Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Mo 19 Jan, 2009 10:23

lehrbua hat geschrieben:Bücher gibts anscheinend genug; ich schreib trotzdem "Schnelle Motoren, seziert und frisiert" von jemand mit unausprechlichem polnischen Namen könnt ich besorgen; ist aus den 60ern, also Zeitnah zur Emmenkonstruktion.

Helmut Hütten?

Mo 19 Jan, 2009 10:26

dirk hat geschrieben:
lehrbua hat geschrieben:jemand mit unausprechlichem polnischen Namen

Helmut Hütten?

:smt005 :smt005

:oops: Verzeihung!

Gryße, Michael

Mo 19 Jan, 2009 10:38

dirk hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Das wichtigste Wissen das ich hab, stammt übrigens aus Büchern...

Dem möchte ich widersprechen, dort wurde es nur zur späteren Verwendung zwischengelagert...

Anders formulieren: Ich hab mir mein wichtigstes Wissen aus Büchern angeeignet :-)

@nanno
bmzrc-anleitungen kenn ich. Sind recht gut, aber auch recht allgemein. Was aber garnicht schlecht ist, denn das Allgemeine ist das, was den Motor am Leben erhält...

Gruß
Hans

Mo 19 Jan, 2009 11:41

Vielleicht findet sich ja ein Weg um assistieren zu dürfen... (Bier holen, Werkstatt zusammenkehren oder so :-D )

Greg

Mo 19 Jan, 2009 12:15

Gut, dann kümmere ich mich jetzt mal um die Adaption von Tank, Sitzbank und Lenker. Vielleicht lassen sich Fussrastenkomponenten auftreiben.

Mo 19 Jan, 2009 12:22

ist das von Hütten, der Trzebiatowsky oder so hat dann wohl ein anderes Motorenbuch geschrieben

Di 20 Jan, 2009 18:05

Boost Bottle dranbauen wäre auch noch eine sinnvolle Ergänzung, geht dann besser aus den Kurven raus. Beim abtouren überfettet der Zweitakter ja, dieses Gemisch kann in der Bottle zwischengelagert werden und wird beim rausbeschleunigen wieder der Verbrennung zugeführt. Bringt keinen Topspeed, wäre aber in Kurven hilfreich. Hat der Ansauger der Kiste eigentlich schon eine Membran? Hab auf den Fotos nicht genau hingeschaut...

Ich hab mal einen Boost Bottle Rechner programmiert, den ich auch schon im MZ Forum (.com) zu dem Thema gepostet habe.

Falls da also Interesse besteht, hier der Link:
http://www.codemonster.de/boostbottle-rechner/

Wollte ich für meine ETZ ja auch bauen, aber leider brauch ich ja nun erstmal einen neuen Motor... :-(

Gruß!
Marc

Mi 18 Feb, 2009 20:39

Servus Marc,

der ES Motor hat keine Membran (sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen).

Ist ja quasi der Opa deines ETZ-Murls.

Grysze
Greg

Mi 18 Feb, 2009 20:47

:? die ETZ hat auch nix Membran, ähh standard...

Gry§e Peter

Mi 18 Feb, 2009 21:09

lallemang hat geschrieben::? die ETZ hat auch nix Membran, ähh standard...

Wollte ich eigentlich auch nicht andeuten... aber ich hab gehört, dass der Hr. Marc in diese Richtung recht verstärktes Interesse zeigt... :-D

Greg
Antwort erstellen