Sorry Peter. Ich hab's jetzt erstmal wieder zusammengebaut und mit Mittelfest verklebt. Hat weniger getropft, aber eine dauerhafte Lösung wird das nicht.
Da man hier ja nur Pakerl aufgibt: Ich überlege gerade, wie ein Gehäusetausch vermeidbar wäre. Aber sie tropft halt immer noch.
Der Exzenter-Bolzen ist im Original M12x1,25. Wenn ich mir den (in der Schnippelbude m.V.) baugleich in M10x1,25 herstellen lasse (abdrehen und M10x1,25 draufdrehen wird vermutlich nicht gehen) und in diese Spezialmutter eine Gewindebuchse 10x1,25 innen/12x1,25 außen einsetze (gibt es). Dann wäre folglich der Außenkreis des Exzenters ein wenig kleiner (1mm). Funktioniert das dann wohl immer noch, den Kupplungshebel zumindest etwas anzuheben? In die vermurkste Bohrung im Motorgehäuse dann eine Gewindebuchse M14x2 außen/ M10x1,25 (möglichst Alu) einsetzen/einkleben, das geht doch vermutlich. Darüber hirne ich gerade ein wenig...
Vermutlich läuft es nun darauf hinaus, dass ich einen frühen 79er Block aus meinem Fundus wiederaufbaue. Ist also erstmal nicht mehr so dringend. Aber das Klecksen muss halt aufhören.
Keinen passenden Block für große KW im Fundus. Deshalb werde ich an einem anderen mal testen, wie leicht oder schwer die Nadellager zu zupfen sind. Spreizer + Gleithammer hätte ich. Danach wie weiland 2008 neues Gewinde (16x1.25 vielleicht), Buchse besorgen und einsetzen, dremeln (innen?) und neue Nadellager. So der Plan. Wäre schade, wenn ich dem ansonsten fein laufenden Motor nicht das Tropfen abgewöhnen könnte.
Hab meinen Beitrag (Text) oben gelöscht, weil er ohne den vom Ex-Neu-User keinen Sinn ergibt. Ich hatte ihm das mit der Werbung in einer PN mitteilen wollen, hat er nicht gesehen. Im Grunde könnten die Beiträge nachher auch weg, oder?