Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Thema gesperrt

Re: SR/XT-Motor nach dem Ampeltod ankicken ?

So 09 Feb, 2014 00:42

Wo findet man Euch?

So 09 Feb, 2014 00:47

bronce hat geschrieben:natürlich Boscho, wollte ich sowieso,aber ich war ja aus dem Konzept geworfen worden.
nat. kann man sowas erwerben, aber wir stimmen diese Dinger zu anfangs grundsätzlich nur persönlich ab, da dies bei unserem Umbau etwas anders geht als in der Serie.
wir bieten schon immer das Testen an der eigenen Maschine an, aber davon machen nur superwenige Gebrauch.
Prüfstand gerne, wenn gratis, ansonsten reicht immer der Vergleich mit gleicher Orig. Maschine.

gruß bronce

Wo kann man's vergleichen?
Für welche Maschinen / Motoren / Vergaser wurde schon was entwickelt?
Was davon ist lieferbar?
Wo kann man's erwerben?

Mal Butter bei die Fische jetzt - lass dir nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen. ;)

Re: SR/XT-Motor nach dem Ampeltot ankicken ?

So 09 Feb, 2014 00:47

bronce hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Ich würde mich für das Rennen am Pannoniaring gerne zu Testzwecken sponsern lassen. So ein Super-Schieber für die Puch wär interessant.

Müßten ja 2.40 zu schaffen sein damit oder ein 100er Schnitt.

Brauchst du die Maße ? Wär ein Bing 32 ....

Übrigens mein ich das ernst.

Uwe

mensch Uwe,
da machste mich aber neugierig.
zu sonem Bronce-Schieber gehört nat. auch ein modif. Gaser, einfach einen B-S in nen orig. Vergaser stecken, das funktioniert nicht.
was soll denn "sponsern lassen" heissen ? wir sind selber immer knapp !
dazu muss son Gaser auch in Ruhe, vor allem nach Kerzenbild, abgestimmt werden.
gib mal zum Interresse die Daten durch :
Puch zweitakt ? Drehschieber ?
Vergasertyp ?
compl. Bedüsung
LD-
HD-
ND-
DN-
müsste der Typ 84 sein ?

bronce

Nicht schlecht :wink:

Puch 1 Zylinder Doppelkolben, 1 Vergaser

Bing 84/32

LD 40

Nadedüse 2,72

Düsennadel 246 294

Hauptdüse je nach Bedarf

Schönleiten Setup: Hauptdüse 130

Pannoniaring 140

Uwe

So 09 Feb, 2014 01:05

fleisspelz hat geschrieben:Wo findet man Euch?

mensch fleisspelz,
du überforders mich, musste erst nochmal deine Mondfahrt konfigurieren, da ist die BAB noch im Bau !
nehme an, du machst nen Witz, aber mach ich auch gerne,
also deine Harley ;
welcher Typ
Baujahr
wieviel ccm
welcher Gaser
welche Zündung
evtle Kontakte neu ?
evtle Zündverstellung ok ?
welcher Lufi
welcher Auspuff leise-laut ?
und was dir so noch wichtig erscheint
hab Harley's noch ohne B-S gemacht, die gingen sogar schneller als die Feuerwehr, und die Fahrer hatten Tränen in
den Augen, weil sie keine Brille trugen, :D aber die Maschinen hatten Pfeffer ohne Ende.
kann mit dem B-S einfach nur noch besser werden.
also Uwe, lass was rüber kommen.

karl wolf
im Profil steht, bin in der Nähe von "Altenkirchen - Westerwald"

So 09 Feb, 2014 01:24

Boscho hat geschrieben:
bronce hat geschrieben:natürlich Boscho, wollte ich sowieso,aber ich war ja aus dem Konzept geworfen worden.
nat. kann man sowas erwerben, aber wir stimmen diese Dinger zu anfangs grundsätzlich nur persönlich ab, da dies bei unserem Umbau etwas anders geht als in der Serie.
wir bieten schon immer das Testen an der eigenen Maschine an, aber davon machen nur superwenige Gebrauch.
Prüfstand gerne, wenn gratis, ansonsten reicht immer der Vergleich mit gleicher Orig. Maschine.

gruß bronce

Wo kann man's vergleichen?
Für welche Maschinen / Motoren / Vergaser wurde schon was entwickelt?
Was davon ist lieferbar?
Wo kann man's erwerben?

Mal Butter bei die Fische jetzt - lass dir nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen. ;)

man Boscho,
ich bin zweifingersuchsysthem- schreiber, und bin bei "Altenkirchen - Westerwald"
entwickelt wurde für 250cc u.500cc Rennmaschinen sowie Harley sämtl. ccm
Erstabstimmung muss immer von uns vorgenommen werden.
alles reinste Handarbeit - Unikate , einiges ist vorbereitet.
zugelassene Maschine kann nach Absprache getestet werden.

bronce
wenn jetzt noch einer kümmt, kipp ich üm

So 09 Feb, 2014 07:16

Ich klink mich hier aus!

a) kommt und kommt trotz ausdrücklicher Auffirderung nur Gerede um den heißen Brei, auch beim Wo
b) bin ich ob der Ampeltod-Kritik doch völlig baff wieviele Standardmotorräder bei nur Minimalstpflege davon einfach nie betroffen sind - auch meine Gurken solange ich sie nicht völlig ignoriere, und ich tu echt nicht zu viel an denen
c) fahre ich keine Rennen und bin demnach auch nicht auf der Suche nach motorradtechischen 42

Keep your towel at hand at all times!

So 09 Feb, 2014 09:08

hallo Shikamaru,
du hast natürlich verdammt Recht, denn wir bauen diesen besseren Vergaser doch nur für Leute die mehr wollen als
nur mit der Serie zu fahren.
ist also nur für Sport - oder Rennfahrer gedacht, und da gibt es nur ganz wenige die Interresse haben.
nun aber, durch unseren besonderen Erfolg über den Bronce-Schieber wollen wir auch aufzeigen, dass unser nur durch
pure Handarbeit modifizierter Gaser besser funktioniert als moderne Einspritzer-Systheme.
bleib also am Ball und sei immer informiert.

gruß bronce

So 09 Feb, 2014 09:10

Karl, Du bist echt völlig kritikresistent :-D

So 09 Feb, 2014 09:19

ach Andreas,
danke der Ehre,
gefällt mir auch ungemein dieses Forum und die Leutz mit soo wenig Kritikern, bin ich garnicht gewohnt.
wird ja evtl. noch interressanter, oder doch nicht ? alles heiße Luft......oder endlich die Kerle " mit Schneid " ? !
abwarten....Kaffee trinken.

gruß karl

So 09 Feb, 2014 10:54

Aldder, was Du schreibst :roll:

Es kann ja sein, dass Du mit'm Computer nicht so kannst und nur mit Einfingersuchsystem schreibst, aber komm mal auf'n Punkt. Setz Dir mal ein Monokel auf und lies Dir den Schmarren durch was Du da schreibst.

Gryße
Gerhard

So 09 Feb, 2014 10:57

@ all: Sinnlos! :roll: Obviously a mountain troll!

So 09 Feb, 2014 11:11

bronce hat geschrieben: alles heiße Luft......oder endlich die Kerle " mit Schneid " ? !

:popcorn:
Aha...
...erinnert mich irgendwie an ELIZA...oder "Frag einfach Anna" auf der IKEA website.
Aber unterhaltsam - immerhin.
:popcorn:

So 09 Feb, 2014 11:17

Karlwolfbronce,

du könntest dir viel Schreiberei sparen wenn du einfach mal auf den Punkt kämest. Kommst du aber nicht.

Du benennst die Gegend, aber keinerlei Kontaktmöglichkeit.
Du benennst Rennteilnahmen und Renner mit 250 umd 500 ccm, aber weder Rennserie noch Motorenkonzepte noch Fahrer oder konkrete Rennen (Ort/Datum).
Wir bekommen auch weder Fotos zu sehen noch irgendwelche Details zu lesen, sondern du schreibst nur von einem Bronce-Schieber - was auch immer man sich darunter konkret vorzustellen haben mag.

Da sich diese Art der Diskussionsführung nun über drei (!!!) Seiten hinzieht, sehe ich wenig Hoffnung, noch konkretere Erkenntnisse von dir zu erhalten.

Ich habe keine Idee, welche Ziele du mit dieser Art der Diskussionsführung verfolgst - um Vergaser wird es dir aber nach meinem Dafürhalten trotz gegenteiliger Beteuerungen eher nicht gehen.

Ich halte daher hier jedes weitere Wort für Zeitverschwendung und dich bis zum Beweis des Gegenteils (den nur du erbringen kannst) für einen Troll.

Ich werde mich an dieser Diskussion deshalb nicht weiter beteiligen und möchte den anderen Mitschreibern empfehlen, dies auch so zu halten.

Grüße!
B.

PS: Ich schreibe auch mit zwei Fingern. Und ich halte dabei noch ein Kind auf dem Arm. Die Ausrede zieht also nicht. ;)

So 09 Feb, 2014 12:15

Boscho hat geschrieben:
PS: Ich schreibe auch mit zwei Fingern. Und ich halte dabei noch ein Kind auf dem Arm. Die Ausrede zieht also nicht. ;)

:shock: Boscho, Du bist ja Multitask, dabei sagt man ja das nur von Frauen :gruebel:

Gryße
Gerhard

...und ja, ich zersabbel jetzt den Fred, damit bei dem Fredauch mal was rauskommt... :-D

So 09 Feb, 2014 12:20

bronce hat geschrieben:...
also deine Harley ;
welcher Typ XL2
Baujahr Motor Baujahr 1999
wieviel ccm 1200
welcher Gaser Mikuni HSR42
welche Zündung Serie, mit erster Ausbaustufe Zündkurve (Screaming Eagle)
evtle Kontakte neu ? Kontaktlos
evtle Zündverstellung ok ? im Zündmodul angelegt
welcher Lufi K+N
welcher Auspuff leise-laut ? Supertrapp 2 in 2 lang, 4 Zoll Durchmesser
... "Altenkirchen - Westerwald"

Wann kann ich wohin kommen, mit welcher Umbauzeit muss ich rechnen und welche Kosten kommen auf mich zu?
Thema gesperrt