
Unter der Fahrt, vor allem länger bergab, säuft der rechte Zylinder/die Kerze häufig ab. Ich vermute die Abdichtung des mittleren Kurbelwellenlagers als Ursache. Die KW hatte ich gebraucht gekauft und wurde für gut befunden, die äußeren
Simmerringe habe ich getauscht, für die inneren muß die KW natürlich zerlegt werden....
Die Schmierung der KW Lager ist interessant:
Die Äußeren werden von der Frischölpumpe geschmiert, von dort gehts auch weiter zu den Pleullagern. Das Mittlere wird durch zwei Kanäle aus dem Getriebe versorgt, und dazu passt auch, dass im Getriebe ca. die Hälfte der Menge gefehlt hat.
Also wird der Motor wieder zerlegt, und die KW doch komplett gemacht....

Nebenbei schau ich dann noch nach dem Getriebe, der 4. Gang heult ziemlich, hatte zwar gesehen, dass die Zahnräder nicht mehr besonders gut aussehen, hatte aber auch keinen Ersatz, die gibts einfach nicht mehr....
Mal schauen wie wir das regeln.