Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Behirnungshilfe für Winter Enduro Gespann benötigt

Fr 14 Nov, 2014 16:42

klar, wir lassen dich erst zum elchsloch kommen und hängen dich dann gnadenlos in der wildnis ab.......... :lol:

Fr 14 Nov, 2014 16:54

Dreckbratze hat geschrieben:klar, wir lassen dich erst zum elchsloch kommen und hängen dich dann gnadenlos in der wildnis ab.......... :lol:

....so arg könnt ihr den Wolfgang garnicht abhängen, euch hört und riecht man eh kilometerweit :-D

Gryße
Gerhard

Fr 14 Nov, 2014 17:09

hey, ich hab´n neues deo :shock:

Fr 14 Nov, 2014 19:56

Da dran wird`s :weg: liegen

Fr 14 Nov, 2014 20:04

ick freu mir....... :grin:

Wolfgang

Sa 06 Dez, 2014 23:03

Ähm...hatte ja versprochen mich noch mal zu melden, wenns in Sachen Wintergespann weitergeht... Es ist natürlich wieder völlig anders gekommen als erwartet
Hatte da heute was Nettes im Nikolaus Stiefel:

IMG-20141206-WA0000.jpg

Substanz ganz gut, sehr günstig (Dafür kriegt man sonst nicht mal ne Solo), ziemlich verbastelt...aber alles eingetragen! :fiessgrinz:

So.....nun geht das Teile Suchen los. Hat noch jemand ein möglichst komplettes Heck einer 1981er R 80 G/S?
Heckrahmen, SITZbank (auch gerne Einzelsitz), Kotflügel, Rücklicht wären fein.

Ichwollte doch nie wieder diese Propellermarke......menno! Na ja...für den Winter wirds gehen :roll:

Die Suche ist also beendet! Danke für all Eure Tips und Hinweise! Cooles Ding !

So 07 Dez, 2014 05:04

Und als nächstes kommt ein K 100 Gespann für den Frühling. :-D
Das chromschutzblech geht garnicht...
Ich werd dann jetzt mal losfahren, bis gleich! :smt015

So 07 Dez, 2014 09:23

Nordmann hat geschrieben:Ähm...hatte ja versprochen mich noch mal zu melden, wenns in Sachen Wintergespann weitergeht... Es ist natürlich wieder völlig anders gekommen als erwartet
Hatte da heute was Nettes im Nikolaus Stiefel:

IMG-20141206-WA0000.jpg

Substanz ganz gut, sehr günstig (Dafür kriegt man sonst nicht mal ne Solo), ziemlich verbastelt...aber alles eingetragen! :fiessgrinz:

So.....nun geht das Teile Suchen los. Hat noch jemand ein möglichst komplettes Heck einer 1981er R 80 G/S?
Heckrahmen, SITZbank (auch gerne Einzelsitz), Kotflügel, Rücklicht wären fein.

Ichwollte doch nie wieder diese Propellermarke......menno! Na ja...für den Winter wirds gehen :roll:

Die Suche ist also beendet! Danke für all Eure Tips und Hinweise! Cooles Ding !

Moin Ecki
erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt, das ist doch immer so

das sieht doch wirklich nach ner feschen grundlage aus,kradulation dazu,
find ich gut gefällt mir gut :smt023

aaaaaber mein erster gedanke wahr: da kann man ja ein schickes Bobber gespann draus machen...
... viel zu schade für winter :weg:

viel spaß damit

So 07 Dez, 2014 10:40

Ditto,
Vieeeel zu schade für den Winter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

Doch nicht lieber ne R850 mit Heeler?

So 07 Dez, 2014 14:41

Also ich hab schon Modifikationen vorgeschlagen ...
Mz Vopoverkleidung (Ente hat da noch eine Form zuliegen zum
Selber baun)
SR Scheinwerfen (Bigger is better)
Heck von einer Xtz750 oder xj900

Wollt er irgendwie nicht...

So 07 Dez, 2014 15:28

Ich hab mehrere Heckrahmen. Ein echter G/S ist auch dabei...

So 07 Dez, 2014 16:59

Also das ding ist doch nix fuern Winter?! O.o

Wenn du schon dabei bist:
http://www.fernreiseteile.de/Kataloge/Oelwannenheizung :D

aber das kennste sicher schon :)

viel Spaß beim basteln

LG Michi

Behirnung für Wintergespann war erfolgreich - DANKESCHÖN!!

So 07 Dez, 2014 17:33

Lederclaus hat geschrieben:Ich hab mehrere Heckrahmen. Ein echter G/S ist auch dabei...

YESSSSSS! Die Rettung! Nehm ich gerne! :smt023 Kann ich morgen mal anrufen? Ihr habt Ruhetag, oder?

Hier mal ein Drop Box Link zu den Detailfotos - leider nur in Händy Qualität:

https://www.dropbox.com/sh/xiq3ynrr7909 ... OikTa?dl=0

Ein paar schöne Sachen habe ich dann erst beim Ansehen entdeckt: Neue Bremse (inkl.Scheibe) vorne, neue Batterie, neuer Reifen hinten, Peikert Hilfsrahmen, Stahlflex, linker Gabelholm mit Bremssattelaufnahme!, SW mit Carell Nummer, kein W.....e Umbau, SW sehr wenig Rost! :shock:., alles eingetragen, Motor läuft (anfangs nur auf dem rechten Zylinder...)u.s.w....

Da war das mit dem Handeln dann etwas beschränkt...Soll ja auch fair bleiben sowas.... Also...wieder viel Arbeit.......aber für den rausgefeilschten Preis konnte ich dann nicht mehr "Nein" sagen...und meine bessere Hälfte hat gleich heftig genickt....(3,25 Kilo €)

Wir haben heute mit Flo beim Drehbank abholen lange überlegt, wie dieser Umbau denn nun zu beschreiben wäre...Customizing?, Umbau?,Verschönerung? Bopper, Chopper, Oldschool.....Flo kam dann auf das sehr sehr treffende Wort: VERSTÜMMELUNG !

Hähä...ich mag die BMWs ja eigentlich auch nicht mehr so dolle....aber das triffts dann doch ganz gut.....! Unglaublich, was da an Megapfusch dran ist. Flo hat sich dankenswerterweise schon für die Herstellung eines neuen Kabelbaum angeboten! Feiner Zug von dem Mann! Ansonsten werde ich wieder auf den großen Meister hören....das war bisher immer erstklassig und sehr gut! :smt023

So die nächsten Schritte gehen ganz grob in diese Richtung:

Einfach mal doof zum TÜV fahren, Räder, Telegabel, Russen Trommelbremse SW vielleicht erstmal so lassen, ansonsten Rückbau auf möglichst Originalzustand (vielleicht auch Paris Dakar?), aber mit YSS Federbein und Wirth Gabelfedern (Claus...kann das SW Federbein so bleiben?) Dann noch Einiges zum Strahler und Pulverbeschichter den "Riesengroßen" Service machen, Getriebe würde ich ggf. auch noch mal auf der Profi-Werkbank ausschütten....dann aber auch ne neue Kupplung. Und natürlich noch jede Menge Konservierungswachs, Edelstahlschrauben und Staudacher Schneeketten, und das TT 2016 kann kommen!

Im Dropbox Link zeigen die letzten 5-6 Fotos ungefähr das, was ich mir als Endergebnis so vorstelle!

Richy...... Du hast doch von Paris Dakar auf NIX zurückgerüstet, sagt der Flo....Haste die PD Teile noch? Magst Du sie hergeben? Dann sprich mal bitte mit mir! :fiessgrinz:

So 07 Dez, 2014 18:40

Wuhaha, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefärt.

Hört sich aber so an, als versenkst du noch ein paar Euronen. (Dann noch billig?)

So 07 Dez, 2014 18:46

Beste Bohne hat geschrieben:..... (Dann noch billig?).....

Yepp...nach den ersten Hochrechnungen vom Claus sehr wohl..... Danach kanns nicht mehr zu teuer werden...Ist halt ne Frage der Ansprüche an so ein Winterding...!
Antwort erstellen