Kennts Ihr des ?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Blechroller » Sa 23 Feb, 2008 22:52

Ha :!:

Heute fieberfrei (2. Virusgrippe innert 2 Monaten :shock: ) mal bei 15°C unter diese Abdeckung neben der Garage geschaut. Abdeckung runter und das Getym entdeckt :-D
Baktereie aus dem Keller hochgeschleift, reingeworfen, Starter genau 1x 5 sek. lang gedrückt: Wrrrrrrum :-D :-D :-D

Sommers springt das Getym nicht so fein an.

- 90% Dieseliger Diesel: Gabelhom syfft; O-Ring zur Abdichtung am oberen Gabelende hinnig; Ersatz bestellt

- 80% Benzinfield: Geraubter Amperemeter auch bestellt; Motor muss irgendwann auf: Ölsäufer -> 535ccm Zylinder und Kolbensatz tut Not

- 99% KNURAL: 1% Der Ersatzendantrieb gehört gemacht (Leiche vom TT)

- 90% Getym: Die Bremsleitungen gehören neu

- 60% Ente: TÜV droht im Juni: Bodenbleche :shock: Rahmen schein noch fit und NOCH fallen die Kotflügel nicht runter. 4 neue, breitere Reifen mit Felgen :shock: oder 2x Originalreifen (gleiches Investement): Dach wohl auch neu; aber erst mal vieleiht mit Leihreifen über den TÜV ob das Investment noch lohnt. Ach eigentlich will ich den Bock nie mehr hergeben.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 23 Feb, 2008 23:37

Na gut, dann will ich mal kurz ein bisserl ehrlich sein (kaum fährt man, findet man auch was):

1) Lavendel: Vergaserbedüsung gehört gecheckt, selbiges gilt für die Boschzündung... wenn sie richtig heiß ist, dreht sie ab 5500 nur noch recht zäh, teilweise gibts dann eine Fehlzündung für zwei und dann reißts den Bock nur so nach vorn. Ich denke Vergaserreinigung plus Benzinfilter und alle Kabel von der Zündung durschauen tut Not.

2) XT: H4 Reflektor rein, Steuerkette nachstellen, Zyndung kontrollieren und den ES-Tank schweißen

3) MZ: elektron. Regler gehört rein, die Stahlflex-Leitung sollte nächste Woche kommen und die Blechteile für die Errötung in 14 Tagen, H4-Umbau steht auch hier noch an, Auspuff braucht auch mal Aufmerksamkeit.

Also fahrbereit sind sie alle, aber zum Tun gibts noch genug... gut so! :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Sa 23 Feb, 2008 23:43

Also wenn die Prozente bei der Versicherung so purzeln würden wie sich die Heos-KTM-Prozente heute Richtung Fertigstellung verdichtet haben - wow!
Stand: Ca. 80 Prozent (aber schon fahrbereit).
Cockpiteigenbau 3/4tels fertig, Sitzkiste 98 % fertig, Elektrik 80 % fertig,Motor springt innerhalb einer knappen Sekunde an. Fehlt die Restelektrik, Sitzpolster für Kiste, der Blinker rast noch etwas hektisch; Tachonehmer braucht noch irgendeine Spezialhalterungslösung, Sitzkiste abdichten und Batteriefach sägen und schrauben, größeren Tank erwerben und mit Sitzbank in Harmonie bringen, Duo-Gasgriff checken weil Plaste gebrochen, Excenter für Schwinge (Hinterachse) drehen oder Scheibe unterlegen und anschließend Hi-Bremse entlüften und funktionsfähig kriegen. Sitzkiste auf Silent lagern. Batterie in Moosgummi lagern.
Nur noch Kleinigkeiten. Bei Gelegenheit dem TÜV nahebringen, daß die Leistung geriiiiingfügig höher ist. Als 17 PS. Nur etwa 48 Pferde Unterschied. Und er das möglichst eintragen soll. Prüfen, wo und warum das Ritzel streift und eruieren, ob doch noch ein Zahn mehr geht.
Ergo: Fast fertig! Schnickschnack!
Nebenbei habe ich dann noch eine Max versandfertig zerlegt, würde jetzt in einen Karton und 25 Standardbriefe passen.
Dann fehlen noch ein paar Prozent beim Paketdienstquercabriolet, nämlich die Umweltzonenausnahmegenehmigung. Sonst fährts ja grade mal... .
Das Leben ist schön!!
:grin:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon junakreiter » So 24 Feb, 2008 22:09

hallo greg,

immer wieder lese ich bei dir benzinfilter.
wenn du, was ich glaube diese acrylglasmäuse meinst, vergiß es
da kommt kein sprit durch, auch wenn du es nicht erkennen kannst.
motortöter sind das.
die laverda kriegen sie aber wohl nicht klein, aber die emily schon.

lgtg
alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon motorang » So 24 Feb, 2008 23:30

Zumindest für Zweitaktgemisch kann ich das unterschrieben.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Mo 25 Feb, 2008 07:30

junakreiter hat geschrieben:immer wieder lese ich bei dir benzinfilter.
motortöter sind das.
die laverda kriegen sie aber wohl nicht klein, aber die emily schon.

Naja, an der Emily werd ich sie ned brauchen (der Tank ist sauber, rostfrei und der Benzinhahn hat einen ordentlichen Vorfilter und bei der Lavendel hat sich nach einer kurzen Probebeschraubung rausgestellt, dass das was ich als Schmutz im Vergaser diagnostiziert hab, vermutlich eher sehr schleissige Synchronisation ist...

Werd mich heute Abend mal dransetzen...

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Falcone » Mo 25 Feb, 2008 07:44

Genau. Finger weg von diesen Dingern - die sind wohl auf den Druck von Benzinpumpen ausgelegt und gehen mit der Zeit langsam aber sicher zu.

Grüße
falcone
carpe diem
Falcone
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mo 25 Feb, 2008 11:20

Also,
an der Tenere (Durchsatz 6 Liter/100) hab ich seit X Jahren einen solchen Filter drauf, ohne Benzinpumpe, das rinnt 1a. Wenn man ihn richtigrum montiert (Pfeil am Gehäuse). Ist vom Herrn Forstinger ...

Beim 2T-Gemisch ist das halt fallweise ein Ölabscheider, manche Filterpapiere werden durch den Ölanteil undurchlässig ...

Von mir aus also Freigabe für Viertakt!
Aber Vorsicht bei Verwendung in (gemischgeschmierten) 2Taktern.

Da tät ich eher (wenns der Benzinhahn nicht bietet) ein Sieberl zwischenhängen, aber eben nix mit Textil oder Papier.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Riege » Mo 25 Feb, 2008 11:22

Also, an der SR (bis 10l/100km bei Vollkitt auf der Dosenbahn) hab ich auch lange lange so ein Teil drangehabt. Problemlos.
Jetzt hab ich da nen Inderfilter drauf, der läßt deutlich weniger durch, aber offenbar auch noch immer genug...

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon pointer » Mo 25 Feb, 2008 14:23

Mal kurz was anderes: sag einmal, nanno, warum sagst du denn nicht Bescheid, dass du dann doch kein Interesse an dem 30l-Acerbis-Tank hast? Die e-mail mit den Bildern hast du doch bekommen, oder? Oder interpretiere ich jetzt den ES-Stahltank falsch? Ich mein' ich frag' jetzt lieber mal hier, bevor wir da aneinander vorbei meinen oder der eine vom andern irgend eine Nachricht nicht bekommen hat. Es ist ja alles kein Problem nicht, solang man halt weiß woran man ist.

Grüße, P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 25 Feb, 2008 14:41

Hab dir eigentlich a Mail geschickt... denk ich mal...

nein, bin ich mir sicher.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Mo 25 Feb, 2008 15:20

hm, hab' nix gefunden und denk eigentlich, dass ich mit aol, sr-xt-500 und uni-hohenheim alle meine Postfächer gecheckt habe. Weißt du noch wo du die hingeschickt hast? Die Bilder hatte ich dir via aol geschickt. Schick dann doch bitte noch mal, am Besten an die aol-Adresse, oder sag' einfach kurz hier an, wenn das dicke-Oschi-Sitzbank-Gepäckträger-Ensemble wieder zur Disposition steht.

Grüße, P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 25 Feb, 2008 15:50

Das Ensemble wird nicht benoetigt.

Mail schick ich dir von zu Hause, falls gewuenscht.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Mo 25 Feb, 2008 17:15

okidoki! :smt023
Dann geht das Ensemble mit in die Liste von XT-Teilen, die ich demnächst unters Volk zu werfen gedenke. Aber vorne dran steht erst noch das Zusammenschrauben der SR. Meine XT-Ratte hatte zwar gerade schon ihren Roll-Out (Krümmerbolzen war abgerissen und da muß dann halt der Kopf ab), aber ansonsten geht's mir noch nicht ganz so leere-werkstatt-beschwingt wie dir. Ob das mit diesen 1-Zylindern allerdings überhaupt jemals der Fall sein wird ... ich mein' ich hoffe da ja schon seit 2 Jahren drauf, aber immer ist was Neues mit den SR/XTs... dabei würd' ich mich auch mal gerne um Pappis Bonnie kümmern ... oder die Falcone ... Sorgen hat man ...

Grüße, P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 25 Feb, 2008 17:18

Mail geschickt.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber