Petition : Reifenfreigabe ohne TÜV

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Petition : Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 12 Feb, 2020 14:27

Arne hat geschrieben:Außerdem bin ich der Meinung das profitgetriebene Organisationen nichts, aber auch gar nichts an Prüfungen Zulassungen etc. zu suchen haben.

+1

Der Vergleich mit den Atomkraftwerken hinkt dahingehend, dass eine Prüforganisation insgesammt eine gute Sache ist. Jedoch sollte sie der Sicherheit, der Umwelt oder dem Miteinander der Menschen, keinesfalls aber der Gewinnmaximirung verpflichtet sein.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mi 12 Feb, 2020 14:31

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:[...] eine Prüforganisation [ist] insgesammt eine gute Sache [...]. Jedoch sollte sie der Sicherheit, der Umwelt oder dem Miteinander der Menschen, keinesfalls aber der Gewinnmaximirung verpflichtet sein.

+1 :!: :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 12 Feb, 2020 16:21

Und genau das ist das Problem. Die Gewinnmaximierung bei den Prüforganisationen. Und übrigens (meiner Meinung nach) auch bei Elektrizität, Wasser- und Abwasserversorgung, öffentlichem Nahverkehr und der medizinischen Versorgung (zumindest, was Krankenhäuser angeht)
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 12 Feb, 2020 18:08

meine rede. es gibt dinge, die nicht der gewinnmaximierung dienen dürfen, d. h. auch nicht dem wettbewerb unterliegen. alles was mit sicherheit zusammenhängt.
und zugang zu sauberem wasser ist im übrigen meiner meinung nach ein grundrecht!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Dominik » Mi 12 Feb, 2020 19:09

Ach so - nun weiß ich, weshalb man im Bereich der Sozialen Arbeit so wenig Geld verdient... :ugly:
Oder aber in diesem oben genannten Bereich und zum Beispiel dem Umweltschutz meist nur ehrenamtlich tätig sein soll/darf... :omg:

Liebe Grüße, Domi
Dominik
Wenigschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches