Eine Art Dose über allem bis fast zum Keilriemen, und sie ist etwas besser geschützt.
Dimensionierung Keilriemenscheibe dafür s. schnupfhuhn.
Bis die originale Lichtmaschine nebst Scheibe wieder am Start ist, könnte das halten.

Heiko hat geschrieben:Jonas, kann es sein, dass das genau die ist, die du dran hast?
Jonas hat geschrieben:Wenn die Lima lädt und die Ladekontrollleuchte bei geringer Drehzahl ausgeht, dann sollte der Fehler doch nicht bei Regler oder Lima liegen?!
Dreckbratze hat geschrieben:+1
versteckt einen Batterietrennschalter setzen geht nicht?

Heiko hat geschrieben:Ha... Da kenne ich mich endlich mal mit aus. Mein Käfer hat auch die zweigeteilte Riemenscheibe.
Allerdings ist das bei der Baggerlichtmaschine anders. Der vordere Teil der Scheibe ist massiv vernietet, also nicht abschraubbar. Der hintere Teil ist wie ein Deckel geformt und geht über das Gehäuse der Lima um vor Dreck zu schützen. Ich glaube das wäre echt ein Akt, das zerlegbar zu bauen. Und ganz ehrlich... Die Lima kostet 65 Euro bei ebay. Wenn die 5 Jahre hält...

Zimmi hat geschrieben:Ich bin zwar auch nicht so der Elektro-Experte, aber ich finde es merkwyrdig, dass der Hallregler durchbrennt (was nach meiner Einschätzung nach zu viel Spannung und Stromstärke riechen würde), während die Bakterie leer wird (was nicht für ausreichend Spannung und/oder Stromstärke riecht).
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder