Atisgrub hat geschrieben:Freude groß, Grinser breit!
So isses, und es ist halt schwierig ein Gespann wie eine Dnepr zu ersetzen... das hat halt gedauert. Die Zweit-Emme ist ja nur eine Vernunft-Entscheidung gewesen...
Grysze
Greg
Atisgrub hat geschrieben:Freude groß, Grinser breit!
motorang hat geschrieben:Jetzt noch Dieselkolben rein damits ned gar so anreisst ...![]()
Gryße!
Andreas, der motorang
Der Tag ist gerettet

motorang hat geschrieben:Jetzt noch Dieselkolben rein damits ned gar so anreisst ...
Nanno hat geschrieben:Ich sag nur soviel: der Unterschied zwischen 250 und 300 ist unglaublich.
Frag den Koenich wie ich ihm mit meinem neuen 250er im Taunus davon gefahren bin ... natürlich auch mit passender Übersetzung Christoph hat geschrieben:Na hoffentlych bekommst Du mit der Emme keyne Angstzuständ' wenn Du damit an der Magischen 100km/h-Ostschallmauer kratzt. Solcherne Geschwyndligkeiten bist Du ymmerhin, zumindest gespannterweyse nicht gewohnt.

Nanno hat geschrieben:Christoph hat geschrieben:Na hoffentlych bekommst Du mit der Emme keyne Angstzuständ' wenn Du damit an der Magischen 100km/h-Ostschallmauer kratzt. Solcherne Geschwyndligkeiten bist Du ymmerhin, zumindest gespannterweyse nicht gewohnt.
Sagt wer ?![]()
Der Rekord waren 115 bergab mit der Schepper, quasi freier Fall.
Jetzt mal kurz ernsthaft:
Woran ich mich wirklich gewöhnen muss, ist wie agil eine ETZ mit Scheibenbremse ist... beschleunigt und bremst einfach wesentlich besser als meine Schepper.
Sodale... morgen gehts weiter mit der Kupplung und dann dem Elektro-Umbau für den Beiwagen.
Grysze
Greg
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Die Kupplung hält im Allgemeinen nicht durch die Verschraubung sonder ausschließlich durch die Konusverbindung. Sollte dies lose sein brauchst Du möglicherweise eine neue Kurbelwelle. Im schlimmsten Falle. Und nur diese sind mir bekannt. Frag mal den Wolfgang hier.
Nanno hat geschrieben: Wird der Kupplungskorb mit Hitze aufgesetzt ?
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder