mike58 hat geschrieben:Naja,
Nicht immer stimmt das, was oben drauf steht mit dem überein was Innendurchmesser real ist.
Zur genaueren Devenition müsste man wenn man ehrlich ist die Durchflussmenge ermitteln, also eine bestimmte Menge auf Zeit.
Desweiteren würd ich mir nicht nur die Gesamtlänge der Nadeln, sondern auch die Kerbhöhen nachmessen. also reale Arbeitshöhe, nun die Düsenstöcke selbst.
Oder wie wäre es gleich mit ordentlichen Gleichdruckvergasern, die R45 hatte 28er, die nächste wär 32er oder man schielt Richtung Honda CX 500.Bei Alibaba gibt es sehr schöne Flachschiebervergaser aus China für kleines Geld, da findet man auch genügend Düsen zum abstimmen, frag doch mal den Faert der hat für Bingvergaser eine Servicestation und wenn es hart auf hart kommt, kommst halt zu mir auf die Rolle zum spielen. Was noch interessant wär eine Gradscheibe auf der Kurbelwelle, um
a , den genauen OT zu ermitteln und
b. eine Zundzeitkurve zu ermitteln und zu erarbeiten, irgendwas das mit unten bei 5-7 Grad anfängt und oben bei 33-36 Grad aufhört
alles andere ist blindes rumgestochern in der dunklen Nacht ganz ohne Romantik.
LG
Mike
Servus Mike, du hast absolut recht
Die Düsen Durchmesser sind mit einer Düsenlehre ermittelt, die passt so ungefähr. Zumindest relativ zueinander
Mit dem Begriff Kerbhöhen fang ich nichts an. Die Nadeln hab ich an ein paar Stellen gemessen, und die sind zumindest gleich. Ob das die sind, die in dieser Abstimmung passen, keine Ahnung, die Vergaser sind sicher schon 30 Jahre alt, und es ist unbekannt war da aller schon damit herumgespielt hat. Ich hab bei K63 Vergasern und Repsätzen, die unterschiedlichsten Nadeln und Düsenstöcke gesehen.
Vor Jahren hatte ich einen Satz Bing Vergaser für die R65, die haben von der Abstimmung her überhaupt nicht gepasst. Das war mit meinem Können und Wissen unmöglich abzustimmen.
Die chinesischen Flachschieber müsste man auch abstimmen, damit hab ich wieder genau das selbe Problem, es gäbe "abgestimmte" Dellorto zu kaufen, die man auch wieder fein abstimmen müsste.
Also versuche ich Vergaser abzustimmen, die grundsätzlich für den Motor gebaut wurden.
Zündkurven habe ich, ich hab sogar die Hardware (auf Lochraster aufgebaut) und die passende Software dazu geschrieben, damit könnte ich die Kurve gestalten wie ich möchte.
Ich wollte aber nicht mit zu vielen Unbekannten beginnen, deswegen die Herbrennbox, die ist statisch mit Gradscheibe eingestellt. Außerdem ist der Lochrasteraufbau höchstens was für einen Prototyp.
Das die Herbrennbox jetzt auch nicht wie Erwartet reagiert, ist halt Pech.
Ich überlege gerade, ob ich aus allen Trümmern die sich so angesammelt haben, die original mechanische Zündbox rekonstruieren kann.
Die wird mittels Bowdenzug + Hebel am Lenker verstellt
Ganz am Anfang hatte ich die in Verwendung, bis halt der Unterbrecher zerfallen ist, und ich keinen funktionierenden Ersatz bekommen habe, die die ich bekam, sind alle nach kürzester Zeit defekt gewesen.
Wenn ich soweit komme, komme ich gerne bei dir vorbei

.
lg
andi