Hallo vom newcomer.
hört bitte auf, euch wegen mich zu zanken und kritisieren.
Ich fühle mich weder beleidigt, noch gebügelt, habe einfach die Ortslage von eure Freunde nicht gekannt und ihnen die Informationen gegeben, die ich, für Notfälle in fremde Länder, für wichtig halte.
Eine Nummer zu haben, heißt nicht gleich anrufen zu müssen, allerdings wenn man sie braucht, man hat sie parat.
Dass es um 2 Österreicher ging, habe ich natürlich nicht gewusst, aber: um so ferner von Europa, um so größer ist die Bereitschaft von EU-Vertretungen auch Bürger von anderen EU-Länder zu unterstützen.
Mein "Tipp" bezog sich sicher nicht auf das Beheben einer simplen Motorradpanne, sondern auf dessen möglichen Folgen für Menschen die am A.... der Welt blockiert sind, und mit ganz anderen Problemen konfrontiert werden.
Was für mich schön zu sehen war: wie viele echte Freunde Mex & Moni im Forum haben, echt Klasse!
Mich vorstellen? Ok, des Anstand wegen aber dann ganz kurz.
Bin 54 und sammle seit meiner Pubertät alte Mopped, bis jetzt und soweit ich mich erinnere:
Moto Guzzi Airone 250cc (1954), MV-Agusta 175 CSS (1954, bis auf dem Tank, identisch mit der "disco volante"), 2 Aermacchi 350 Sprint (1970+71), 1 Moto Morini 350 Sport (1974), "Motograziella" (50 cc Sachs Motor), 1 Bianchi Acquilotto, 2 Velo-Solex, 1 "Guzzino" 65 cc, 1 Vespa PX 200 (Ehi, die hab'ich bei euch in Austria gekauft, bei einen gewissen......"Stoffi" ?) und, last but not least, seit kurzem eine R 65 Bj.'84, die ich gerade versuche wieder fit zu kriegen (gleich dazu eine Frage: kriegt man den Wellendichring des Hinterradantriebs ohne Abbau des Deckels irgendwie raus?).
Ansonsten bin ich ein leidenschaftlicher Segler.
Meine Brötchen verdiene ich in diplomatischen Dienst bei einem EU-General Konsulat in Ffm (wo es tatsächlich ein Konsul gibt, anders als in einer Botschaft...) und dieses Wochenende hatte ich gerade Bereitschaftsdienst.
So, das war's mit der Vorstellung, werde sicher noch das Forum verfolgen, um von Mex und Moni zu lesen, und hoffentlich um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Macht's gut Freunde.
Ciau ciau

Wir reden aneinander vorbei...
wir sind doch alle Jäger und Sammler