Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Di 16 Okt, 2012 10:44
Hallo Steve,
das mit dem Rumgerutsche bei Nässe hab ich schon öfter gehört, da iat also was dran.
Noch hab ich den Michelin Pilot Active drauf, einen reinen Straßenreifen, der nach 5000km auch anfing, öfter mal zu rutschen - kein Vertrauen bei Nässe.
Was käme bei Dir statt dem E08 drauf?
boscho: Du hast ja Recht, es wäre angebracht gewesen, mich im Forum zuerst mal vorzustellen.
Ist ja nochmal gutgegangen

, dank altf4 und Andreas.
Di 16 Okt, 2012 10:46
Wenn Du maximalen Grip gerade auch bei Nässe willst: Heidenau K60 Scout und für Winterfahrer K 60 Scout Silica
Di 16 Okt, 2012 10:52
Als leichter Mangel (also kwasi eine Anmerkung ohne aufschiebende Wirkung) OK. Damit man es weiß.
Deutet aber eigentlich auf artgerechte Haltung hin

. Das kann man dem Menschen ja mal erklären.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 16 Okt, 2012 10:53
An den K60 Scout hab ich auch gedacht.
Einen K60 (führerlos) für vorne hätt ich da.
Kann diese Kombi funktionieren?
Di 16 Okt, 2012 10:59
Da habe ich leider keine Erfahrung
Di 16 Okt, 2012 11:04
fleisspelzWenn Du maximalen Grip gerade auch bei Nässe willst: Heidenau K60 Scout und für Winterfahrer K 60 Scout Silica
Den Silica gibts leider nicht als Scout, hab extra gerade bei Heidenau angerufen. Die haben für Winterfahrer aber den K60 Silica im Angebot.
Di 16 Okt, 2012 11:07
Kann sein, dass ich mich da getäuscht habe.
Jedenfalls sind sich Scout und Silica ebenbürtig beim Nassgrip
Di 16 Okt, 2012 11:08
Danke!
Di 16 Okt, 2012 11:35
aber es gibt doch gar keinen reifen, der bei nässe so gut ist wie der BT45! und im trockenen ist der auch sehr gut! auf schotter tut es jeder x-beliebige reifen, nur im matsch oder bei nässe sind stollen vorteilhaft. wenn es den bt45 mal nicht geben sollte, wirst wohl nach einem zölligen gefragt haben, nimm daher besser metrische, also z.b. einen 120er hinten, und einen 90er vorne, die gibts normalerweise. und zum wegrutschen: da seh ich das wie der tomcat, nur kommt zur banane oder pensionistin gelegentlich noch der fahrfehler dazu. man kann jederzeit jeden reifen zum wegrutschen bringen! dazu muss man nicht brachial fahren. zum druck: beim BT45 sind 2 bar zu wenig. besser 2,4 oder so drauftun.
gruß, kohai
Di 16 Okt, 2012 12:55
Der Heidenau K60 ist dem BT45 in meinen Augen klar überlegen
Di 16 Okt, 2012 13:48
Auf der Dr werd ich vielleicht den K 60 Scott ,probieren. Bin Enduro Neuling und hab da keine Erfahrung.
Auf der XJ hat sich als ideale Paarung von März bis November BT 45 und im Winter K 60 Silica herausgestellt.
fleisspelz hat geschrieben:Der Heidenau K60 ist dem BT45 in meinen Augen klar überlegen
Das sei ich genau umgekehrt.

Vom K 60 gibts ja drei gänzlich verschiedene Ausführungen. Ich kenn nur den Silica, der ist in kaltem Top wenn's über 15 Grad hat ist der aber richtig geschmolzen.
Greetz Steve
Di 16 Okt, 2012 14:05
Therion hat geschrieben: Das sei ich genau umgekehrt.

Dito. Kenn allerdings nur den Alten, ohne Silikonstollen...
Gruß
Hans
Di 16 Okt, 2012 14:36
wusst ja nicht, dass der K60 ein winterreifen ist. im winter kenn ich mich nicht aus, da fahr ich eh wie eine oma. und such mir dann die eisplatten aus, auf denen ich mich aufs maul packe.
gruß, kohai
Mi 17 Okt, 2012 10:44
Einer der nicht fahren kann, dem helfen auch die besten Reifen nichts. Der fliegt trotzdem auf die Schnauze. Einer der es kann bleibt auch mit Mistreifen oben. Insofern ist die ganze Diskussion hier müßig!
Mi 17 Okt, 2012 10:46
Wusst ichs doch: Ich bin entweder zu doof, oder zu schnell...