Hirnen über neues Alteisen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Michael » Mo 09 Jun, 2008 06:16

Aber nicht doch meine Herren............... 8)

Meine zukynftige Enfield wird MEINEN Motor, mit MEINER Gemischaufbereitung haben werden! :twisted: :twisted:

Aber erst mal meinen Fahrzeugbestand anpassen!

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon altf4 » Mo 09 Jun, 2008 13:13

yo,

der komplette kitt kostet wie ich hoere 1500 euronen, der tank ist das teuerste, 21 und 18 zoll sind aber das muss fuer den traily. auspuff ist saulaut, das ging in d nur mit ausnahmeausnahmegenehmigung. alles andere kann gebastelt werden....

gruesse, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9061
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon Michael » Mo 09 Jun, 2008 19:19

Schweißgeräte und Drehbank werden wohl mal wieder von mir belagert werden, in der nächsten Zeit.
Nein, mal ernsthaft, die Teilversilberung meines Fahrzeugbestandes hat schon begonnen. Hoffentlich kommt der Käufer morgen.
Dann sehe ich mal weiter....................
Erst Platz schaffen, und den nötigen Geldsegen für geplantes, und es wird werden. :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Michael » Sa 14 Jun, 2008 18:10

So, der GESCHENKTE GAUL ist heute versilbert worden. Schaun mer mal........... :roll:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon lehrbua » So 15 Jun, 2008 19:54

hab übrigens noch Einzelsitze in einem mittleren Braun übrig

lg

andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Michael » So 15 Jun, 2008 20:07

Hmm, vorerst mal gut zu wissen............................ :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Michael » Mi 09 Jul, 2008 23:30

lilienstein hat geschrieben:Hallo Michael,

hab nichts gegen die Enfields, aber bevor ich viel Geld für was habfunktionierendes Neues ausgeben würde, ständen andere Ideen an. Wie wärs mit noch ner Dnepr (nur Dnepr - hat den schöneren Rahmen) und die dann Solo fahren! Das machen nur ganz Wenige, die Kiste geht ohne den Beiwagen richtig gut :-D Die Umbauten hielten sich in Grenzen; runde Reifen, Blinker rechts und Soloübersetzung. Wenn Du sie ohne Sozia fahren willst gäbs dann noch Umbaumöglichkeiten am hinteren Schutzblech. Vorn noch ne andere Lampe dran (wo das Sicherungskastengezeugs mit verschwindet) und Du hast das Mopped :lol:

Die technischen Macken des ganzen kennst Du ja schon... Ob man damit Trial fahren kann, bin ich mir nicht sicher, aber schlechter wie die Enfield wird sie sich auf losen Terrain nicht schlagen...

Grüsse und wünsche erfolgreiche Hirnung,
Lilienstein


Sodala, nach wochenlanger Hirnerei, sieht es wohl doch nach einer zweirädrigen Dnepr aus. :-)
Eigentlich gar nicht schlecht, kann ich doch dann ein reges Ersatzteilsharing praktizieren.
Ob mich zwei von dieser Marke dann doch inns Grab bringen, wird sich zeigen. :roll: :-D
Freu mich schon.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Michael » Do 10 Jul, 2008 21:58

In diese Richtung sollte es dann gehen (gut, die Marke stimmt nicht ganz, aber die optische Darbietung trifft meine Vorstellungen schon ein wenig!):
Bild

Gryße, Michael :angel:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon dirk » Do 10 Jul, 2008 23:07

Wie ein Fachwerk-Fertighaus...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon fleisspelz » Do 10 Jul, 2008 23:15

Heavy Metal
..........................
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint wurde und dem, was gemeint, aber nicht gesagt wurde geht viel Liebe verloren.
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25725
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 11 Jul, 2008 05:24

dirk hat geschrieben:Wie ein Fachwerk-Fertighaus...

Die selige M72 würde sich im Grabe umdrehen ...

Aber Dirk, sei nicht so streng ... die Basis wird wenigstens eine Dnepr sein und die ist weit weg von geraden Balken und korrekten Abständen :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17892
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Dreckbratze » Fr 11 Jul, 2008 20:12

der tank ist aber schon ein bisschen.....ääh, chopperig :roll: :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20615
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Michael » Fr 11 Jul, 2008 20:59

:twisted: :twisted: Ich mache ja doch, was ich will!! :twisted: :twisted: :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon KNEPTA » Fr 11 Jul, 2008 23:30

Michael hat geschrieben::twisted: :twisted: Ich mache ja doch, was ich will!! :twisted: :twisted: :-D

Gryße, Michael


Viel Spaß. Knepta solo geht nicht schlecht, ab 125 brauch ich beide Spuren auf der Autobahn, ist halt doch ziemlich verbogen vom Beiwagen schleppen.
Bin neugierig wann ich mich wieder traue in den Genuß zu kommen......

Übrigens solltest du überlegen hinten ein 18Zoll Rad zu verbauen, da gibt es vernünftige Reifen und vergiß nicht einen Soloendantrieb sonst ist der Motor in Gefahr.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17558
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Michael » Sa 12 Jul, 2008 05:31

KNEPTA hat geschrieben:Viel Spaß. Knepta solo geht nicht schlecht, ab 125 brauch ich beide Spuren auf der Autobahn, ist halt doch ziemlich verbogen vom Beiwagen schleppen.
Bin neugierig wann ich mich wieder traue in den Genuß zu kommen......

Übrigens solltest du überlegen hinten ein 18Zoll Rad zu verbauen, da gibt es vernünftige Reifen und vergiß nicht einen Soloendantrieb sonst ist der Motor in Gefahr.


Soloendantrieb ist schon in Planung, oder zumindest die dazugehörigen zwei Zahnräder. Das mit dem 18Zoll Rad hat schon was...................
Reifen in 4.00 - 18 gibt es ja viele, mit den schönsten Profillierungen.
Hatten die Solo Dneprs nicht sowieso 18Zoll-Bereifung??

Ansonnsten würde ich der KNEPTA halt mit einer "Kleinen KNEPTA", Gesellschaft verschaffen. :wink: :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron