Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Sa 17 Mär, 2007 12:12

Mit genügend Abstand betrachtet hat das schon eine gewisse Romantik ... jedoch mittendrin :cry: ist es meist nur stress. Egal ... im Büro gehts eh und ich freue mich auch schon mal wieder raus zu kommen.

Ach ja ... mein Zentrierständer:

Bild

Grüsse
Andreas, der kahlgryndige

Sa 17 Mär, 2007 16:05

motorang hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Nach dem Zentrieren, die Felge mal heftig seitlich auf den Boden drücken.

Ein Gezielter Hammerschlag (TM) auf jeden Speichennippel (von der Felgenseite her) hilft dass die Dinger richtig gut in der Felge sitzen.

Ernsthaft!

Gryße!
Andreas, der motorang

Eine Felge ohne Speichen ist ziemlich flexibel. Um deren Spannungstoleranz auszugleichen Rad so seitlich hinlegen, dass nur die Nabe den Boden berührt (evtl. was unterlegen) und dann ruhig mit Schmackes rundrum draufdrücken, dann das ganze von der Gegenseite.

OllY

Sa 17 Mär, 2007 18:54

Blechroller hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Nach dem Zentrieren, die Felge mal heftig seitlich auf den Boden drücken.

Ein Gezielter Hammerschlag (TM) auf jeden Speichennippel (von der Felgenseite her) hilft dass die Dinger richtig gut in der Felge sitzen.

Ernsthaft!

Gryße!
Andreas, der motorang

Eine Felge ohne Speichen ist ziemlich flexibel. Um deren Spannungstoleranz auszugleichen Rad so seitlich hinlegen, dass nur die Nabe den Boden berührt (evtl. was unterlegen) und dann ruhig mit Schmackes rundrum draufdrücken, dann das ganze von der Gegenseite.

OllY

Bei MTB Rädern bin ich auf den Speichen rum gelaufen, damit sich die Nippel setzen. Nach dem ersten Spannen.

Dirk

Sa 17 Mär, 2007 19:30

dirk hat geschrieben: Bei MTB Rädern bin ich auf den Speichen rum gelaufen, damit sich die Nippel setzen. Nach dem ersten Spannen.

Und heute ... beim Russen ... sparst Du Dir vermutlich sogar das Zentrieren :shock: :-D :-D :-D

Gaaanz kleiner Scherz.

Sa 17 Mär, 2007 19:34

Hauni hat geschrieben:Wenn ich und du Zeit haben, schaue ich vielleicht mal morgen oder Samstag auf eine Tass Kaff bei dir und der NVA vorbei :dance:

Sorry Martin ... habs überlesen. Du bist natürlich jederzeit willkommen. Morgen, Sonntag bin ich in der Scheune. Also nen Kaffee gibt es immer!

Sa 17 Mär, 2007 19:34

Geduld Geduld Geduld
und am Ende sollte der Klang der Speichen relativ gleich sein.
Ich Speiche schon länger, für mich und auch für andere.
Und hatte bis jetzt noch nix zu beklagen.
Und was am Ende wirklicher Rundlauf ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sa 17 Mär, 2007 20:02

yep mein Lieber ... so sehe ich das auch. Eine alte ausgenudelte ES Felge wirst Du nie wieder rund bekommen ...

Sa 17 Mär, 2007 22:25

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
dirk hat geschrieben: Bei MTB Rädern bin ich auf den Speichen rum gelaufen, damit sich die Nippel setzen. Nach dem ersten Spannen.

Und heute ... beim Russen ... sparst Du Dir vermutlich sogar das Zentrieren :shock: :-D :-D :-D

Gaaanz kleiner Scherz.

Das haben ja die Vodka satten Ukrainer gemacht....

Ne, nach dem Spaziergang geht es ans Zentrieren.

Dirk

So 18 Mär, 2007 08:31

Alls Chlor!
Dann werde ich heute Nachmittag mal vorbeischauen und mich persönlich vom Stand der Dinge überzeugen 8)

Alternativ könnte ich zwar auch mal den Motor aus meinem Gespann ausbauen........aber bei dir einen Kaffee trinken ist mir dann doch lieber :lol:

So 18 Mär, 2007 08:58

Sehr schön ... da freue ich mich drauf!

So 18 Mär, 2007 18:35

Die lackierten Teile fanden mittlerweile alle an Ihren Platz.

Update

So 18 Mär, 2007 22:01

Ich konnte das Teil heute live betrachten.
Sieht echt klasse aus :smt023

Mo 19 Mär, 2007 07:52

Sauber Sauber Sauber,
die schönste Farbe der Welt, na dann noch maximale Erfolge.
bis denne
:coffee: uwe

Mi 21 Mär, 2007 11:16

Hallo Andreas,

ist ja mächtig edel! :smt023
Da könnt ich ja fast neidisch werden.
(Und ansehen müßt´ich´s mir eigentlich mal :wink:
So als Inspiration für´s nächste mal :roll: )

iebe Gryße Peter

Mi 21 Mär, 2007 11:22

Moin Peter,
macht auch Spaß, nur momentan stagniert es etwas ... meine Jobs bringen mich gerade um! :evil:

... na ja ... hab ja auch noch ein wenig Zeit ...

Antwort erstellen