Ich fahre 7er Bosch und fahre gut damit.
Deswegen heißen die Nadeln ja auch "Teillastnadeln"
Prüfe nochmal das Leerlaufgemisch wenn Du immernoch Probleme mit dem Übergang Leerlauf/Teillast hast. Ich verwende Colortune.
An alledem kann die mangelnde Höchstgeschwindigkeit eigentlich nicht liegen ... eher an der Hauptdüse oder eben nicht am Vergaser ....
Meine Vergaserteststrecke ist eine lange Steigung mit etwa 10% Steigung und vielen Kurven.
Anfangs K65 mit original Düse, ich glaube 95er, 60 kmh, 4. Gang an der Kuppe.
Später K68 mit orignal Düse, kaum im 4. geschafft

mußte in den 3. zurückschalten.
Dann K68 mit 110er Hauptdüse und original Lufi, Filzlappen entfernt, 75 kmh im 4. Gang
Jetzt Choke stillgelegt und Motorgehäuseentlüftung ins Freie gelegt, Leerlauf mit Colortune eingestellt, knapp 80 kmh im 4. Gang.
Das alles auf einer 5 km langen Steigungsstrecke mit vielen Kurven. 50% der Strecke mit etwa 5% Steigung der Rest gar mit 10% Steigung.
Nicht schlecht oder ?
Ach ja ... Inlandsmotor mit Inlandskolben und ohne optimiertem Ölkreislauf etz.
Einzig die Zündung ist eine kontaktlose aus Belgien. Zündspule russisch aber die neuen.