Heiko hat geschrieben:Gedanke: Kann es sein, dass die Düsennadel einfach gegen eine dünnere ausgetauscht wurde? Selbst im Leerlauf würde dann ja zu viel Sprit aus der Nadeldüsen gezogen werden. Aber wie beurteilt man das? Und schlimmer noch: Wo findet man Ersatz...?
Alles möglich. Ist schon ein paar Jahre alt, das Geraffel. Teile wurden zusammengestellt, die eigentlich nicht zusammen passen, Nadelstock und Düsennadel sind verschlissen, Schieber ausgeklappert, all sowas.
Schau Dir z. B. mal Deinen Luftschieber an. Der ist hart verschlissen, da fehlt sogar schon Material. Ist jetzt in dem Fall nicht sooo dramatisch, denke ich, aber es zeigt halt, dass das Zeug schon was älter ist und gelaufen hat. Blöd, dass ich gestern nicht gecheckt habe, ober der Schieber ausgenackelt ist.
Beim AMAL 276 der Enfield gibt es unterschiedliche Düsenstöcke. Hab mir ´ne Handvoll bestellt, dazu diverse Hauptdüsen, und experimentiert. Ist unheimlich langwierig und nicht so einfach (zumindest für mich), da alles hinzukriegen, wie es sein soll.
Ersatz? Für meinen AMAC habe ich seinerzeit bei NSU Lorenz Teile bekommen. Hat jetzt einen Nachfolger:
https://nsu-klingler.de/ Da meine AMAC-HD in Deinen Gurtner passte, wäre es vielleicht ein Ansatz, dort mal anzufragen. HD, Düsenstock, Vergasernadel, Schwimmernadel, Luftschieber. Vorher aber sicher sein, was genau Du da für einen Gurtner hast.
Ansonsten stundenlange Recherchen, was für Teile in welchen Vergaser gehören, Kontakte knüpfen, ebay.fr und leboncoin abklappern...
Heiko hat geschrieben: Wir hätten gestern die Leerlaufluftschraube einfach mal komplett rausdrehen sollen... nur so zum Spaß. Trotzdem ist die HD eine Baustelle die ich angehen muss.
Hat Andreas gemacht. Nicht ganz raus, aber fast. Tat sich nicht viel, immer noch viel zu fett.
Zur HD: Ich glaube nicht, dass Du über eine kleinere HD plötzlich die "Wunderheilung" aller Symptome hast. Probieren kannst Du es aber, klar.
Heiko hat geschrieben:Fragen an Jonas:
Wenn dein Vergaser ausgespindelt ist und mit einem Übermaßschieber versehen, dann hast du ja auch einen größeren Lufttrichter. Das würde dann dafür sprechen, dass ein etwas größerer Vergaser erstmal nicht nachteilig ist.
Da ist nur ein Hauch weggenommen worden. Das macht nicht wirklich was aus, denke ich. Halt soviel, dass die Laufbahn für den neuen Schieber sauber ist und nix mehr klappert.
Heiko hat geschrieben: Und, kannst du sagen, welches Gewinde die HD hat? Dann könnte ich einen Satz Düsen bestellen und rum experimentieren.
Schaue ich nach, kann aber a weng dauern.
Heiko hat geschrieben:Mein Hirnkasten läuft seit gestern heiß. Brauche mal ne Pause. Zudem besteht meine Freundin auf sportlicher Aktivität heute und Chinesisch danach
Mach Dir keinen Stress... Viele Infos, viel Ansätze, Irrungen Wirrungen, zwei Schritte vor drei zurück einen nach links.
Wichtig wäre mir aber (so gehe ich bei meinen Karren vor), dass die Basis einfach stimmen muss. Von dort ausgehend kann man dann experimentieren.
Und check bitte die Sache mit dem Schwimmer (und dem Öl, andere Baustelle), siehe oben. Das kann schon ein Grund für Überfettung sein und das kannst Du machen, ohne wieder Cash in die Hand nehmen zu müssen für neue HD, neue Innereien, oder ´nen neuen Vergaser und so weiter...