Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Do 15 Dez, 2005 14:40

Soeben wurde der Ostblock wieder erschaffen und die Russentreiber in ihre Grenzen verwiesen :shock:

Ähhh ... stimmt ja ... MZ is ja auch Osten ... na egal, wolln wir mal nicht kleinlich sein :grin:

Do 15 Dez, 2005 16:47

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Das gibt Abstoßungserscheinungen bzw. Kontaktkorrision :shock: :-D
Waren es nicht die Bings, die sich nach einer Weile von ihren Hülsen lösen und anfangen sich lustig um diese herum zu drehen ???
Na ... vielleicht aber auch nicht :wink:

Noe noe... die sind ehrlich gesagt ganz gut... ich haette mir zwar nie welche gekauft, aber die waren schon drauf.

Kann mir nicht vorstellen, dass an denen sich was verdrehen kann... sind technisch (vom Aufbau her) sogar noch simpler als die K68. Nur halt robust und seeeeehr deutsch-verarbeitet. Das passt ein bisserl schlecht zum Russen...

Grysze
Greg - der jetzt grad ein Zuendschloss geloetet bekommen hat und heute Russky-Stolle montieren wird!

Do 15 Dez, 2005 16:52

Es kommt nur darauf an, dass sie bei Dir funktionieren. Ich habe meist viel Gutes über die Bings gehört. Auch viele MZler rüsten um ... ich allerdings nicht :-D

Do 15 Dez, 2005 18:31

Hab bei mir die orischinalen Russenvergaser drauf, nur die Hauptdüsen hab ich durch Solexdüsen ersetzt (vom Entenvergaser) und auf die nötige Größe aufgerieben. War äußerst notwendig. Durch die Ententöpfe hatte ich schneeweiße Kerzen ;-)

Do 15 Dez, 2005 18:51

KNEPTA hat geschrieben:Durch die Ententöpfe hatte ich schneeweiße Kerzen ;-)

Mit deren Hilfe Du mir fast das Zelt umgeblasen hast :shock:

Bei meinen K68 habe ich die Düsen auch auf 110 aufgerieben und den Lufi erleichtert. Nun passts.

Do 15 Dez, 2005 19:58

Argl :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Heute hat mir in der Firma wer im Parkhaus die VERGASER verstellt... *grml*

Naja, ich geh dann wieder raus und werd sie neu einstellen
Grysze
Greg

Do 15 Dez, 2005 19:59

Menschen gibts :shock: unglaublich ...

Do 15 Dez, 2005 22:23

Soda... in Rekordzeit von ca. 45 Minuten beide Vergaser Grundeingestellt, sie zieht wieder recht schön.

Dann noch ein Zündschloss reingebastelt, nach der klass. Dr. AIA-Methode (Loch zu groß, Beilagscheibe zu dick) aus den Überresten eines alten Beinschildes mit der Blechschere einen Montagerahmen gezaubert...

Aja, dann noch ein wenig Bremsen eingestellt und noch auf die Schnelle einen Schraubenzieher abgebrochen bei dem Versuch die Vorderachse auszubaun.

Grysze
Greg

Do 15 Dez, 2005 23:00

Nanno hat geschrieben:Dann noch ein Zündschloss reingebastelt, nach der klass. Dr. AIA-Methode (Loch zu groß, Beilagscheibe zu dick) aus den Überresten eines alten Beinschildes mit der Blechschere einen Montagerahmen gezaubert...

Grysze
Greg

Bitte ausfyrliche Dokumentation fyr uns. Fotoserie sollte genygen :-D

Was zerchst du denn an den Gasern rum? Wenn sonst alles passt, ist es doch nur Leerlaufanschlag und Synchronisation. Das geht wunderbar statisch mit Vergleich der Öffnungen bei abgenommenen Luftschlauch (zumindest bei K68).

Olli

Do 15 Dez, 2005 23:20

Blechroller hat geschrieben:Bitte ausfyrliche Dokumentation fyr uns. Fotoserie sollte genygen :-D

Wird nachgereicht! :-D

Tjo... so is das halt, ein bisserl nach dem optimalen Gemisch suchen...

Grysze
Greg

Fr 16 Dez, 2005 04:59

Nanno hat geschrieben:... noch auf die Schnelle einen Schraubenzieher abgebrochen bei dem Versuch die Vorderachse auszubaun.

Na, um den ist es eh nicht schad ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 16 Dez, 2005 06:36

Blechroller hat geschrieben:Was zerchst du denn an den Gasern rum? Wenn sonst alles passt, ist es doch nur Leerlaufanschlag und Synchronisation. Das geht wunderbar statisch mit Vergleich der Öffnungen bei abgenommenen Luftschlauch (zumindest bei K68).

Lass ihn :-D er wird es auch noch merken. Und ausserdem ...er hat Bing drauf :shock: :shock: :shock:

Am End gehört er sogar zur Unterdrucksyncronlaufmessfraktion :-D Ein echter "Messuhrennutzer" :shock:

Fr 16 Dez, 2005 08:02

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:... Unterdrucksyncronlaufmessfraktion ...

*wuerg*

Nein sind Bing-Schiebervergaser. Aber ich neige mein Haupt in Demut und werde heute nach althergebrachter Russischer Methode (mit dem Feuerzeug im Schieber eingeklemmt) die Vergaser mal synchronisieren... nur weil der Hari gesagt hat, das haben sie schon gemacht... naja...

Aja, Top-speed im huegeligen Linzer Umland: wilde 60. In der Ebene an die 70.

Grysze
Greg

Fr 16 Dez, 2005 08:17

Nanno hat geschrieben:Aja, Top-speed im huegeligen Linzer Umland: wilde 60. In der Ebene an die 70.

Das passt so garnicht zu Deiner Signatur :shock:
Doch Spaß beiseite ... wirklich gut ist das nicht ... da stimmt was nicht. Nur an mangelnder Kompression kanns nicht liegen ... sonst wyrde die Kiste erst garnicht anspringen.

Fr 16 Dez, 2005 08:44

Schließe mich dem Sammelbegriffandreas an: Die Möhre mysste ohne Gestöhn locker yber 100 gehen. Nicht dass ich sowas machen tun wyrde, aber auf der Ebene liegen bei mir bei ca. 1/3 Gasgriffweg die löblichen 80 an und der Bock wyrde ohne Mucken fröhlich weiter (in den Tod) drehen.

Fahr mal ne kurze Testrunde ohne Lufi. Evtl. hat da eine Maus genestet oder hat begonnen zu leben...

Hast Du mal die Zylinder runter gehabt? Oder noch nicht getraut (beser ist das wegen der Yberraschungen, die da kommen könnten :shock: )

Olly
Antwort erstellen