Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Mi 30 Jan, 2008 21:59

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Solltes Du von der MZB sprechen, da gibt es ein Relais. Das Abschaltrelais :shock: :-D

Hat meine nicht, ich hab quasi nur den Sensor und die Zündspule, der Rest ist original ETZ.

Greg

Mi 30 Jan, 2008 22:03

Stimmt ... ETZ Lima mit MZB Aufsatz. Hatte ich auch. Trotzdem ... ein Beiwagenrelais kenne ich nicht. Hast Du keinen originalen ETZ Schaltplan?
Wenn die MZB richtig angeschlossen ist und richtig funkt, dann liegt der Fehler bestimmt nicht an der Zündung.

Andreas, der kahlgryndige *mitfühlend*

Do 31 Jan, 2008 00:51

Nanno hat geschrieben:Wird das Relais für den Beiwagen wirklich an der Klemme 15 (+) der Zündspule angeschlossen ?

:roll: :shock: AHHHHHHHHHRRRGMPFFFFFFFFRRRRRRRAAAAHHHH :bash:

Es gibt kein Beiwagenrelais! Falls da das Bremslicht mit einem Relais geschaltet wird, klemm den Schei§ ab, den ganzen Beiwagen wenn's sein mu§ und bring die Elektrik auf MZ ETZ Solo STANDARD.

Die Beiwagenelektrik seh'n wir später.

Gry§e Peter

Do 31 Jan, 2008 06:16

lallemang hat geschrieben: :roll: :shock: AHHHHHHHHHRRRGMPFFFFFFFFRRRRRRRAAAAHHHH :bash:

Gaaanz ruhig großer ... brav *tätschel*

Do 31 Jan, 2008 07:03

lallemang hat geschrieben: :roll: :shock: AHHHHHHHHHRRRGMPFFFFFFFFRRRRRRRAAAAHHHH :bash:

*huch* :shock:

Könnte das vielleicht der Grund für die vielen schönen Stunden der Schrauberei, voll der Muße sein ? Dass das Relais evt. der Zündspule den nötigen Saft klaut ? :roll:

Grysze
Greg

Do 31 Jan, 2008 09:47

Ich hab gerade ein defektes Blinkrelais entsorgt heute früh. War auch ein Stromdieb. Nur wars der Magnetzündung wurrrscht, weil die läuft auch ohne Batteriestrom ... so wie bei einer XT500 :grin:

Also - raus mit dem Relais.

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 31 Jan, 2008 09:51

motorang hat geschrieben:Also - raus mit dem Relais.

Ich hab das Ding schon mal ganz am Anfang verdaechtigt, dachte mir aber dann, weils ja im NM drinsteht wirds schon passen...

Ich werde heute glaube ich ohnehin mal den BW oben abhaengen, damit ich besser an die Zuendung dran kann... und dann wird der gesamte BW-Kabelbaum abgesteckt und auf Solo-Emme zusammengesteckt.

Grysze
Greg - der langsam Morgenluft wittert...

Do 31 Jan, 2008 10:11

20 :dance00:

Do 31 Jan, 2008 10:17

KNEPTA hat geschrieben:20 :dance00:

21 kummt a nu :-D

Do 31 Jan, 2008 10:17

Das mit dem Beiwagen ab :-D , wenn's Dir's leichter macht.

Original ist da kein Relais im NM!

Du sollst keine Relais haben au§er dem Blinkrelais! :schulstunde:

Schmerz beiseite, Ich hab auch Relais für Bremse und Hauptlicht zur
Stromreduzierung in den Schaltern.

Ist Petergebastel. Das Beiwagenrücklicht braucht zwei Leitungen, da das
Bremslicht bei MZ original massegeschaltet ist.

Klemm einfach mal den Bremslichtkram ab und guck' dann nach der Zyndung.

Brems und Beiwagenbeleuchtung später. :wink:

Gry§e Peter

Do 31 Jan, 2008 10:18

:smt005

Do 31 Jan, 2008 10:18

Ist aber auch schon ganz schön voll!

Do 31 Jan, 2008 10:23

lallemang hat geschrieben:Klemm einfach mal den Bremslichtkram ab und guck' dann nach der Zyndung.

So ist der Plan.

Die MZB kann ich ja eh ned irgendwie gekillt haben, verpolt hab ich sicher nix und auch der Sensor schlaegt nicht an die Rotor-Nase an...

Grysze
Greg

Do 31 Jan, 2008 22:58

Sie läuft.

Spezieller Dank an den Peter für den Tipp alles vom Vorbesitzer rauszuschmeißen und auf SOLO umzubauen. Danke auch an den Motorangigen... dank der Zündfunkenstrecke, weiß ich jetzt ganz genau wie stark der Funke ist (und wo er mir durch den Arm gefahren ist).

Offen sind noch:

*BW-Verkabelung
*BW-Wechsel gegen Personenboot
*Kupplung
*Gespannfederbeine

und in weiterer Folge:

*BING-Umbau
*Lenker-Umbau (Superbike-Lenker)
*Peikert-Stabischelle
*16/15 Umrüstung

Do 31 Jan, 2008 23:00

Nanno hat geschrieben:Sie läuft.