Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Mo 17 Dez, 2007 10:27

Ok... dann lass ma des lieber mit dem 15er WR.

Danke
Greg

Mo 17 Dez, 2007 13:22

@Christoph:

Hinterrad ist organisiert, fuers TT geh ich das mit extra viel Bodenfreiheit auf 18" an.

Grysze
Greg

Mo 17 Dez, 2007 14:12

Christoph hat geschrieben:
Was da für die Scheibenbremsnabe beim 16er reingehört? Kahlgryndiger vielleicht?

Ist irgendwas um die 134mm -0/+5, genauer lässt sich das im eingebauten Zustand net messen.
Bin schon froh die drei Treppen und 15m zur Garage geschafft zu haben, nach drei Tagen Magengrippe lassen irgendwie die Kräfte und wohl auch genaues Ablesen des Messschiebers nach :oops:

Viel Spass beim herrichten der Etze! Was wird denn nun aus der Jawa?

Mo 17 Dez, 2007 14:44

lilienstein hat geschrieben:Viel Spass beim herrichten der Etze! Was wird denn nun aus der Jawa?

Den Jawas... mal schaun, kommt drauf an, ob die Andi Blut leckt oder ned. Wenn ned, wird die zweite zusammengepuzzled und beide gereinigt und ein bisserl behybscht in die Bucht gegeben oder in wyrdige Haende... je nachdem.

Grysze
Greg

Mo 17 Dez, 2007 15:21

Nanno hat geschrieben:
lilienstein hat geschrieben:Viel Spass beim herrichten der Etze! Was wird denn nun aus der Jawa?

Den Jawas... mal schaun, kommt drauf an, ob die Andi Blut leckt oder ned. Wenn ned, wird die zweite zusammengepuzzled und beide gereinigt und ein bisserl behybscht in die Bucht gegeben oder in wyrdige Haende... je nachdem.

Grysze
Greg

Merke: der Trend geht zum Zweitgespann!!

Immer ein fahrbereites ... oder eins fürn Winter eins fürn Sommer ... die Kleinhubräume kosten versicherungsmäßig eh sehr wenig ...

Du hast doch lange genug darunter gelitten, dass die Schepper immer laufen musste?

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 17 Dez, 2007 15:34

motorang hat geschrieben:Du hast doch lange genug darunter gelitten, dass die Schepper immer laufen musste

Das habe ich jetzt gerade ... Transalp ist weg, Dieselchen noch nicht da ... Ural muß ... und zickt auch brav herum (derzeit nur Kleinigkeiten - hin und wieder Blindflug ... war zuerst eine verrutschte Sicherung ... und da mit der heute gar nichts mehr ging - ziemlich vernudelt - kam eine neue hinein -> Überlegung Umbau auf Stecksicherungen) *aufholtklopf* solange es nichts schlimmeres ist (wobei der Blindflug letztens bei 90km/h ohne Straßenbeleuchtung lustig war ... erster Gedanke "Sche***, Lichtausfall ... zweiter Gedanke "SCHE***, muß auf der Straße bleiben" in dem Moment ist das Licht wieder da gewesen *schwitz*)

Mo 17 Dez, 2007 15:55

Ich denke das mit dem Zweitgespann kann man auch von zwei Seiten sehen: die Positive - man hat zwei zum fahren, die mitunter Nervende - man muss an beiden Kisten schrauben... Wenn die Zeit dazu ist ists schön, wenn nicht halt doppelt nervend :roll:

Früher :wink: da hatte ich eine MZ, die ich jedes Jahr einmal in die Werkstatt gebracht habe (fyr vernüftiges Geld beim lokalen MZ Händler) und ich desterwegen nie (OK einmal in 9Jahren wegen abgenutzten Unterbrecher) stehen geblieben bin.
Heute habe ich vier Moppeds, stecke vermutlich das Vierfache an Moneten allein fyr Teile rein und fahre gesamthaft kaum mehr als mit der Einen früher :oops: Irgendwas läuft da komisch...

Na gut früher hab ich auch nicht den ganzen Tag vorm Bildschirm gesessen und mich nach der Hände Arbeit gesehnt oder mich auf winterliche Ausritte mit dem Krad vorbereitet 8)

Nachdenkliche Grysse vom lilienstein

Mo 17 Dez, 2007 16:20

.........also wir haben ja drei Gespanne........... :smt102

Grüße, Michael

Mo 17 Dez, 2007 17:06

motorang hat geschrieben:Merke: der Trend geht zum Zweitgespann!!
Immer ein fahrbereites ... oder eins fürn Winter eins fürn Sommer ... die Kleinhubräume kosten versicherungsmäßig eh sehr wenig ...
Du hast doch lange genug darunter gelitten, dass die Schepper immer laufen musste?

Aaaaaaaaah!

Ein wyrdiger Einwand, Platz ist ja da... Mal schaun. Am Sylvesterwochenende (spaetestens) wird die neue Emme geholt.

Vom Rene (dem Kaefer-Murl-in-die-Schepper-Schrauber) bekomm ich fuer ... naja... recht ordentliches Geld ein ordentliches Personenboot zusaetzlich zur Lastenwanne (die einfach geil ist).

Mal schaun, die Andi ist gestern auf dem Jawa-Gespann gesessen und meinte so hmmm... die is aber wirklich niedlich klein nach der XS und der Schepper. Ich glaub ich werd da mal alle Anschluesse ordentlich fest machen, ein paar gute Schrauben dran und mit der Jawa und der Andi mal ein paar Proberunden drehen.

Das Problem mit dem auf mich anmelden ist naemlich, dass ich entweder eine aus dem Wechselkennzeichen abmelden muesste ODER ein zweites Kennzeichen braeuchte. Beides geht irgendwie schlecht im Moment...

Grysze
Greg

Mo 17 Dez, 2007 17:55

schaffschdu a sonst noch ebbes? :grin: :grin:

Mo 17 Dez, 2007 17:57

Gerüchte besagen ja, daß Nanno irgendwo Unix-Adminator wäre... ich glaub ja eher, der Knabe dealt mit Moppeds und Teilen... :D

Mo 17 Dez, 2007 18:27

Riege hat geschrieben:Gerüchte besagen ja, daß Nanno irgendwo Unix-Adminator wäre... ich glaub ja eher, der Knabe dealt mit Moppeds und Teilen... :D

Fangst du auch schon so an... eines meiner Teammitglieder meinte unlängst:

du arbeitest ja nur bei uns, weils a Firmenfrühstück gibt und du so gratis Krankenversichert bist...

:oops:

Grysze
Greg

Mo 17 Dez, 2007 18:33

Nanno hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:Gerüchte besagen ja, daß Nanno irgendwo Unix-Adminator wäre... ich glaub ja eher, der Knabe dealt mit Moppeds und Teilen... :D

Fangst du auch schon so an... eines meiner Teammitglieder meinte unlängst:

du arbeitest ja nur bei uns, weils a Firmenfrühstück gibt und du so gratis Krankenversichert bist...

:D der Mann hats wohl erfaßt...

Mo 17 Dez, 2007 18:46

dazu passend: wenn der Weihnachtsmann auch der Systemadmin ist

Santa ist fett und kleidet sich merkwürdig.
Wenn Du Santa um etwas bittest, ist die Wahrscheinlichkeit, es zu bekommen, gleich Null.
Santa beantwortet Deine Mails seeeehr selten.
Santa interessieren Deadlines nicht.
Deine Eltern erzählten von den magischen Fähigkeiten von Santa und machten die ganze Arbeit selbst.
Niemand weiß, wem gegenüber Santa verantwortlich ist.
Santa lacht zu viel zu laut.
Santa denkt sich nichts dabei in Dein C:\Home einzubrechen.
Und zu Guter letzt:
Nur ein Irrer würde Böses über Santa in seiner Anwesenheit sagen.

Merry Christmas to you all!

Mo 17 Dez, 2007 20:38

ragman hat geschrieben:Nur ein Irrer würde Böses über Santa in seiner Anwesenheit sagen.

Seit ich unsere Z administriere werde ich nur noch erlauchter Herr der Finsternis gerufen... sollte mich das jetzt nachdenklich stimmen ?

Grysze
Greg
Antwort erstellen