Die Räder wackeln... leicht, aber spürbar. Konusradlager, ich hab Schlimmes befürchtet und es hat sich bestätigt.
Hinten sieht das so aus. Vorne wackelt´s auch, aber da hatte ich noch nicht die Nerven, mich dran zu begeben.
Das Gute: Zumindest hinten hat´s ´ne Steckachse, anders als bei der Terrot. Da sollte ein Umbau auf moderne Lager leichter möglich sein. Ich hab mal gemessen und bin letztlich auf zwei hoffentlich verwendbare Lagertypen gekommen.
1.
6303. 17x47x14. Da müsste man Hülsen für die Lager drehen und die im Rad einsetzen.
oder 2.
6304. 20x52x15. Dafür müssen die Lagersitze im Rad leicht ausgedreht (oder ausgespindelt? Kriegt man das Komplettrad auf die Fräse bei Mike?) werden. Ist die umständlichere Lösung, die ich eigentlich vermeiden will, aber auch sehr wahrscheinlich die schönere, elegantere, technisch bessere. Höhere Traglasten als das 6302, sauber ausgedrehte Lagersitze, all sowas.
Hab beide Typen bestellt.

...oder Neuanfertigung der Lagerschalen und Konen! Hab da seinerzeit eine Bude gefunden, die das machen würde, ist aber schon acht Jahre her und preislich will ich´s garnicht wissen. Oooooder ´nen CBN-Schleifstift bestellen, eine lustige Konstruktion auf meiner Drehbank basteln und fröhlich wegdremeln, was sich eingedrückt hat. Härteschicht, je nun. Anschließend größere Kugeln und damit hat sich das.