Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Di 21 Jun, 2016 16:06
@hans:

da hast du recht, hans, ist ein haufen arbeit. man kann entweder die motor-getriebeeinheit samt unterzügen vom restmotorrad trennen oder (so mach ich das immer) das heck hochhängen und den rest absenken. weg müssen: kardan komplett, batterie samt halteplatte, auspuff, vergaser, anlasser und getriebe....
aber dafür hat die kupplung ein sehr langes leben und bei normalen wartungsarbeiten ist der rest sehr gut zugänglich (ventile, vergaser...)
Di 21 Jun, 2016 16:12
Bei den Zweiventiler BMWs ist das nicht viel anders. Ich nehme das Getriebe raus, was grade so knapp geht, wenn die Schwinge extrahiert ist. Bei manchen Gespannen geht das aber grade so eben ums Arschlecken nicht, dann muss der Motor komplett mit Getriebe raus ...
Di 21 Jun, 2016 16:36
Das dämpft das "Guzzi-Haben-Wollen" in keinster Weise.
Aber immer, wenn mich ein anderes Moped näher interessiert, fällt mir ein, daß da schon eins auf der Straße steht.
Di 21 Jun, 2016 17:24
Verkauf sie !
Hans
Di 21 Jun, 2016 17:33
du solltest deinen kaffeekonsum einschränken, hans
Di 21 Jun, 2016 18:53
Aber Achim, Du weißt doch dass ich nur bis max. 10:30 meine Tagesdosis Kaffee zu mir nehme. Bin um diese Zeit innerlich praktisch völlig koffeinfrei.
Um Missverständissen im Vorfeld zu begegnen: Der Straßenschrauber will tief drinnen was Anderes(Guzzi) als er rumstehen hat(SR). Um seelisch im Gleichgewicht zu bleiben möge er seinen Wünschen nachgeben, und den Besitz(SR) gegen das Wunschmoped(GUZZI) austauschen (mit Wertausgleich natürlich).
Gruß
Hans
Di 21 Jun, 2016 20:25
Geh, Hasn, wos isn...
Di 21 Jun, 2016 20:41
Aber Hans, es ist eher so, daß ich beide gut finde.
Und eine reicht mir eigentlich, die kann irgendwie nix so richtig, aber in der Summe ist alles schön und ich bin fast glücklich mit ihr.
Sind eher so Überlegungen wie "was wäre wenn?".
Ich hatte in der letzten Zeit öfter mit Güllepumpen-Fahrern zu tun, und was soll ich sagen?
Hat mich angefixt, die Gülle, aber jetzt bin ich wieder runter und bleib bei meiner alten Schnalle.
Also wenn jetzt wer mir eine 130kg leichte, gut (!) aussehende einzylindrige mit 50PS hinstellen würde, dann vielleicht, wer weiß ...
Mi 22 Jun, 2016 15:10
Das Gejammer ist
auf Seite 437 des Jammerfreds zu finden ...
Bite wenigstens Technikthemen halbwegs sauber halten
Gryße!
Andreas, der motorang
als Admin
Mi 22 Jun, 2016 18:48
Das Thema ist doch nicht ganz durch:
Die beiden Nadellager des Hebels sind auch fertig, das untere ist sehr schwergängig, das obere ziemlich.
Umbauen auf Bronze?
Oder neue rein?
Einfach drinlassen? Im Vergleich zum Druck der Kupplungsfedern sind das ja eher kleine Widerstände.
Und wie bekomm ich die im Fall des Falles raus?
Mi 22 Jun, 2016 19:04
Verkaufen....
Mi 22 Jun, 2016 19:39
KNEPTA hat geschrieben:Verkaufen....
Mi 22 Jun, 2016 20:31
Was werd ich denn noch dafür bekommen, mit den kaputten Kupplungshebel-Lagern?
Höchstens 50.-, mit viel Glück.
Mi 22 Jun, 2016 21:30
Ich brauch zwar keine, aber um 50.- nehm ich sie trotz der schweren Schäden...
Gruß
Hans
Mi 22 Jun, 2016 21:41
So viel doch noch?