XT500 - neues ralleymopped

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT500 - neues ralleymopped

Beitragvon mex » Mo 11 Mai, 2015 07:32

Bis auf's äh ... Cockpit :shock:

das stimmt schon, aber irgendwie muss man das gerödel befestigen, und viele möglichkeiten, die auch funktionieren gibts iregndwie nicht. an der xt hab ich das so kompakt es ging mit pe platten rahmenfest verbaut. ist weit kleiner als die
meisten "kauflösungen". ich hab das llerdings so gebastelt, dass ich innerhalb von 10 minuten eine kleine lampenmaske anbauen kann. für die normalversian quasi.
mex
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 11 Mai, 2015 07:44

Passt schon. Ich weiß ja worum es dabei geht :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon mex » Mo 11 Mai, 2015 08:13

eine frage an die gaserexperten noch:
bei den testereien hab ich ein loch beim gasgeben von ganz unten. heisst, wenn ich vom standgas her aufreiss, dann stribt der motoer fast ab, bzw nimmt er das gas nicht an. zu wenig sprit daher düsennadel höher?
mex
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mo 11 Mai, 2015 08:57

nadel höher ist zu heftig normalerweise. klingt eher nach einem husterl, als nach einer echten unterversorgung. gibts ne beschleunigerpumpe? wenn ja, aufdrehen. wenn nein, standgas gemisch fetter machen und standgas rauf. oder nebendüsen etc. usw. gedönse damit kenn ich micht nicht aus...

ach, das moped ist zweckmäßig! gartuliere!

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 11 Mai, 2015 09:03

Geiler Ofen!!!
Viel Spass damit, wobei ich glaub, der ist schon bei der Entstehung eingebaut worden 8)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 11 Mai, 2015 11:31

mex hat geschrieben:eine frage an die gaserexperten noch:
bei den testereien hab ich ein loch beim gasgeben von ganz unten. heisst, wenn ich vom standgas her aufreiss, dann stribt der motoer fast ab, bzw nimmt er das gas nicht an. zu wenig sprit daher düsennadel höher?

Aber Du vergibst Dir nix wenn Du sie testweise etwas höher hängst.
Der Herr Inschenör würd mit dem Schleifpapier an die Nadel gehen und sie im fraglichen Bereich verschlanken :-D
aber das ist nur was für Menschen mit Zweitnadel und Zeit.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Boscho » Mo 11 Mai, 2015 11:49

kahlgryndiger hat geschrieben:Bis auf's äh ... Cockpit :shock:

Cockpit? Da wo ich herkomme nennt man das Kommandobrücke... :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon mex » Mo 11 Mai, 2015 12:17

nschen mit Zweitnadel und Zeit.

zweitnadel hätt ich aber zeit nicht mehr so. werd das heute/morgen noch mal checken...
mex
Vielschreiber

Beitragvon mex » Mo 11 Mai, 2015 12:37

und fuer den herrn maybach noch ein halbwegs sauberes bild:
Dateianhänge
xt500.jpg
mex
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mo 11 Mai, 2015 12:41

@Mex
Man dankt ...

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon lallemang » Mo 11 Mai, 2015 12:48

Nixs Shitstorm, nur Sabbernwollen :D

Ziemlich geil :respekt:
Im Reglement, kein Retrolook, Zweckmä§igkeit der Oberklasse - very purposeful :super:

Zur Vermeidung von Lobhudeleivorwürfen könnt' ich noch einwerfen, da§ die Look
der Scheibe in der Frontansicht nicht ganz mit dem der Seitenansicht mitkommt

:smt023 Gry§e
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon HorXT » Mo 11 Mai, 2015 14:54

Was? Wir dürfen auch Kritik anbringen?
Also: Der Schalldämpfer ist mir persönlich zu wuchtig und zu modern, die Gabelgleitrohre ohne Faltenbälge hätte ich so nicht gemacht (einerseits wegen dem Dreck und den Gabelsimmeringen und anderseits wegen der Optik, diese komischen kurzen Gabelschützer mag ich nicht) und die originalen Seitendeckel fände ich schöner (aber vielleicht wird's besser wenn die Startnummern draufpicken;-) ...
Immer noch eine richtig geile Karre...

HorXT
HorXT
Wenigschreiber

Beitragvon mex » Mo 11 Mai, 2015 15:09

her mit der kritik!
ich hab ueber alles was lallemanang und horst schreiben gekopft und schlussendlich muss man halt eine entscheidung treffen die entweder vernünftig und durchführbar ist, oder man bastelt was einfach weil man ein sturer hund ist.
frontmaske hab ich draufgemacht weil blau und keine zeit mehr war was zu laminieren. so ganz stimmig ist das nicht aber der fette LED scheinwerfer laesst nicht viele optionen.
seitendeckel waren absicht (erst in blau, was gar nicht ging) und die standrohre so zu lassen auch. ich weiss , nicht gescheit und einer sifft eh schon...
beim auspuff hab ich einiges drangehalten: den supertrapp mag ich nicht,original und ist zu schwer und der ducati auspuff ist dann plötzlich um 10.- euro aufgetaucht - ende diskussion.
aber wuchtig find ich ihn nicht und ich hätte ihn (wenn ich gewusst hätte dass platz ist) sogar noch gern 4cm länger...

aber das mopped wird sowieso eine dauerbastelstube bleiben und nächstes jahr schon wieder anders ausschauhen.

mex

ps detail: gewicht 131kg (wenn die 2 haushaltswagen richtig anzeigen)
mex
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mo 11 Mai, 2015 15:14

ich find das moped genau deshalb so gut, weil es eben zweckmäßig ist, und nicht "schön". ganz besonders die seitendeckel find ich super: leicht, einfach, kompakt, robust, zweckmäßig eben. it's not a showbike.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon HorXT » Mo 11 Mai, 2015 15:38

mex hat geschrieben:her mit der kritik!
ich hab ueber alles was lallemanang und horst schreiben gekopft und schlussendlich muss man halt eine entscheidung treffen die entweder vernünftig und durchführbar ist, oder man bastelt was einfach weil man ein sturer hund ist.
frontmaske hab ich draufgemacht weil blau und keine zeit mehr war was zu laminieren. so ganz stimmig ist das nicht aber der fette LED scheinwerfer laesst nicht viele optionen.
seitendeckel waren absicht (erst in blau, was gar nicht ging) und die standrohre so zu lassen auch. ich weiss , nicht gescheit und einer sifft eh schon...
beim auspuff hab ich einiges drangehalten: den supertrapp mag ich nicht,original und ist zu schwer und der ducati auspuff ist dann plötzlich um 10.- euro aufgetaucht - ende diskussion.
aber wuchtig find ich ihn nicht und ich hätte ihn (wenn ich gewusst hätte dass platz ist) sogar noch gern 4cm länger...

aber das mopped wird sowieso eine dauerbastelstube bleiben und nächstes jahr schon wieder anders ausschauhen.

mex

ps detail: gewicht 131kg (wenn die 2 haushaltswagen richtig anzeigen)

Mex - wie gesagt immer noch eine geile Karre...
131kg sind mal eine Ansage, ich nehme an ohne Sprit! Da sieht man was die Felgen, der leichte Dämpfer und das leichte Heck und der Verzicht auf Tacho und Drehzahlmesser bringen
Meine hat sicher mehr als 140kg - wobei ich habe sie noch gar nicht gewogen, aber ein anderer Umbau mit Aluschwinge und längerer Gabel hatte das in etwa...
Kick it
HorXT
HorXT
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches