nix Russland

; Verarbeitet sind die alle scheiße; dafür kostet der Elektronikkram im Gegensatz zu vor 10 Jahren auch nur noch die Hälfte oder weniger
BTW: Hab heute ein Bugfahrwerk physikalisch aus dem Styrobomber entnommen
Ansonsten muss ich feststellen, das der Bauplan die 100% Chance zum weiteren Erwerb des Baukastens beinhaltet: Bei der Schwerpunktangabe ist ne 0 zu viel angegeben. Statt 10mm nach Nasenleiste steht da 100mm. Das kann nicht sein, wars auch nicht, denn mit 10mm hinter der Nasenleiste wie von mir eingestellt, fliegt das Ding ordentlich.
OllY
OllY