Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Ski biegen?

Mi 04 Feb, 2015 14:31

Freibiergesichter!!
Justus musst nur vorher kurz mailen/anrufen.
Ich rede auch mit dir!!!

Jungs vorher die Finger zählen und ne gute Versicherung gegen Entfingerung u. ä abschliessen.

Mi 04 Feb, 2015 14:42

Boscho hat geschrieben:Einen Biertrink-und-Fräs-Bus? Immer diese Informatiker mit ihren Übertreibungen... :weg:

Hört sich doch ganz gut an. Der Bus wird zum Bierkrug umgefräst :-D :-D :-D

*prost*

Mi 04 Feb, 2015 16:39

scheppertreiber hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Einen Biertrink-und-Fräs-Bus? Immer diese Informatiker mit ihren Übertreibungen... :weg:

Hört sich doch ganz gut an. Der Bus wird zum Bierkrug umgefräst :-D :-D :-D

*prost*

und DU fährst das Ding!!

@ Justus

Aus welchen Material ist das Board?
Ist es an der Stelle gerade oder gewölbt?
Könnte man das Board nicht durchsägen, kürzen und mit der Vorrichtung zum Radbefestigen wieder auf der Oberseite Verbinden?

danke

heinz

Mi 04 Feb, 2015 16:49

holzdieb1 hat geschrieben:...
@ Justus

Aus welchen Material ist das Board?
Ist es an der Stelle gerade oder gewölbt?
Könnte man das Board nicht durchsägen, kürzen und mit der Vorrichtung zum Radbefestigen wieder auf der Oberseite Verbinden?

danke

heinz

Das Board ist aus Snowboard. Keine Ahnung, was der Herr Snow so verwendet, um Boards zu häkeln.
Bislang ist es beidseitig mit einem nach oben gewölbten Ende versehen, wie halt so ein Snowboard ausschaut. Ich möchte es jetzt an der Flachen Stelle absägen und dann das flache Ende mit einer Rundung, mindestens aber einem Knick nach oben versehen.
Anschliessend möchte ich eine Befestigung am Seitenwagen konstruieren. Das kann entweder so eine Umklammerung sein, wie Uwe Steinbrecher sie oben vorzeigt, oder alternativ denke ich über zwei am Seitenwagenboden angebrachte Wohnwagenstützen nach, mit denen ich das Board bei Bedarf absenken und später wieder anheben kann

Mi 04 Feb, 2015 17:00

Habe eine wahrlich meisterliche Skizze gemacht.
2 Vierkantrohre draufschrauben mit Schlossschrauben.
Die vierkantrohre als Grundgerüst für die Radbefestigung nehmen.
Dateianhänge
justus.jpg

Mi 04 Feb, 2015 17:09

heinz, du hast ja verbo(r)gene talente als künstler ! na justus, neidisch ? :lol: :lol:

Mi 04 Feb, 2015 17:11

Will ja nicht das Bild verkaufen sondern die Idee.
Dafür wirds langen :smt023

Mi 04 Feb, 2015 17:21

@ dreckbratze: Würde ich jemals beginnen, Neid zu entwickeln, dann wäre der Heinz eines meiner ersten Zielsubjekte :D

Mi 04 Feb, 2015 17:25

Auf mich braucht keiner neidisch sein.
Ich hoffe, ihr habe alle noch das drin was sie mir rausgeschnitten haben.
Materiell gehts mir gut, nutzt aber nix wenn du nicht kannst wie du willst.

was hat STEPPI gesagt

LEBBE geht weider! :smt023

Mi 04 Feb, 2015 18:00

High Justus,
ich bin nu absolut kein Wintersportler. Durch die Holzschweißerei habe ich aber mal von der Entwicklung eines Snowbordes was mitbekommen: Der Kern war aus Pappelholz und nur an den Stellen, wo später was befestigt werden sollte aus Hartholz. Das ganze wurde dann mit Faserverstärkten Kunstoff überlammeliert. Von daher würde ich als erstes versuchen den Aufbau Deines Bordes zu ergründen. Wenn die Kunstoffbeschichtung deines Boardes ein Duroplast ist könnte man es einfach absägen und mit Glasfaser und Epoxydharz wieder zusammenkleben. Je nach Kernmaterial müsste man sich was einfallen lassen, wenn man außerhalb der vorgesehenen Stellen etwas befestigen möchte.
Christoph

Mi 04 Feb, 2015 18:42

Vielleicht ist es eine Idee, in der Mitte ein Stück raus zu sägen und anschliessend beide Enden auf einer Stahlkonstuktion zu verschrauben, die wiederum mit der Hebevorrichtung verbunden wird....

Mi 04 Feb, 2015 18:46

Das sollte meine Meisterzeichnung darstellen.
Den Aufbau brauchts sowieso
Die Schnittflächen mit 2 K kleber versiegeln und gut is.

Mi 04 Feb, 2015 18:58

Lass uns das gemeinsam basteln Heinz. Ich möchte mehr solche Kunstwerke sehen :smt023

Mi 04 Feb, 2015 18:59

Hab leider das Original der Zeichnung verbrannt.
Wäre vielleicht in die Geschichte eingegangen.
Mer wases net? :weg:

Mi 04 Feb, 2015 19:01

Ein herber Verlust. Das hätte ein 2ter Da Vinci werden können :shock:
Antwort erstellen