Schxxx Batterien

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Schxxx Batterien

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 30 Nov, 2013 13:38

Bei Louis gab es kürzlich ein Bundle für knapp 40 Euronen.
War das hier: http://www.louis.de/_109306907aba73b061 ... r=10002800
Nur eben ein Paar Euros billiger. Ich habs mir gekauft weil die Stecker mit denen von CTEK Kompatibel sind. Da hab ich noch Kabel an den Mopetten montiert
Obs was taugt wird sich zeigen. Die Daten sind ja schon mal gut.
Kommt gegen Weihnachten oder zum Jahreswechsel mit sicherheit nochmal als Aktionsware verbilligt. (Das Louis Jubeljahr ist ja rum.)
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Sa 30 Nov, 2013 14:01

Je billiger umso gemischter werden die Erfahrungen ...

Ich würde da eher auf "preiswert" setzen.

50 Euro fürs aktuelle: http://www.amazon.de/CTEK-MXS-3-8-Ctek- ... title_auto

Das Vorjahresmodell (3.6) bekommst Du eventuell noch irgendwo im Abverkauf.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Michael » Sa 30 Nov, 2013 14:42

fleisspelz hat geschrieben:Bei dem aktuellen Frosteinbruch mit dauerhaft unter Minus 5 in unserer Gegend versagt sowohl die Kung Long als auch die Li-Fe-Polymer Wunderbatterie. 13,4 Volt Ruheladung fallen auf unter 9 Volt beim Anlassvorgang ab.

Lithiumartige-Batterien werden auch von meinen Kunden immer häufiger verlangt. Sind ja so viel leichter als die "alten" Blei-Akkus :fiessgrinz: . Ich verkaufe diese "Dinger" aber niemandem. Aus gutem Grund. Wer den "Beipackzettel" dieser Machwerke mal durchlesen würde, ist meiner Meinung. Technisch sind diese Dinger in Motorrädern völlig fehl am Platz. Sonst wäre die gesamte KFZ-Industrie ja völlig dämlich............ :roll: Sind sie wohl. :smt005

Nein, sowas gehört in kein Motorrad rein, wenn man damit problemlos fahren will. Meine Meinung. Und ich kenne nicht ein oder fünf Kräder, sondern zigtausende. Tja. Egal. :roll:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Sa 30 Nov, 2013 15:40

Wenn man mal genauer nachliest haben die Lithiumdinger recht lange Wenn-und-aber-Listen.
Jene in meinem Pedelec(Li-Po) kann und darf man nicht unter 0° betreiben. Hab ich erst lange nach Kauf herausgefunden.
Rechtzeitig zum Glück, sonst hätte ich 600 Ditscher durch den Schornstein gejagt.
Man darf die auch nicht lange leer oder voll lagern. 50 - 60 % sollen ideal sein.
Ich muß mir also jede Fahrt und jeden Ladevorgang überlegen.
Einschränkender Dreck.

(mein Liegedreirad bekommt Bleiakkus)
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon Färt » Fr 13 Dez, 2013 16:12

..hab ja auch so ein Kunglongdingens, heut nach paar Wochen Standzeit und minusgraden mein Färtiger gestartet, Knöpfle gdrückt, macht brumm...

...vielleicht liegts ja auch daran das ich ein englisches und kein russisch-gefaketes Glump hab :-D

Gryße
Gerharc
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches