Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Di 24 Okt, 2023 19:31

Jonas hat geschrieben:Ich könnte am Samstag auch mal vorbeikommen. Interessiert mich ja schon, warum das nicht klappt. Vielleicht fällt mir was auf, was Du übersehen hast, auch wenn ich gerade nix wüsste. :gruebel: Muss doch irgendwie gehen...

Hey. Klar. Immer gerne. Wenn du Zeit und Lust hast.
Wenn du aus der störrischen Baroness ein One-Kick-Wonder machst, bastel ich dir life in der Werkstatt einen Orden mit Lametta :grin:
Ne, ernsthaft... Ich würde mich über deinen Besuch freuen. Und wenn es was bringt, dann freue ich mich umso mehr :-D
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Di 24 Okt, 2023 19:45

IMG_20230712_202404.jpg


Nur so zur Eigen-Motivation. Alles wird gut...
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon schnupfhuhn » Di 24 Okt, 2023 19:57

Jonas,
magst einen Schlenker fahren und mich einsammeln? Kannst gleich noch 50 Kilo anderes Material und mich dazu mitnehmen :-D

Ich schmeiss dann mal das Stroboskop mit in die Kiste, dann sehen wir ob die alte Diva überhaupt funkt wenn man tritt. Colortune? Ganz hinten im Eck, wo ich alles davor geräumt hab :omg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Jonas » Di 24 Okt, 2023 21:13

Klingt gut, machen wir so! :smt023
Außer natürlich, Heiko hat was dagegen. :weg:

Ich guck, ob ich Vergaser-Material da habe, nehm den Adapter für die Colortune mit und was sonst noch nützlich sein könnte. :gruebel:
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon schnupfhuhn » Di 24 Okt, 2023 21:46

Endlich mal alter Sche**s der nicht mir gehört :rofl:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon mike58 » Mi 25 Okt, 2023 06:13

Nehmt,
was zum Komppression messen mit,einen dicken Dfaumen oder so,zumgucken nach der Dichtheit der Sitze.
servus
Mike
tolleRettungsaktion
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Willy » Mi 25 Okt, 2023 12:55

Probier mal folgendes Heiko:
Zündkerze 0,4mm einstellen.
Zündung ein klein wenig auf früh, Gashebel ein klein wenig öffnen und Luftschieber zu.
Dann fluten bis es oben raus kommt.
Und `n Kick dann.

Also meine läuft da immer an-meist auf den ersten Kick.
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Mi 25 Okt, 2023 20:12

Jonas hat geschrieben:Klingt gut, machen wir so! :smt023
Außer natürlich, Heiko hat was dagegen. :weg:

Ich guck, ob ich Vergaser-Material da habe, nehm den Adapter für die Colortune mit und was sonst noch nützlich sein könnte. :gruebel:


:grin: Hat er natürlich nicht. Ich hab 75qm. Da passt ihr beide rein.
Colour Tune habe ich auch da. Ein Adapter wäre natürlich sinnvoll...
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Mi 25 Okt, 2023 20:13

schnupfhuhn hat geschrieben:Endlich mal alter Sche**s der nicht mir gehört :rofl:

Ich hab auch ne Menge alten Scheiß. Darfst dich gerne umschauen :-D
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Mi 25 Okt, 2023 20:17

mike58 hat geschrieben:Nehmt,
was zum Komppression messen mit,einen dicken Dfaumen oder so,zumgucken nach der Dichtheit der Sitze.
servus
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Hi Mike.
Die Kompression ist top. Ventilsitze sind neu eigneschliffen, Zylinder gebohrt und gehohnt, Kolben top, Kolbenringe neu. Die Kompression ist so gut, dass ich im OT auf dem Kicker stehe und da bewegt sich nix nach unten :-D
Eigentlich geht es echt nur ums anspringen.
Ich schreibe gleich nochmal was zu den neuesten Erkenntnissen und abwegigen Gedanken.
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Mi 25 Okt, 2023 20:21

schnupfhuhn hat geschrieben:Ich schmeiss dann mal das Stroboskop mit in die Kiste, dann sehen wir ob die alte Diva überhaupt funkt wenn man tritt.

Der Zündfunke ist jetzt übrigens auch top. Ich habe mir eine Funkenstrecke gebastelt um zu sehen, ob der Funke stark genug ist. Vor der Überholung des Magneten hat er die 6mm nicht geschafft (nichtmal die 4mm). Nach der Überholung springt der Funke jetzt mühelos über die 6mm. Das sollte reichen.
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Mi 25 Okt, 2023 20:26

Jetzt noch ein Update. Habe heute mal den Trick mit dem Putzlappen vor dem Ansaugtrichter probiert. Lappen dick vor den Ansaugtrichter geschnürt, Zündung ganz leicht auf früh, Luftschieber zu, ein bischen Gas und Vergaser fluten. Nach ein paar Tritten lief sie wunderbar.
Bin mir hundertprozentig sicher. Der Bock kriegt einfach nicht genug Sprit zum Starten.
Ich probiere es morgen nochmal.
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Okt, 2023 20:31

Oder zuviel Luft?
Kannst Du eine Drehblende vor den Luftfilter setzen?

Bild
..........................
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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Jonas » Mi 25 Okt, 2023 20:37

Heiko hat geschrieben: Bin mir hundertprozentig sicher. Der Bock kriegt einfach nicht genug Sprit zum Starten.

Klingt so, ja.

Oder zu viel Luft, genau!

Heiko, tut der Luftschieber, wie er soll? Setzt er unten am Vergaser auf, wenn Du den Hebel am Lenker entspannt hast? Ein wenig Spiel ist dann im Bowdenzug vorhanden?

Eine Schieberanschlagschraube hat Dein Vergaser? Falls ja: Auch da sollte ein klein wenig Spiel im Gasbowdenzug sein und die Höhe des Gasschiebers (=des Leerlaufs) über die Anschlagschraube reguliert werden (und nicht über den Bowdenzug, wie es gerne mal gemacht wird).

Kompressionsmessgerät bringe ich mit, schadet nix. Adapter Colortune auch. Messuhren, Magnethalter, Kleinzeug Vergaser (hab da leider nicht viel) ebenfalls. Besser bissl mehr Zeug mitschleppen als zu wenig.

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Re: Terrot HST 1929 / Frankensteins Wiederherstellung

Beitragvon Heiko » Mi 25 Okt, 2023 20:52

fleisspelz hat geschrieben:Oder zuviel Luft?
Kannst Du eine Drehblende vor den Luftfilter setzen?

Bild

Irgendwie schon. Hab heute auch über einen Selbstgebastelten Choke nachgedacht. Ich würde aber irgendwas wollen, was innen oder versteckt liegt. Ich habe keinen Luftfilter. Da ist ein Einlauftrichter auf dem Vergaser. Original. Ab Werk. Ich musste 43 Jahre alt werden um sowas endlich mal legal auf der Straße zu fahren. Der Trichter muss bleiben :-D
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