Vernünftige Regenkombi

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi

Beitragvon motorang » Do 25 Okt, 2012 07:23

Ich fahre zumindest so weit noch dass ich mich irgendwo anlehnen oder besser noch vernünftig hinsetzen kann - dann sinkt der Stresspegel deutlich.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 27 Okt, 2012 09:50

Kleine Ergänzung zum FLM Storm Chaser

Ich fahr den jetzt schon etliche Jahre.
Anfangs war ich wegen dem Dünnen Material sehr mistrauisch. das legte sich aber sehr schnell.
Ich fahr den Zweiteiler mit Verbindungsreisverschluss.
In all den Jahren auch bei 8 Stunden Sintflut am stück innen immer staubtrocken. Da ist dann auch die Kapuze, getragen unterm Helm ein Segen, weil einem keine Brühe in den Kragen rinnt.
Sehr bequem beim an und ausziehen. Auch knieen oder auf dem Boden rumrutschen bislang folgenlos.
Atmungsaktivität deutlich spürbar. Er bleibt halt innen auch trocken.
In Marokko hab ich mir mal an der Enduroraste ein Hosenbein aufgerissen. Tape drüber und gut war. Der Riss hat sich nicht erweitert.
Fazit: Erstklassige für immer Kombi und auf dem Zeltplatz hab ich immer noch eine Leichte Regenjacke dabei in der ich nicht so doll schwitze Kapuze auch dort sehr sinnvoll.
Ich hab sorge vor dem Tag, an dem es die Kombi nicht mehr gibt.
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Re: Vernünftige Regenkombi

Beitragvon Zem » Mo 29 Okt, 2012 16:49

Ich fahre seit zwei Jahren mit gelblichen Baumarkt-regenkombis rum. Und zwar nicht die billigen für 5 Euro, sondern die Teuren für 40-60 €. Die Regenhose geht auch über die Stiefel was ich sehr pracktisch finde. Außerdem wird das Gelb nach kurzer Zeit schön schlierig und Rattig. :-D

Diese Regenklamotten haben genau wie alle anderen Regenklamotten den Nachteil das sie nach 1,5 Jahren auf dem Bock verschlissen sind. Tausch also Jährlich. :smt013

grüße

Hans
Zem
Ganz neu

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches