Steirische Herbstausfahrt 13. - 15.10.2006

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon motorang » Mo 09 Okt, 2006 12:49

@Olli

Komm mit der dieseligen Diesel, bittebitte. Wir fahren eh nicht schnell (oder falls doch dann warten wir :-D )

Wo wirst Du aufschlagen - Graz oder Niklasdorf?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon KNEPTA » Mo 09 Okt, 2006 12:51

Blechroller hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Uwe mit Puch 250 SGS mit Gepäckträger, (der mir eine Rippe gebrochen hat) :roll:

Was hast du denn jetzt wieder getrieben? :shock:

Puchstahl biegt sich eben nicht so leicht. Da hat es eben die schon mal gebrochene Rippe (beim Motortausch vom Bardenwagen) wieder verabschiedet. Ich versuch halt so wenig wie möglich zu lachen :-D
Blechroller hat geschrieben:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gepäckträger für die Benzin-Enfield. Werd wohl meine Rippen aus der Sache raushalten :-D

Verdammt, hab gestern meinen original Enfield Gepäckträger zerschnitten.:bash:

Blechroller hat geschrieben:Ach so, ich ruf mal an wg. Treffen am Freitag.

Olli

Ois kloar
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Blechroller » Mo 09 Okt, 2006 13:24

@Motorang:
Kloar (!) komm ich mit dem Diesel wenn ihr warten tut. Ist eh nur schlimm, wenns richtig steil wird und/oder über 2.000m hinauf.
Ich werd wohl zum Uwe fahren, denn die weiteren 60km und mit dem Getunnel müssen des nächtens auch nicht sein.

@ Uwe:
Kräme er sich nicht, denn 99,9% der Gepäckträger passen nicht zu meinem Riesensofaeinzelsattel. Entweder kann ich ein Russending aufs Schutzblech dybeln, aber dann liegt die Last auf dem Blech und nicht auf dem Hilfsrahmen oder ich wart noch a weng, denn da gibts um 40 € was hybsches, leider mit Lieferproblemen. Das Ding hab ich schon auf dem Diesel und da passt der Riesensitz gerade dran vorbei. Aber wenn ich mit den dieseligen Diesel komm, ist die Sache eh vertagt 8)

@ all:
Wie kommt man yberlebenden geschwind durch Salzburg? Ich kann über die Dosenbahn nach Hallein donnern und dann weiter nach Altenmarkt und dann auf der B 320 yber Schladming nach Liezen queren. Unhybsch, da dann die Tageslichtstrecke auf der Bahn ist.
Oder -kenn ich von der Reise zum TT- am Wolfgangsee vorbei über Bad Aussee nach Liezen (B 145). Ist hybsch, aber dafür muss ich durch Salzburg und ich möchte eigentlich nicht wie beim TT Salzburg in einem Riesen-Ostbogen umfahren. Kommt man, statt durch Salzburg zu stehen, von der Gegend um Hallein noch mal gescheit und geschwind rüber zum Wolfgangsee? Oder ist das durch S. halb so wild?
Sorry, kenne Salzburg nur als Jungendlicher vom Start der Zugfahrten nach Griechenland/Türkei ("Hellas-Express" :shock: ).

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Leider nicht!

Beitragvon herbert » Mo 09 Okt, 2006 13:50

Ich bin da kindermässig wieder etwas engagiert, da meine Beste grad wieder intensiv für ihre Pharma-Prüfung büffelt. Da muss ich ihr den Rücken freihalten, dafür hab ich dann wieder was gut beim nächsten Mal!
Grysse, Herbert
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
herbert
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mo 09 Okt, 2006 14:02

@herbert: schade!

@OllY: *Händereib*

Er spricht von meiner Geburtsstadt :-D
There is no easy way through, vergiss es. Da hab ich selber schon Probleme inzwischen.

Nimm die Autobahn Richtung Wien, fahr in Thalgau ab Richtung Hof/Fuschl und weiter auf der halbwegs hybschen B158 - kennst aber schon.

Alternative: Wirklich sehr sehr schön wäre es, wenn Du mit der Diesel Richtung Graz/Klagenfurt in Golling (gleich mal hinter Hallein) die Bahn verließest, dann nach Abtenau und über die mautpflichtige Postalmstraße tuckern würdest. Ein Traum, und bringt Dich direkt zum Wolfgangsee-Ostzipfel. Hat allerdings ein paar deftige Steigungen.

Vernünftiger wäre es (in terms of travel time) stattdessen ab Abtenau über Gosau/Pass Gschütt zum Hallstättersee zu donnern, dann am See links und weiter über den Pötschenpass, Bad Aussee, etc.

Der laut Karte alternativ mögliche Weg von Hallein übers Wiestal nach Ebenau/Hof zu fahren, ist leider motorradbefahrverbotet - da müsste man mit dem Gespann unterwegs sein 8)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Mo 09 Okt, 2006 15:48

Soda... bin am SA kindmaessig angehaengt (Martina hat von 0900 bis 2000 Uni-Kurs), d.h. es ginge nur der SO ODER irgendwo in der Naehe oder in OOe, weil mit Hund und Zwerg auf der Scheppi unterwegs... (faktischer Radius irgendwo bei 1,5h per Strecke von Linz aus gesehen)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 09 Okt, 2006 18:58

Soderle,
es ist amtlich (unamtlich wars eh kloar):

Ich kömm!

Man reiche mir sämtliche Medizin, esotherische Kygelchen, Weihrauch und Myrre, damit nix mehr krank werden tut.

Rasch in die Garage und Öl gewechselt....

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mo 09 Okt, 2006 20:21

motorang hat geschrieben:Vernünftiger wäre es (in terms of travel time) stattdessen ab Abtenau über Gosau/Pass Gschütt zum Hallstättersee zu donnern, dann am See links und weiter über den Pötschenpass, Bad Aussee, etc.
Gryße!
Andreas, der motorang

Pfui, der Koppenpaß ist doch schöner. Das wäre am Hallstättersee dann nach rechts, Richtung Hallstatt bzw. Obertraun. Kommst dann in Bad Aussee wieder raus.

Christopher
Christoph

Beitragvon Blechroller » Mo 09 Okt, 2006 20:35

Gut, ich brech dann morgen auf und berichte, auf welchen der 500 Varianten ich am schönsten zum Uwe komme :-D

Werde jetzt mal die Detailkarte rauskramen und hirnen :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 09 Okt, 2006 22:15

Jetzt gehts an die Optimierung. Gewichtsmäßig gilt es die 12 Salamibestanteilestärken gut zu nutzen, um den Jabbbansichen Hocheisen und den Österreichischen Rippenbrechern Stand zu halten. Die TA-Schwuchtel nimmt aj nur den 3. Gang :-D

Wir werden gegen Tau/Regen die AIA-Hütte hinstellen, da sollten so 6-8
Leute reinpassen. Gerne nimmt noch wer sein Zelt zusätzlich mit wenn wir mehr Leute sind (Platz im AIA-Zelt gibts gegen Voranmeldung!).

Meinereiner wird eigenbrödlerich seine eigene Hytte (nicht AIA-taugliches Einpersonenhyttenteil) mitschleifen, also außerhalb des AIA-Gehäuses nächtigen.
Daher die Frage, ob so als Kontrapunkt jemand sein Benzinbrennerli des Morgens anfeuert und mir etwas der noblen und wichtigen Coffeinbryhe -gegen Kostenersatz natyrlich- in mein Becherli schyttet; gerne mit viel Milch und Zyckerli. Ich tät dann nämlich kein Kocher und Kaffeekanne mitschleifen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, wird das eine Light-Gepäck-Tour mit gastronomischer Grundverpflegung durch die Österreichienbewohner. Seit dem ersten Kaffeestop (nach der Tankstelle) beim letzten TT ist mir da nicht bange (die Sache mit den Einfallen wilder Horden in ein Kaffeehaus und Kaffee und Tee mit Butterstulle fyr alle).

Wie siehts aus?

Wenn nicht, auch kein Ybel, kommen halt doch Satteltaschen an den dieseligen Diesel. Aber das Leistungsgewicht... :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon bulletwallah » Mo 09 Okt, 2006 22:56

hab meine ausfahrtwochenenden schon ueberstrapaziert und bin auch nicht dabei.
ausserdem schraub ich gerade zwangsweise am fanten-> rueckbau von diversen aenderugen.
danach vorfueren zur ueberpruefung in der bundesanstalt fuer verkehr :-(
tja, bin ende august auf den pruefbus der noe landesregierung gestossen.

wuensch euch ein nettes wochenende und hoffe beim naechsten mal wieder dabei zu sein.
gruss
albert
bulletwallah
Ganz neu

Beitragvon motorang » Di 10 Okt, 2006 03:29

Christoph hat geschrieben:Pfui, der Koppenpaß ist doch schöner. Das wäre am Hallstättersee dann nach rechts, Richtung Hallstatt bzw. Obertraun. Kommst dann in Bad Aussee wieder raus.

Schöner war er mal (IMHO) bevor man ihn "grundüberholt" hat. Jetzt ist das eine Autobahn durchs Forstgebiet, da sieht man nichtmal den See. Und es ist eine elendige Fahrerei im Dunklen (meine Meinung, gebildet vor ein paar Jahren als ich ihn mal wieder gefahren bin ...)

@Albert: Schade und ... Auweh! Prüfbus? Was war denn soo illegal an dem Eisen?

@Greg: Des wird wohl eher nix ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon motorang » Di 10 Okt, 2006 06:38

Blechroller hat geschrieben:Daher die Frage, ob so als Kontrapunkt jemand sein Benzinbrennerli des Morgens anfeuert und mir etwas der noblen und wichtigen Coffeinbryhe -gegen Kostenersatz natyrlich- in mein Becherli schyttet; gerne mit viel Milch und Zyckerli. Ich tät dann nämlich kein Kocher und Kaffeekanne mitschleifen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, wird das eine Light-Gepäck-Tour mit gastronomischer Grundverpflegung durch die Österreichienbewohner. Seit dem ersten Kaffeestop (nach der Tankstelle) beim letzten TT ist mir da nicht bange (die Sache mit den Einfallen wilder Horden in ein Kaffeehaus und Kaffee und Tee mit Butterstulle fyr alle).
Wie siehts aus?

Lieber OllY
es wär mir eine Ehre, Dir einen Kaffee zu kredenzen :-D für umsonst.
Milch und Zucker sind selbstverständlich auch mit. Um ein eigenes (leichtes) Häferl wirst aber nicht herumkommen. Das lässt sich aber durch Recycling eines Joghurtbechers gewichtsoptimieren ;-)

Und ja, Du hast das richtig verstanden.

Sonntag morgen gibts Kaffee und Zusammenpacken, und bald darauf werden wir in einem Gastronomiebetrieb zu frühstücken versuchen ...

Außer wir schoppen am Samstag noch und haben ein paar süße Teilchen mit - to be defined.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Di 10 Okt, 2006 06:39

Jep das nicht... aber dafür werd ich wahrscheinlich am SA Martina's Weihnachtsgeschenk abholen. (Jawa 350 - noch - ohne Beiwaegli)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 10 Okt, 2006 07:42

Gepäck kann man ja nach der Anreise notfalls auch bei mir im Beiwagen unterbringen ... ich werd nicht alles vollstopfen (auch wenn ich dazu immer verleitet bin weil ja Platz ist) ... isch schwör :)
ragman
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches