So, nunja.
Kurz vor dem Urlaub gibts mal wieder ein Update, ich hab ja länger nix dazu geschrieben
WP-Gabel:
Nachdem ich die Gabel zusammen hatte und die GS wieder fahrbereit war, kam mir schon in der Garage die Galle hoch, da die Gabel unheimlich am Klemmen war.
Das ließ sich auch durch verschiedenste Tricks & Spielereien nicht vollständig beseitigen.
Eine Probefahrt wollte ich trotzdem wagen. Nach dem Druck aufs Knöpfchen allerdings erstmal zirpende Stille. Der überholte Anlasser gab keinen Mux von sich. Ausgebaut, zerlegt, nix, nada, kein Fehler zu finden. Nur der Magnetschalter schien zu schwach zu sein. Nach vielen Messungen (kein Fehler zu finden, alles hat Durchgang, kein Kurzschluß etc) und einer 1/2h Suche im 2-Ventiler-Forum gab es dort den entscheidenden Hinweis: Beim Überholsatz lag ein neuer Deckel für den Anlassermotor bei, dieser sorgt dank Farbschicht für eine Isolation einer Anlasserwicklung.
Seit der Aktion weiß ich, dass ein Magnetschalter zwei Wicklungen hat, wovon sich eine die Masse über den Rotor des Anlassers holt. Ebenfalls holt sich das X-Relais die Masse über den Anlasser. Krasser Scheiß!
Die Probefahrt zeigte zumindest keine groben Fehler, nur das Klemmen der Gabel ist extrem nervig. Trotz voll aufgedrehter Dämpfung und viel zu weicher Federn kommen viele feinen & groben Schläge nur wenig gefiltert durch.
Fürs ADV-Forum (dort gibt es auch Verrückte, die die WP-Gabel in der G/S bzw. GS verwenden) hatte ich mal ein Video hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZhnzB4O1l2YViel kann man nicht erkennen, aber man sieht schon, dass die Gabel sich manchmal über weite Strecken garnicht bewegt.
Gestern bekam ich eine zweite Gabel, die allerdings den gleichen Fehler zeigt.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, der Fehler lässt sich nicht finden.
Die Gleitrohre sind unten nicht auseinander-oder zusammengezogen, ohne Federn und Last lässt sich alles butterweich bewegen, die Rohre lassen sich ohne Kraft durch beide Gabelbrücken schieben, mit loser Achse probiert, ohne Simmerringe probiert etc. pp.
Ich glaubte schon, dass das wohl einfach so sein muss, bis ich beim freundlichen KTM-Händler eine LC4-Adventure mit eben jener Gabel mal "probefedern" durfte. Butterweich, mit zwei Fingern lässt sich die Gabel bei gezogener Bremse einfedern. Bei meiner Gabel dagegen kann ich mich draufwerfen, ohne dass was passiert. Naja, ein wenig passiert schon, aber das ist ein schlechter Witz.
Fotos:
Alukoffer:
In einem der obigen Bilder schon zu sehen, hab ich die Alukoffer befestigt.
Nix besonderes, aber Fränky wollte Bilder.
Bitteschön. Weder nützlich noch schön, aber sollte halten:
Was noch fehlt, ist die Sicherung gegen herausrutschen, die kommt noch.
An den Dingern habe ich eine gefühlte halbe Tonne Sikaflex verarbeitet, aber dicht sollten sie jetzt sein...
Motorschutz gibts auch:
Auf obigem Bild fehlt aber noch die obere Verschraubung an der Klemmstelle zwischen beiden Krümmern. Stabilitätstechnisch nicht das Optimum, aber ich plane nicht, den Motorschutz als Ramme einzusetzen.
Die Krümmung ist mir trotz fehlender Mittel zum Biegen halbwegs gelungen:
Gebogen wurde mit dem Knie, ging am schonendsten (für das Blech, nicht das Knie

):
Fertig sieht er so aus, inkl. Krümmung für den Ölablass:
Was noch fehlt:
Gabel wieder zurücktauschen.
neue Reifen aufziehen lassen
Hauptsicherung einbauen (hat BMW vergessen)
Heizsteuerung einbauen.
Kleinigkeiten.
zweite Zündung verbauen.
evtl. tausch ich wieder auf den "kleinen" 25l Tank zurück, muss ich mir noch überlegen. Der ist halt leichter, aber dafür aus Blech.
Falls noch jemand Ideen wegen der Gabel hat, immer her damit.
Gruß,
Richard