So neues von der würgigen Puch
Samstag Probefahrt nach Graz zum Conrad, Motorang und Junakreiter.
Puch geht super, komisch ist nur, daß nicht mehr als 120,1 km/h geht.
in der Ebene sitzend, in der Ebene liegend, bergab sitzend, bergab liegend, scheinbar hat mein neuer Radltacho Angst vor 120,2
In Graz durch die Stadt, Ampeln, stop and go, fängt die Kiste zu spinnen an,
Ladekontrollicht leuchtet manchmal auf und ich kann die Kiste nur am Laufen halten, wenn ich an der Kreuzung das Licht abschalte, Wurscht solang ich fahr ist alles ok. Nach 15 Kaffee bei diversen Aufenthalten breche ich auf Richtung Heimat. 10km gefahren, es fängt an zu Regnen und mein Scheinwerfer beginnt deutlich an Leuchtkraft zu verlieren. Bei Vollgas hab ich Licht, bei Standgas auch, nur zwischen drin morse ich den entgegenkommenden Verkehr an. Das stellt bei einer durchgängigen 80er Beschränkung, teilweise in der Kolonne mit 40km/h , Regen und einsetzender Dunkelheit ein Problem dar. Nach 50km fällt eine Kerze aus und ich quäle mich die letzten Kilometer nach Hause.
Bei der heutigen Kontrolle hab ich nix gefunden, Lima ladet 7,4 V.
Eine Kerze hat erst nach einer Bremsenreinigerdusche mit anschließender Flammtrocknung wieder dort gefunkt wo sie soll, ich hab in der Schwimmerkammer ein paar Wassertropfen entdeckt und der verdammte Zylinderkopf ist auch wieder undicht.
Hab zu Testzwecken einen anderen Limaanker montiert, meinen Ersatzzylinderdeckel draufgeschraubt, die Probefahrt ist sich leider nicht mehr ausgegangen (die Kinder und die Nachbarn)