Richy hat geschrieben:Zündung sollte nun wirklich passen.
Richy hat geschrieben:Als ob einer an der Zündung rumdreht (die inzwischen komplett neu ist).
Komplett? PickUps mit Verkabelung und Steckverbindern, CDI, Zündkabel, Zündspule, Kerzenstecker, Kerze?
Richy hat geschrieben:Zündung: ja, alles. Umbau auf Ignitech, andere Spule samt neuer Kerze kann kurz vorher schon rein.
Lima samt pickup ist ebenfalls eine andere.
Also Spule (welche? Zündspule, nehm ich an) und Pickups sind Gebrauchtteile.
Da ist nicht klar, daß es zündungsseitig keine Probleme gibt.
Mit der ignitech DCCDIP2 ab v105 und neuerer
software dazu kannst Du Dir ansehen, ob die PickUps sauber liefern, bei anderen Versionen vielleicht auch (Reiter "Test", Button "monitor PickUps").
- PickUp-Monitor.jpg (32.34 KiB) 3453-mal betrachtet
Was Du beschreibst, klingt aber eher nach den üblichen Vergaserproblemen.
Wenn es bei längerem Kicken mit Choke nicht nach Sprit stinkt, stimmt vielleicht was mit dem Zulauf nicht, das würd ich mir mal ansehen.
Aus dem Schwimmerkammerablauf sollte bei geöffnetem Benzinhahn mindestens 200 ml in der Minute kommen.
Wenn nicht, am abgezogenen Benzinschlauch testen.
Kommt dort genug an, ist vielleicht das Sieb unter dem Schwimmernadelventil dicht.
Schwimmernadelventile können auch kaum merkbar undicht sein, oder der Dichtring um den Ventilsitz, dann steigt der Benzinstand über Nacht an.
Beim Vergaser meiner 43f gab es einige Probleme, unter anderem war der originale Schwimmer undicht:
Beschwert untergetaucht im benzingefüllten Glas, nach 2 Tagen war in einer Kammer Sprit.
keyster (motorradbay) hat brauchbare Ersatzteile, sagt man. Die Teile von Tourmax sollen auch gut sein.
Es gibt aber auch Schrott bei diesen Vergaserersatzteilen.