Jessas...da Russ kummt

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon gert » Di 21 Feb, 2006 17:40

gratuliere zur ersten ausfahrt mit dem russen ...

freut mich dass ihr gut heimgekommen seit.

wünsch dir viel spaß beim puzzeln - und glaub mir: er wird laufen, der russ. aber a "bisserl" arbeit ist es schon.

würde mich freuen wenn ich dich und auch meinen ehemaligen russen bald auf der strasse treffen würde - vielleicht kommst du stilvoll zum nächsten aia treffen wenn ich schon den lada oder den landy nehme.

grüße - gert

ps: hast noch deine arbeitshandschuhe bei mir vergessen
gert
Wenigschreiber

Beitragvon AIAndy » Di 21 Feb, 2006 17:45

Hi Gert!

Handschuhe sind das Symbol der Arbeiterklasse.... :-D Wir treffen uns sicher mal - bis dahin sind's deine!

's wird scho werden. Die Ural wurde ja auch nicht an einem Tag erschaffen :wink:

DANKE

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon AIAndy » Mi 15 Mär, 2006 23:46

Juhu :-D !!

Der herzallerliebste UDO hat geliefert......Die anderen Teile sind im Kommen....

Jetzt gehts los :-D Herz klpft, Hände sind nass.....(wie bei der ersten Verabredung)

Ausgeweidet ist die Gute schon. Jetzt gehts ans Eingemachte!

Andy
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon motorang » Do 16 Mär, 2006 05:35

Atisgrub hat geschrieben:Jetzt gehts los :-D Herz klpft, Hände sind nass.....(wie bei der ersten Verabredung)
Ausgeweidet ist die Gute schon. Jetzt gehts ans Eingemachte!

Des klingt jetzt nicht so romantisch, eher nach Serientäter. Pass bloss auf ... :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Do 16 Mär, 2006 09:02

Atisgrub hat geschrieben:Juhu :-D !!
Der herzallerliebste UDO hat geliefert......Die anderen Teile sind im Kommen....

Soll ich mir das WE mal ein bisserl Zeit nehmen ?
(Die K68 sind schnell eingebaut und eine 12V-Batterie finden wir auch noch bei dir im Haus...)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Do 16 Mär, 2006 15:45

HiHo!

Hab die Sachen die da so hereingepurzelt sind mal gesichtet und beliebäugt!
Dabei hab ich was gelernt - Niemals nicht Russen-Ersatzteile im Wohnzimmer auspacken, wenn das holde Weib anwesend ist. :roll: Denn.....das macht man besser in der Werkstatt oder Keller oder so....die Teilchen sind liebevoll mit Öl verziert, mit Fett oberflächenbehandelt, mit Rost belegt....einfach liebevoll vorbehandelt.

Denn ich glaube die machen das extra für den Kunden um eine gewisse Rustikalität vorzutäuschen. Ich finde diesen Dienst am Kunden (der ja König ist) sehr nett. Echt originell! Da gibts sicher eine eigene Abteilung die das akribisch bewerkstelligt. Sehr nett!!!!

Also raus damit in die Garage. Saukalt hier. Aber durch das Anwärmen der Griffgummis mit dem Heissluftfön wirds schon a bissl heimeliger. Und stinken tuts auch gut. Heisser Russengummi -> Oh mein Gott, welch ein Genuss!

Weiters habe ich dann einige liebevoll zusammengestellte Verpackungsteile bewundern können. Eingerollt in einer Vorjahresausgabe der ISWESTIJA. (kann man sich auch Machorkas drehen draus :-D ) Gerne hätte ich euch ein Foto von so einem Päckchen gezeigt, aber ich find den blöden Posting-Button nicht....

So, nun Schurz beiseite: Teile sind SEHR SCHNELL + GYNSTIG vom Udo eingetrudelt. Hats einfach weggeschickt ohne Vorausszahlung. Das find ich ganz riesig toll von ihm. Einiges erwarte ich noch von diversen Buchtaktivitäten. Sollte aber in Kyrze das Wesentliche zur Hand sein.

@Greg: Oh du mein edler Retter und Beistand :-D Riesig nett von dir! Ginge aber eigentlich nur am Sonntag bei mir. Samstag ist Familientaggeburtstagfeiertag - da darf ich nix zum Basteln mitnehmen - wurde mir strengstens verboten. Nicht mal die elektr. Zyndung, nur so zum Anschaun und so.......

Weiterer Bericht folgt! (kann mir jemand sagen wie ich das "Pulitzer Prize" verdächtige Foto posten kann?)

Andy
Zuletzt geändert von AIAndy am Do 16 Mär, 2006 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Flint » Do 16 Mär, 2006 16:41

Hi Andy

Beim Fotoeinstellen kann ich Dir helfen.

Rechts unter dem Textschreibekastl ist ein Link Add image to post dort klixen und Foto vom Rechner hochladen.
Wenn der Link nicht da ist musst Du die Boardeinstellungen ändern, das kannst Du im Profil, am besten auf "subsilver" bei mir musste ich das auch machen.
Probiers mal, ist einfacher als beim Russen :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Do 16 Mär, 2006 16:50

Atisgrub hat geschrieben:HiHo!

Hab die Sachen die da so hereingepurzelt sind mal gesichtet und beliebäugt!
Dabei hab ich was gelernt - Niemals nicht Russen-Ersatzteile im Wohnzimmer auspacken, wenn das holde Weib anwesend ist. :roll: Denn.....das macht man besser in der Werkstatt oder Keller oder so....die Teilchen sind liebevoll mit Öl verziert, mit Fett oberflächenbehandelt, mit Rost belegt....einfach liebevoll vorbehandelt.

Denn ich glaube die machen das extra für den Kunden um eine gewisse Rustikalität vorzutäuschen. Ich finde diesen Dienst am Kunden (der ja König ist) sehr nett. Echt originell! Da gibts sicher eine eigene Abteilung die das akribisch bewerkstelligt. Sehr nett!!!!

Weiters habe ich dann einige liebevoll zusammengestellte Verpackungsteile bewundern können. Eingerollt in einer Vorjahresausgabe der ISWESTIJA.

Naja... dabei ist das, was du da bestellt hast schon Export-Qualitaet. Glaub mir, der Tag wo du zwei Inlandskolben in der Hand hast (und glaub mir in RU werden die dann so verbaut), wirst du einfach nur noch bewundernd ueber den Motor streicheln.

Atisgrub hat geschrieben:@Greg: Oh du mein edler Retter und Beistand :-D Riesig nett von dir! Ginge aber eigentlich nur am Sonntag bei mir. Samstag ist Familientaggeburtstagfeiertag - da darf ich nix zum Basteln mitnehmen - wurde mir strengstens verboten. Nicht mal die elektr. Zyndung, nur so zum Anschaun und so.......

Sonntag klingt ganz gut, kann aber leicht in einem voelkerwanderungsartigen Einfall mit Frau und Kind ausarten...

Atisgrub hat geschrieben:Weiterer Bericht folgt! (kann mir jemand sagen wie ich das "Pulitzer Prize" verdächtige Foto posten kann?)

Gibt einen Bilderservice... frag bitte ned weiter, hab es selber nu ned verwendet.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Do 16 Mär, 2006 18:41

So, jetzt haumas! (woa eh gaunz leicht :-D )

Bild

Is des net schön? So rustikal :-D Beim Japanesen hast immer so Plastiksackerl mit gestylter Etikette und Barcode.... Aber das hier ist doch mit einem russischen Händchen eingepackt und zugeschnürt worden. Vielleicht grad das Wodkagläschen weggestellt......is doch schön, oder?

Andy
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Blechroller » Do 16 Mär, 2006 20:04

is halt immer schee, wenn Packerl mit Teilen kommen :-D Eine neue Variante hat der Udo Klinger gestern bei mir ins Leben eingebracht: Nach dem Öffnen des Päckchens verströmte der Duft einer orinalrussischen Abgaswolke mein Arbeitszimmer/Kleinbastelbude/Abstelltraum/Raucherzimmer. :P Welche wohlike Wolke der Fremdheit, Weite und Vollkommenheit eines im 4er-Takt stampfenden Motors.
Min Fruh hat das mit einem "bei dir stinkts aber" kommentiert, aber die hat da einfach ein fehlendes Empfindungsgen.

Die Story vom Michi (motoflot) über Ersatztreile kennst du aber? ->Startseite Russenforum http://www.ural-dnepr.net/, dort "Die Mutter aller Antworten".

Viel Spax!
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Do 16 Mär, 2006 21:04

Ich muss ja offen gestehen, dass ich - seit ich das erste Mal eine Dnepr in Natura gesehen hab - von dieser kruden Verarbeitung der Russen-Eisen fasziniert war. Die Dnepr ist einfach herzhaft organisch... nix ist gerade was gerade sein soll und nix absolut rund und die Übergänge sind so herrlich fließend.

Grysze
Greg

P.S.: Andy, ich hoff' du hast deinen "Mit Hammer und Schlüssel" schon, eine wunderbare Ode an ein wundervoll unvollkommenes Motorrad.

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Do 16 Mär, 2006 22:39

That's it!! :-D

Puristisch bis ins Mark! Und ich dachte die iXTes sind puristische Eisen. Aber das sind ja Primaballerinas dagegen.

Andy
(dendervirusvollerwischthat)
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon KNEPTA » Fr 17 Mär, 2006 08:28

Nanno hat geschrieben:
Naja... dabei ist das, was du da bestellt hast schon Export-Qualitaet. Glaub mir, der Tag wo du zwei Inlandskolben in der Hand hast (und glaub mir in RU werden die dann so verbaut), wirst du einfach nur noch bewundernd ueber den Motor streicheln.

Deswegen muß man die Dnepr ja einfahren :-D
?? Ich hab seit 30000 km Inlandskolben drin, außer einigen notwendigen feilereien sind die schon ok.

Tut nicht immer über die Inlandsteile schimpfen, ihr Schlimmen.
Meine original Inlandshardyscheibe hat 10000 km gehalten. Die Exportscheibe hat sich nach 250 km aufgelöst. War aber angeblich ein Einbaufehler von mir................................ :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon dirk » Fr 17 Mär, 2006 09:20

KNEPTA hat geschrieben:Tut nicht immer über die Inlandsteile schimpfen, ihr Schlimmen.
Meine original Inlandshardyscheibe hat 10000 km gehalten. Die Exportscheibe hat sich nach 250 km aufgelöst. War aber angeblich ein Einbaufehler von mir................................ :-D

Hast ja noch Gelegenheit zum üben :-D

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 17 Mär, 2006 09:21

KNEPTA hat geschrieben:War aber angeblich ein Einbaufehler von mir...

Was kann man da falsch machen ?
Ich habe früher auch alles in Export Qualität gekauft, viele fragwürdige Verbesserungen eingebaut ... schließlich wieder zurückgerüstet und siehe da ... die Kiste läuft :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches