Sa 17 Mär, 2007 12:12
Sa 17 Mär, 2007 16:05
motorang hat geschrieben:Blechroller hat geschrieben:Nach dem Zentrieren, die Felge mal heftig seitlich auf den Boden drücken.
Ein Gezielter Hammerschlag (TM) auf jeden Speichennippel (von der Felgenseite her) hilft dass die Dinger richtig gut in der Felge sitzen.
Ernsthaft!
Gryße!
Andreas, der motorang
Sa 17 Mär, 2007 18:54
Blechroller hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Blechroller hat geschrieben:Nach dem Zentrieren, die Felge mal heftig seitlich auf den Boden drücken.
Ein Gezielter Hammerschlag (TM) auf jeden Speichennippel (von der Felgenseite her) hilft dass die Dinger richtig gut in der Felge sitzen.
Ernsthaft!
Gryße!
Andreas, der motorang
Eine Felge ohne Speichen ist ziemlich flexibel. Um deren Spannungstoleranz auszugleichen Rad so seitlich hinlegen, dass nur die Nabe den Boden berührt (evtl. was unterlegen) und dann ruhig mit Schmackes rundrum draufdrücken, dann das ganze von der Gegenseite.
OllY
Sa 17 Mär, 2007 19:30
dirk hat geschrieben: Bei MTB Rädern bin ich auf den Speichen rum gelaufen, damit sich die Nippel setzen. Nach dem ersten Spannen.
Sa 17 Mär, 2007 19:34
Hauni hat geschrieben:Wenn ich und du Zeit haben, schaue ich vielleicht mal morgen oder Samstag auf eine Tass Kaff bei dir und der NVA vorbei
Sa 17 Mär, 2007 19:34
Sa 17 Mär, 2007 20:02
Sa 17 Mär, 2007 22:25
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:dirk hat geschrieben: Bei MTB Rädern bin ich auf den Speichen rum gelaufen, damit sich die Nippel setzen. Nach dem ersten Spannen.
Und heute ... beim Russen ... sparst Du Dir vermutlich sogar das Zentrieren![]()
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Gaaanz kleiner Scherz.
So 18 Mär, 2007 08:31
So 18 Mär, 2007 08:58
So 18 Mär, 2007 18:35
So 18 Mär, 2007 22:01
Mo 19 Mär, 2007 07:52
Mi 21 Mär, 2007 11:16
Mi 21 Mär, 2007 11:22