Heiko hat geschrieben:Hier hab ich was gefunden. Sieht sehr gut aus und scheint zu passen. Was meinst du? Macht ja auch keinen Sinn, Schrott zu kaufen, der klappert und wackelt...https://www.leboncoin.fr/offre/equipeme ... 2427154932
Uh, der sieht sexy aus.
Garantieren kann Dir natürlich niemand, dass der nicht auch ausgeklappert ist, Düsenstock und Nadel am Allerwertesten sind etc. Aber er wäre dann die passende Basis, um von dort aus weiter zu schauen im Wissen, dass dieses Modell an Deinen Motor gehört (wenn´s denn so ist).Wäre es mein Moped, würde ich mir den holen.
Heiko hat geschrieben: Zum Motoröl: Idee: Öl ablassen anschauen und messen. Dann kleinen Hahn in die Ablassschraube und darüber Öl mit Spritze wieder einfüllen.
Andreas hat mir auf der Rückfahrt was zu Ölablasschrauben erzählt, die ´ne Art Rückschlagventil haben?! Da könnte man dann das neue Öl kwasi reindrücken. Frag ihn mal, mir sagt das nix.
Hahn anbringen ginge vielleicht auch. Hauptsache, da wird nix undicht oder reißt ab oder klappert sich lose.
Heiko hat geschrieben:Aber wie kann ich feststellen, ob die KW das Öl ansaugt, bzw ob es dort reingedrückt wird...
Ruf mal Mike an. Der hat mir was von SR500 Kurbelwellen erzählt, die wohl ähnlich aufgebaut sind wie die Deiner Terrot?! Die kriegen wohl auch ihr Öl über ´ne Bohrung im Wellenstumpf. Er hatte auch Ideen zum Abdichten der Chose - das Öl soll ja in den KW-Stumpf und nicht nur in das Gehäuse der Nockenwelle.
Falls Du allerdings immer ´nen ordentlichen Schluck Öl im Motorgehäuse haben solltest (auch nach längerer Fahrt), würde ich persönlich davon ausgehen, dass das so passt, wie es jetzt ist.

Heiko hat geschrieben: Zudem möchte ich die Kiste auch langsam anmelden, um einfach mal ein paar Km zu fahren. Sonst hat sich sich bald kaputtgestanden. Der Brennraum wird auch nicht besser wenn man nur im ersten Gang um den Block fährt.
Ich bin teilweise bis in den zweiten Gang gekommen! Im Rausch der Geschwindigkeit!

Putzt die Rahmen und stellt sie bereit!